Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum wird Sex von der Gesellschaft so negativ bewertet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ich bin jetzt 38 Jahre alt und hatte noch nie auf natürlichem Wege Sex, außer mit genau einer Frau mit der ich auch paar Jahre verheiratet war. Ein riesiger Zufall, weil sie am Anfang eben die Initiative übernommen hat. Allerdings habe ich ein recht hohes Maß an sexuellem Verlangen, seit ich 13 bin gibts fast täglich Handbetrieb. Der Witz des Lebens schlechthin.

Jetzt ist die Beziehung schon wieder 5 Jahre vorbei und komplett Ruhe, weil ich es einfach nicht verstehe. Ich bin sportlich attraktiv, war an der Uni also daran kanns nicht liegen. Ich komme super mit Leuten klar, arbeite gut mit Kollegen zusammen, alle scheinen mich zu mögen, aber die sexuelle Distanz ist unüberwindbar.

Jedes Date ist de facto wie ein Geschäftsessen. Man redet über Probleme, Arbeit, Geld macht die obligatorischen Witze und geht dann getrennt nach Hause. Meine Komplimente kommen anscheinend überhaupt nicht an, oder werden einfach übergangen und ohne irgendwelche Signale versuche ich dann natürlich nichts aus Respekt vor der Frau.

Es kommt hinzu, dass ich als Kind schon immer gerne mit Mädels zusammen war, weshalb ich oft ausgelacht wurde. Ich habe auch oft Liebesbriefe von Mädchen in der Schule bekommen, die haben irgendwann meine Eltern gefunden und alle haben sich köstlich darüber amüsiert und rumgezeigt. Ich fand das den Overkill, war mir superpeinlich und ich verstehe nicht wie man darüber lachen kann, das war wichtig für mich. Ergebnis war, dass ich sowas in der Zukunft verhindern wollte und einen auf unnahbaren Iceman gemacht habe. Liebe und Sex habe ich nun als etwas wahrgenommen, wofür man sich schämen muss.

Dank der ganzen METOO Kampagne, fühle ich mich mittlerweile schon als Schwein, wenn ich nur an einer hübschen Frau vorbeigehe und denke, dass sie ja echt schöne Beine hat.

Ich habe seit Jahren niemanden, den ich mal in den Arm nehmen könnte oder einfach mal nur die Hand halten. Meine Frau hat mich auch noch ziemlich kaputt gemacht, weshalb es mir schwerfällt und viel Zeit braucht jemanden näher an mich ran zu lassen. Aber jetzt bin ich schon wieder jahrlelang alleine und es geht mir auch schlecht.

Egal was ich mit einer Frau versuche egal was ich mache, ich helfe beim Umzug, gebe Nachhilfe für die Kinder, Repariere Zeug, tue soviel wie mir einfällt. Alles sinnlos. Alles was ich höre ist, dass ich zu nett bin.

Woher kann ich denn wissen, ob es gleich eine sexuelle Belästigung ist, wenn ich mal was versuche oder ob die Frau das auch will. Mittlerweile muss man Frauen ja immer explizit vorher fragen, bevor man irgendwas versucht. Das bekomme ich aber nicht hin, ist mir zu peinlich und generell wirkt mir jede sexuelle Andeutung zu billig. Außerdem könnte ich ja was fehlinterpretiert haben, dann bin ich gleich wieder ein Schwein. Mir ist das alles zu kompliziert und ich weiß gar nicht warum ich überhaupt lebe, arbeite und Geld verdiene.

Wenn es um Sex geht, ist bei mir tatsächlich eine Blockade, ich fühle mich sofort als Perverser wenn ich nur darüber nachdenke, was ich mit meinem Date am liebsten alles anstellen würde. Dabei ist Sex doch toll, wieso werden ständig anzügliche Witze gemacht. Ist doch überhaupt nichts dabei, solange es beiden Spass macht und ich sehe eine Frau total gerne beim Orgasmus, finde ich das Schönste was es überhaupt gibt.

Die Gesellschaft hat mir das alles irgendwie kaputt gemacht. Genauso, dass Frauen ihre Sexualität nicht zeigen dürfen, weil sie dann gleich als Schlampe bezeichnet werden, während Männer, die dasselbe machen der King sind. Finde ich einfach nur krank!

Ich kucke mich mal ausserhalb Deutschlands um, vielleicht ist es irgendwo anders besser. Hätte ich vielleicht schon früher mal die Idee haben sollen. Ich bin jetzt fast 40 Jahre einsam in Deutschland, obwohl ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben habe. Ich will das einfach nicht mehr.

Mann ich war zwei Jahre lang in meiner Jugend jede Woche Freitags und Samstags auf Disko, habe einfach so mit Frauen getranzt, die mir gefallen haben. Habe also auch keine Probleme Frauen anzusprechen, aber im Ergebnis ist nie was bei rausgekommen. Bin immer alleine nach Hause gegangen, obwohl es so schien, dass die Mädels Spass mit mir hatten.
Mittlerweile gehe ich auch nicht mehr aus.

Am liebsten wäre ich mittlerweile einfach eine Maschine ohne jedes Bedürfnis außer das, zu funktionieren.

Ich weiß nicht warum ich hier was schreibe, ich wollte nach meiner Trennung auch mal ne Psychotherapie machen, aber habe keine bekommen. Nach 3 Jahren erfolgloser Suche und ständiger Ablehnung habe ich es gelassen. Hat meinem Selbtbewusstsein auch nicht gerade gut getan immer abgelehnt zu werden. Es ist einfach eine traurige Geschichte. Ich habe eigentlich niemandem etwas getan, aber mein Leben fühlt sich an wie Einzelhaft.

Wie dem auch sei, ich wollte es einfach mal loswerden. Ein wundervolles Wochenende an alle!

(Edit1) PS: Ich schreibe hier nicht um Mitleid zu erhaschen oder ähnliches, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und fühlt sich dann nicht mehr so allein. Ich kriege es schon auf die Reihe, aufgeben existiert in meinem Wortschatz nicht. Frustrierend und entmutigend ist es dennoch.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
In deinen Bemerkungen über die Gesellschaft steckt schon ein Körnchen Wahrheit.
Aber sei mal ehrlich: Zu wie viel Prozent ist deine Misere von der Gesellschaft verschuldet und wie viel von dir?

50/50?
Oder doch eher 5/95 ?
 

Stachel

Aktives Mitglied
Egal was ich mit einer Frau versuche egal was ich mache, ich helfe beim Umzug, gebe Nachhilfe für die Kinder, Repariere Zeug, tue soviel wie mir einfällt. Alles sinnlos. Alles was ich höre ist, dass ich zu nett bin.
Dann freue ich mich dir eine wichtige Erkenntnis mitteilen zu können. Frauen sind keine Automaten in die man Freundlichkeitsmünzen einwirft, bis Sex raus fällt.
 
H

highfifi

Gast
Meine Komplimente kommen anscheinend überhaupt nicht an, oder werden einfach übergangen und ohne irgendwelche Signale versuche ich dann natürlich nichts aus Respekt vor der Frau.
Was für ein Signal erwartest du? Wenn du einer Frau näher kommst und sie sich nicht abwendet, dann IST das schon das Signal dafür, dass du weitergehen darfst. Erwarte nicht, dass sie dir bei jedem Schritt ein eindeutiges Okay gibt.

Wenn du also alleine Heim gehst, dann überlege mal, ob du Nähe überhaupt initiiert hast.
 
G

GrayBear

Gast
Da scheint wirklich einiges in Deinem Verständnis von Frauen "verdreht" zu sein und daran ist garantiert nicht nur die Gesellschaft schuld. Zu begehren und begehrt zu werden, muss kein "schmutziges Geschäft" sein, aber Sex ohne dunkle Seiten (Deine UND die Deines Partners oder Deiner Partnerin) ist auf die Dauer zu eingleisig. Damit Sex "funktioniert", sollte frau/man im Gegenüber etwas wiederfinden, das die eigenen Wünsche und Hoffnungen ergänzt oder sogar übertrifft und neue Möglichkeiten eröffnet.

Verzeih mir meine vielleicht etwas unverschämten Worte, aber wenn ich Deine Zeile lese, dann nörgelt in meinen Ohren ein kleiner Junge, dass man ihn nicht mit stumpfem Pfeil und Bogen auf Frauen schießen lässt. @Stachel hat es toll auf den Punkt gebracht.

Deine Frage sollte nicht sein, warum Du KEINEN Sex hast, sondern warum eine Frau mit Dir Sex haben wollen sollte? Weil Du gerne Umzugskartons schleppst? Mein lieber unbekannter Mann, Du hast einige Deiner Seiten und Facetten "weggesperrt", bist zu "glatt" geworden. Du hast Dir Deinen "Schneid abkaufen" lassen, spielst "Verstecken" mit den Menschen und erwartest wie ein kleiner Junge, dass man Dich sucht und findet. Aber heute suchen die wenigsten Frauen kleine Jungs, um aus ihnen Männer zu machen. Das ist ein pubertäre Phantasie. Nichts gegen Phantasien, aber wie schreibt @Pinguin in seiner Fußzeile: "Warte nicht, wo kein Bus hält!"

