Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum wird man ständig bei Facebook beleidigt oder seine Meinung hinterfragt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clarkson

Gast
Ich schreibe gerne bei Facebook auf Spiegel online oder den anderen Seiten meine Meinung dazu. Auch bei meinem Fussballverein. Was mir in letzter Zeit stark auffällt, ist das einige Beiträge kommentieren mit "Dummschwätzer" oder " du hast keine Ahnung" ohne dabei selbst was dazu beizutragen. Mich nervt das tierisch, sowas höre ich im realen Leben nie. Warum sind die Leute so drauf dort? Kann man sich nichtmehr normal ausdrücken?
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 116915

Gast
Guten Abend Clarkson,

Du fragst:

Warum sind die Leute so drauf dort?
Weil sie dort vermeintlich anonym sind. Sie denken: "Ach, hier erkennt mich niemand, also lasse ich mal ordentlich die Sau raus."

Allerdings ist das ein Trugschluss... Auch mit einem Fantasienamen ist man vor Strafverfolgung nicht gefeit. Mittels IP-Adresse und Zeitstempel kann man den Nutzer hinter dem Fantasienamen durchaus ermitteln. Wenn dich jemand wirklich sehr schwer beleidigt, kannst Du das zur Anzeige bringen. Es stellt sich nur die Frage, ob sich das lohnt...

Generell würde ich dir raten, Dinge zu lassen, die dich nicht aufbauen. Ich war in letzter Zeit in mehreren Foren unterwegs, in denen teilweise ein echt unterirdischer Tonfall Gang und Gäbe ist. Aus Liebe zu meinem Seelenleben habe ich mich aus diesen Foren schnell abgemeldet.

Nimm's dir nicht zu Herzen. Das ist eben das Leben. :)

Beste Grüße,
Stern des Nordens ⭐
 
Ich möchte auch anmerken, dass das nicht neu ist, das ist seit ich im Internet unterwegs bin (2008) so. Facebook & Co. haben das sicher verstärkt da man schneller und gemütlicher in die Tasten hauen kann, aber grundsätzlich gibts das seit Bgeinn des Internets.
 

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
FB war schon immer eine bildungdfreie Zone - doof und dümmer trifft man dort immer - mit ein Grund, warum ich dort nie poste und nur antworte, wenn mich Jemand aus meinem Freundeskreis anschreibt.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Es liegt an deiner Art das du für dich negative Reaktionen erhälst.
Du wirkst wenig authentisch,uneinsichtig,penetrant in deinen ewigen Wiederholungsfragen,etwas Lebensfremd/hilflos...
Ob du das irgendwann angehst liegt bei dir.
Ich an deiner Stelle würde es angehen evtl. mit therapeutischer Hilfe.
Clarkso(o)n du könntest auch Ernährungsberatung in Anspruch nehmen.
Hier bekommst du nur dein anscheinendes Verlangen nach Aufmerksamkeit gestillt.
 
Zuletzt bearbeitet:

angel361

Mitglied
Hallo,
leider muss ich das auch immer öfters feststellen. Ich wuerde sogar schon von Moderatoren der Lüge bezichtigt, obwohl ich alles so erlebt hatte und dann einfach geblockt, ohne mich dazu äußern zu können. Und letztens wurde ich sogar übelst beschimpft nur weil i
denjenigen mein Thema nicht gepasst hat und er die Wahrheit noch ertragen konnte. Die Menschheit wird immer gehässiger, da wundert mich nichts mehr.
 
G

Gelöscht 116359

Gast
was ich mich immer wieder frage: warum setzen leute sich dem immer wieder aus??
ich meide social medias, aber würde mir dergleichen dort widerfahren, ich würde meinen account schlichtweg löschen, anstatt darüber zu lamentieren, wie übel es doch dort zugeht.... :rolleyes:
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich habe einmal auf FB meine Meinung kundgetan. Sofort wurde ich von jemanden ohne irgendeine Begründung als schlechter Mensch dargestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben