Hab mich aufgerafft und war heute was essen (Currywurst falls es Rolle spielt) im Fitnessstudio und später Kaffee trinken.
Was hats gebracht?
Nix.
Das Leben gibt mir einfach nichts.
Du brauchst ein Hobby, dass dir wirklich Spaß macht.
Man lernt schwer Freunde kennen, wenn man nur durch die Stadt schlendert und mal hier und da was isst.
Hast du wirklich Spass daran, ins Fitnessstudio zu gehen? Wenn du ein Fitnessfreak bist, dann wärst du da unter Gleichgesinnten. Dann wären die Chancen hoch, dass sich etwas entwickeln kann. Gehst du allerdings nur dahin, "um irgendetwas zu machen", dann wird es dort schwer, Bekanntschaften zu schließen.
Deswegen ist dieses "du muss einfach mal vor die Tür gehen" einfach zu kurz gegriffen.
Du musst vor allem zu den richtigen Orten gehen und das Richtige tun.
Einmalige Events, die 100km entfernt sind, sind nicht vielversprechend. Du musst etwas finden, mit dem du dich wirklich identifizieren kannst und was du regelmäßig (!) am gleichen Ort in deiner Nähe machen kannst.
Das heißt natürlich nicht, dass man in einem Cafe nicht auch jemanden kennenlernen könnte, aber sowas passiert dann wohl doch eher aus Zufall. Viele sind da bereits mit ihren Freunden und der Rest guckt hauptsächlich auf das Smartphone.
In meinen Augen ist das also eher eine romantische Vorstellung, dort Bekannschaften zu schließen...
Also: Denk nach, was dir wirklich Spaß bringen könnte und dann gehe dahin, wo du Gleichgesinnte triffst.
Wenn ich z.B. ein Penner wäre, der gerne Tauben füttert, dann werde ich auf dem Golfplatz eher weniger Chancen haben, neue Freunde zu finden. Stattdessen sollte ich zum Bahnhof gehen, wo es Tauben und andere Penner gibt, die sie auch gerne füttern...
Damit will ich sagen: Gehe systematischer vor. Konzentriere dich auf Gleichgesinnte!