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich kann Dich verstehen und Dir Dein Leid und Deine Zweifel nachfühlen, aber ich kann nicht akzeptieren, wie sehr Du Deine Verantwortung für Dein Leben von Dir schiebst. Du bist einigen Irrtümern und falschen Vorbildern "aufgesessen" und nur Du kannst diese korrigieren. Es wird Zeit, dass Du Dein Mann-Sein nicht aus zweiter Hand lebst, sondern selbst und erst einmal nur für Dich heraus findest, wer Du wirklich bist und sein willst. Erst danach solltest Du Dir die Frage stellen, wie Du daraus ein Paket schnüren kannst, dass für Frauen interessant wird. Du musst zuerst einmal viele Deiner Deckungen und Verstecke aufgeben, damit DU erkennbar und fühlbar wirst. Die meisten Frauen geben sich nicht mit einem "Du bist so ähnlich wie …" zufrieden. Nur ein spür- und greifbares Du wird interessant.

Also: raus aus Deiner Deckung! Lass Luft an Dein verschämtes Innenleben! Wie soll jemand in Dich sein Vertrauen setzen, wenn Du Dich nicht traust zu zeigen, wer Du bist und wofür Dein Herz schlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTurbo

Aktives Mitglied
Dank der ganzen METOO Kampagne, fühle ich mich mittlerweile schon als Schwein, wenn ich nur an einer hübschen Frau vorbeigehe und denke, dass sie ja echt schöne Beine hat.
Ich finde gut, dass du das ansprichst.

Über Männer, Männlichkeit und männliche Sexualität wird in den Medien extrem negativ berichtet. Es geht um Perverse, sexuelle Belästigung Machtmissbrauch und Vergewaltigung. Für viele Männer ist diese ständige negative Berichterstattung ein Problem, du bist nicht allein.

Andererseits ist das natürlich auch wichtig. Ich bin ein großer METOO Befürworter. Es ist absolut richtig, dass sich die Frauen nicht mehr alles gefallen lassen. Es ist auch wichtig, dass darüber berichtet wird. Wie stehst du dazu?

Versuche das im Kopf klar auseinander zu dividieren: Der Hass der Frauen bezieht sich auf den einen Mann, der sich konkret daneben benommen hat. Mit Männlichkeit im allgemeinen hat das nichts zu tun. Auch mir dir persönlich hat das nichts zu tun. Du musst dich nicht für das Verhalten eines anderen Mannes fremd-schämen.



Und das mit den hübschen Beinen hängt immer vom Kontext ab. Wie ist die konkrete Situation?

Wenn du mit dem Anzug in die Sauna gehst, lachen dich alle aus. Wenn du nackt zum Meeting kommst, aber auch. Was ist jetzt "richtig"??!?
Es gibt kein richtig oder falsch, es hängt vom Kontext ab. So ist das mit der Sexualität eben auch.

Im Geschäftsleben schaut schaut man der Kollegin nicht auf den Busen und nicht auf die Beine. Man ist stets seriös und professionell. Von einem Mann wird erwartet, dass er sich so weit unter Kontrolle hat.

In einem Nachtlokal schaut die ganze Sache vielleicht anders aus. Warum hat sie wohl einen kurzen Rock an? Warum hat sie eine Netzstrumpfhose an? Warum huscht sie jetzt das dritte mal direkt an dir vorbei?
Denk mal nach..... (Frauen sind nicht dumm!)

Schau ihr in die Augen. Dann auf die Beine. Dann wieder in die Augen. Frecher Grinser. Dann kommt ein frecher Spruch. So läuft das.
("Hübsche Strumpfhose... Meine Oma hat die selbe, aber in rosa :)")

Du bist ein Mann. Du bist ein sexuelles Wesen. Du nimmst sie als attraktive Frau wahr. Trau dich! Es ist ein anderer Kontext.



Ein Date ist übrigens so ein Mittelding. Da geschäftliche Zurückhaltung genau so fehl am Platze wie zu direktes Draufgängertum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachel

Aktives Mitglied
Schau ihr in die Augen. Dann auf die Beine. Dann wieder in die Augen. Frecher Grinser. Dann kommt ein frecher Spruch. So läuft das.
("Hübsche Strumpfhose... Meine Oma hat die selbe, aber in rosa :)")
Wenn du mit dem Spruch auch nur eine Frau rum kriegst, dann sollte man dir einen Schrein errichten. Nicht dass ich nicht der Meinung bin man sollte durchaus etwas bringen was nicht erwartet wird. Aber die Strumpfhosen-Oma hat wohl die selbe Wirkung wie Sandalen mit Sportsocken zu tragen.;)
 

Maya111

Aktives Mitglied
Also ich weiß nicht. Ich empfinde nicht dass der TE nett ist, weil er Sex möchte.
Ich habe das so verstanden, dass er nunmal so ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man nicht weiß wie man sich einer Frau nähern soll. Im Sinne Signale richtig zu deuten, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.
Aber genau das passiert trotzdem vielen Männern. Entweder es funltioniert oder halt nicht. Weiter nicht schlimm. Wobei ich jetzt nicht Sex meine, sondern allgemein.

Da du dich schnell als "Sex-Schwein" empfindest, wäre eine Therapie diesbezüglich gar nicht mal schlecht.
Eventuell ziehst du einen Sexualtherapeuten in Betracht!?
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
("Hübsche Strumpfhose... Meine Oma hat die selbe, aber in rosa :)")

Wenn du mit dem Spruch auch nur eine Frau rum kriegst, dann sollte man dir einen Schrein errichten. Nicht dass ich nicht der Meinung bin man sollte durchaus etwas bringen was nicht erwartet wird. Aber die Strumpfhosen-Oma hat wohl die selbe Wirkung wie Sandalen mit Sportsocken zu tragen.;)


Diesen Satz sehe ich jetzt nicht unbedingt als Kernaussage meines Beitrages. Aber wo die Frage schon mal aufkommt....

Ja, mir ist ernst.


Die dahinterliegende Technik nennt sich PUSH-PULL.

Viele Männer konzentrieren sich beim Flirten nur auf das Pull. Sie versuchen die Frau immer zu sich her zu ziehen. (Im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne:))

Zum Beispiel ständig Komplimente machen: Du bist so toll, deine Beine sind so toll, deine Haare sind so toll.. bla bla bla
Eine attraktive Frau hört das ständig. Du bist für sie ein Langeweiler. Ihr ist klar, in welche Richtung der Zug fährt. Du bist keine Herausforderung für sie.

Männer, die gut flirten können, wechseln immer ein bisschen ab: Man zieht sie zu sich her, dann schubst man sie spielerisch wieder weg. Dann lockt man wieder ein wenig.
(Und Frauen, die gut flirten können, machen genau das selbe !!! Beobachtet das mal.)

Der erste Teil des Satzes ist das PULL: "Schöne Strumpfhose" heißt im Klartext "Du bist mir aufgefallen, du hast schöne Beine, du kleidest dich sexy, du gefällst mir".

(kleine Pause)

Wenn sie gerade beginnt, sich etwas darauf einzubilden, dann kommt das PUSH. "Meine Oma hat die selbe". Das heißt ja, dass sie recht altmodisch ist.
Der Subtext ist hier "Aber glaub ja nicht, dass ich gleich an dir klebe wie eine Fliege am Fliegenfänger, nur weil du eine nuttige Strumpfhose anhast". Wenn sie sagt "du A****", dich auf den Arm boxt und tausend kleine Blitze aus ihren Augen schießen, dann hast du es genau richtig gemacht.

Wichtig ist, dass man nicht zu weit geht. Man will sie necken, aber nicht verärgern. Um diese Grenze zu finden, braucht es Gefühl.
Niemals würde ich das sagen, wenn sie wirklich etwas Altes anhat!!! Das wäre kein spielerisches Necken, sondern eine Beleidigung. Der Kontrast machts.

Wichtig ist bei diesen Sachen auch immer wie man es sagt.
Man wirft ihr eine kleine Frechheit zu.... Aber mit einem charmanten Lächeln.
Auch hier geht es wieder um den Kontrast.

Generell ist beim Flirten fast egal, was man sagt. Richtig rübergebracht, kann der dümmste Anmachspruch wirken. (Vielleicht sogar meiner :D)

Entspannte Körpersprache, selbstsichere Ausstrahlung, samtige Stimme, du verlierst dich in ihren Augen und erzählst ihr mit Begeisterung vom Anstieg des Bruttosozialprodukt Neusalands und dessen Auswirkungen auf die Population des Australischen Nilpferes in Nordost-Ghana.
Sie wird's heiß finden.

Bin ich vom Thema abgekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben