Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was denkst du gerade oder magst du lieber quatschen?

Meine Bank stellt um auf photo-Tan-Verfahren und schafft die mobile TAN ab. Soweit, so gut.

Da ich mir keine App aufs Handy packen möchte und meine Bankangelegenheiten nur am PC erledige, müsste ich mit dem Aktivierungsbrief ein Lesegerät bestellen. Gerade geschaut, dass ich dieses Lesegrät für über 30 € anfordern kann. Geht's noch? 👎
Ja! Ich hatte das Problem auch! Im Moment mache ich daher meine Überweisungen per Telefonbanking, super nervig. Zum Glück hab ich nicht so viele. Werde die Bank wechseln. Denn meine (Online)Bank setzt auch noch einen Oben drauf, und macht gleich noch die App neu. Das ist alles nichts für mich. Ohne App dann wahrscheinlich alles nur noch telefonisch...
 
Meine Bank hatte mir damals bei der Umstellung versehentlich eine falsche Kundennummer zugeordnet, woraufhin die PhotoTan (die ich gern genutzt hätte) nicht funktionierte. Da wollten sie mir tatsächlich auch ein Lesegerät für 30 Euro andrehen, "anders ginge es nicht". Ich dachte ich spinne. Oder die. Habe ich denen auch gesagt. Daraufhin war es dann zumindest kostenlos, aber haben wollte ich es trotzdem ja eigentlich gar nicht 😵‍💫
Haben will ich diese Zwangsumstellung auch nicht. Aber danke für den Tipp, ich werde meine Bank mal anrufen. Wenn die mir vorschreiben, dass ich umstellen muss, will ich dafür nicht bezahlen müssen, dass ich weiterhin am PC mein online Banking machen möchte.
 
Ja! Ich hatte das Problem auch! Im Moment mache ich daher meine Überweisungen per Telefonbanking, super nervig. Zum Glück hab ich nicht so viele. Werde die Bank wechseln. Denn meine (Online)Bank setzt auch noch einen Oben drauf, und macht gleich noch die App neu. Das ist alles nichts für mich. Ohne App dann wahrscheinlich alles nur noch telefonisch...
Ich habe schon seit über 20 Jahren online Banking, kann also alles noch normal am PC machen bis Anfang August. Es geht nur um die Umstellung des TAN-Verfahrens.

Ich bin bei meiner Bank seit 35 Jahren, denke aber auch über einen Wechsel zur reinen Onlinebank nach. Es schließen immer mehr Filialen und die Kontoführungsgebühren sind mittlerweile auch heftig.
 
Haben will ich diese Zwangsumstellung auch nicht. Aber danke für den Tipp, ich werde meine Bank mal anrufen. Wenn die mir vorschreiben, dass ich umstellen muss, will ich dafür nicht bezahlen müssen, dass ich weiterhin am PC mein online Banking machen möchte.
Die Frechheit ist doch (und das nicht nur bei der Bank), dass wir Konsumenten inzwischen die ganze Arbeit selber machen und trotzdem Spesen bezahlen müssen...

Aber generell bin ich happy mit online Banking. Ich mach es am PC und am Handy. Aber ich bin auch in der Schweiz. Bei uns ist es vielleicht ein wenig anders.

Bei meiner Bankfiliale ist es inzwischen so, dass es keine Schalter mehr hat. In der Eingangshalle hat es allen möglichen Kram, den man kaufen könnte (vom Handy-Kabel über Seife, über Bücher über die Stadt usw usw), eine Kaffeebar und ein paar Bankangestellte die mit dem Tablet in der Hand herumstehen und fragen kommen, was man für ein Anliegen hat. Etwas gewöhnungsbedürftig...
 
Guten Morgen🌞!

Naja🤔

Je mehr Online geschieht. Apotheke, Bank, Post und das geliebte Onlineshopping umso mehr werden die Angebote vor Ort halt reduziert oder ganz eingestellt.
 
Die Frechheit ist doch (und das nicht nur bei der Bank), dass wir Konsumenten inzwischen die ganze Arbeit selber machen und trotzdem Spesen bezahlen müssen...

Aber generell bin ich happy mit online Banking. Ich mach es am PC und am Handy. Aber ich bin auch in der Schweiz. Bei uns ist es vielleicht ein wenig anders.

Bei meiner Bankfiliale ist es inzwischen so, dass es keine Schalter mehr hat. In der Eingangshalle hat es allen möglichen Kram, den man kaufen könnte (vom Handy-Kabel über Seife, über Bücher über die Stadt usw usw), eine Kaffeebar und ein paar Bankangestellte die mit dem Tablet in der Hand herumstehen und fragen kommen, was man für ein Anliegen hat. Etwas gewöhnungsbedürftig...
Ich habe eben mit meiner Bank telefoniert (dazu war eine Rückfragen-Nr. angegeben).
Ich glaube, ich habe gestört 🤣 Die Schlaftablette am anderen Ende beantwortete meine Fragen mit "hm,hm". Bei solch einem Kundenservice bin ich schon bedient. Dann wollte ich wissen, ob wir in ganzen Sätzen sprechen können. 🙈 Meine Frage, ob ich als Kundin, seit fast 30 Jahren bei dieser Bank, für das photo-Tan-Verfahren, das ich weiterhin am PC ausführen möchte, tatsächlich über 30 € bezahlen soll. Die nuschelige Antwort kam gerade noch so bei mir an "Das ist so"! 😅
Ich habe das 'Gespräch' dann schnell beendet, ich hätte auch mit meinem Friseur telefonieren können, mit den Worten, dass es anscheinend egal ist, wenn langjährige Kunden abwandern und mich nix mehr wundert.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben