Anzeige(1)

Was bedeutet: kräftig gebauter Mann?

G

Gast

Gast
Hallo.
Mich würde mal interessieren, ab wann ein Mann kräftig gebaut ist.
Was bedeutet eigentlich kräftig gebaut? Ist das vom Gewicht irgendwie abhängig?
Hat das was mit dem Bauchumfang zu tun? Ist ein kugelrunder Bauch kräftig? Oder ist ein Bauchansatz kräftig? Ab wann ist der Bauch denn dann dick? Etwa ab 100cm?
Und was ist mit den Muskeln? Heißt kräftig auch gleichzeitig stark?
Was ist kräftig? Bedeutet es, dass ein Mann füllig am Bauch ist, aber gleichzeitig stark (so wie starke Schultern und Arme) ist?
Heißt kräftig gebaut, dass er Sport macht, aber halt auch gemütlich ist? So könnte man dann ja auch sagen: Ein Mann ist kräftig gebaut, wenn er sich durch Sport (wie schwimmen, Fahrrad fahren, Hantelsport, etc.) fit hält, aber abends Gemütlichkeit angesagt ist.
Würde mich freuen, wenn ihr darauf ne Antwort habt.
Und wenn ihr keine Antwort habt: Schreibt trotzdem was.
Und wenn ihr nichts schreiben wollt: Dann halt nicht. :)
Würde mich aber freuen, von euch noch zu hören.
Bye.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Für mich heisst das, das er recht stämmig ist.

Ein Mann wie ein Baum.
Kräftig gebaut,
wenn nicht sein Geschlechtsteil gemeint ist ;-), heißt für mich mit einem gewissen Übergewicht versehen.
Wieviel ist die Frage, die es vielleicht zu klären gilt, wenn es um eine Partnerschaft geht z.B.
Kräftig gebaut heißt nicht automatisch, daß Derjenige Sport betreibt. ;-)
Männer mit mehr Muskeln bezeichnen sich dann eher als muskulös, atlethisch. ;-)
 
C

chrismas

Gast
Ich bin kräftig gebaut, bin 190 groß und wiege 120 kg ;)

Im Klartext bedeutet es, es ist ein schön reden von tatsächlichen Gegebenheiten, denn bei meiner Beschreibung könnte man zum einen denken, wow, ist der stark, was nicht gelogen ist, aber ich habe dafür auch einen Bauch und kein Sixpack.
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Ich bin kräftig gebaut, bin 190 groß und wiege 120 kg ;)

Im Klartext bedeutet es, es ist ein schön reden von tatsächlichen Gegebenheiten, denn bei meiner Beschreibung könnte man zum einen denken, wow, ist der stark, was nicht gelogen ist, aber ich habe dafür auch einen Bauch und kein Sixpack.

Wer will schon ein Sixpack, wenn er ein ganzes Faß haben kann;)
 
T

Tztz...

Gast
Muss ich jetzt die Maße hierlassen?

"Gut gebaut", kenne ich auch - das bedeutet tatsächlich, dass man eigentlich ein fettes Schw... ist, der- oder diejenige das aber eifrig bemüht übersieht und damit sagen will: "Du Opfer." :p

Meistens geht der Dialog so oder so ähnlich:

"Mein Ex hatte genauso eine Figur wie der da..."

"Was, so ne fette Sau?"

"Ne, der ist doch gut gebaut..." :cool:

Natürlich nicht: eine nette Geste meistens...
 
G

Gast

Gast
für mich ist es ein Euphemismus für FETT; sonst würde man sagen, muskulös, stark, athletisch (was nicht per se gleichzusetzen ist mit "schlank")
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
Ich seh das so ähnlich wie der Gast über mir, wobei es für mich nicht "fett" bedeutet, sondern von Waschbärbauch aufwärts steigerbar zu deutlichem Bierbauch, aber irgendwo ist dann auch Schluss. Unter einem "kräftig gebauten" Mann stelle ich mir schon eher jemanden vor mit Fett als mit Muskeln, sonst würde es wirklich "muskulös" heißen. Es gibt aber auch noch diese Männer, die irgendwie übergewichtig aussehen, gleichzeitig aber trainiert sind. So wie Emelianenko Fedor z.B. Der klassische Henkertyp. :D
 
G

Gast

Gast
Muss ich jetzt die Maße hierlassen?

"Gut gebaut", kenne ich auch - das bedeutet tatsächlich, dass man eigentlich ein fettes Schw... ist, der- oder diejenige das aber eifrig bemüht übersieht und damit sagen will: "Du Opfer." :p

Meistens geht der Dialog so oder so ähnlich:

"Mein Ex hatte genauso eine Figur wie der da..."

"Was, so ne fette Sau?"

"Ne, der ist doch gut gebaut..." :cool:

Natürlich nicht: eine nette Geste meistens...
Ich kenne nur 'gut gebaut', daß damit das Geschlechtsteil des Mannes gemeint ist.
Ansonsten wird immer gesagt 'kräftig gebaut', da ist der Körper mit gemeint.
Da könnte es sonst zu doofen Verwechslungen kommen. ;-)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben