Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum wird Bodyshaming meist nur in der Opferrolle der Frau beachtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nrwhausii

Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne mal eure Meinung hören zum Thema Bodyshaming bezug auf die Männer. Ich habe schon einiges mal mitbekommen, dass viele Sachen sich eher auf die Frauen beziehen aber es gibt auch Bodyshaming Bezug auf die Männerwelt.

Was ist eure Meinung zu dem Thema?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Fetten-Shaming geht eigentlich immer, ganz genderneutral!

In wiefern hast du selbst Erfahrungen mit dem Thema und was genau ist dein Anliegen?

LG,
SFX
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Uff,
Ich kenne halt dieses "wow siehst du gut aus, hast abgenommen"... Da denke ich mir halt auch, das hast du doch nicht zu bewerten.
Und wenn ich an meine Jungend denke, war halt klar das unter Männer fette Freunde zu hänseln normal war. Du hast dich mit deiner falschen Männlichkeit profiliert, weil du ein armes Würstchen warst. Da war klar, fett werden darf man nicht!

Also Mann kannst du dir fett sein erst leisten, wenn du erfolgreich bist, und Status hast. Davor hast du eigentlich keine Chance bei Frauen, die dem heutigen Schönheitsideal entsprechen.

Mein Gefühl sagt mir, werde erst wieder richtig dünn, sonst hast du bei unsere optimierten Welt, online keine Chance und im realen Leben ohne sonstige Errungenschaften auch nicht. Daher arbeite ich genau an dem gerade, wieder dünn zu sein, weil ich nicht das Gefühl habe so angenommen zu werden, als schön oder liebenswert gesehen zu werden, obwohl ich mich selbst voll mag und eigentlich meinen Körper auch nicht krass bodyshame, aber die Erwartung der Gesellschaft mich erdrückt.
 
G

Gelöscht 124104

Gast
Bodyshaming betrifft alle.
Ich denke nur Frauen reden offener und mehr darüber. Deshalb dominiert das Feld auch primär durch weibliche Präsenz.
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Als würden Menschen nur Online deinen Körper bewerten und urteilen,
genauso bist du je fetter umso fauler, denken leider viele so, ins Gesicht hörst das so aber nicht...
 

kugelfischPL

Mitglied
obwohl ich mich selbst voll mag und eigentlich meinen Körper auch nicht krass bodyshame, aber die Erwartung der Gesellschaft mich erdrückt.
Leider hab ich auch die Erfahrung gemacht und das ist echt traurig!
In unserer Gesellschaft ist man gleich die oder der Dicke und das genügt schon dass man in einer Schublade landet.
Ob man ansonsten ein liebenswerter oder intelligenter oder lustiger Mensch ist interessiert schon niemanden mehr!
Es ist wie bei Tinder: 1 Blick und no Match, sorry und weiter!
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Kann da nicht ein Sinn dahinter sein?

Angenommen, du schämst dich halt gar nicht, obwohl man versucht, dich schämend fühlen zu lassen, bist du dann nicht der, der die beschämt, die dich bestichelt haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben