Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

warum will er mich nicht sehen?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
ich bin gerade ziemlich traurig und möchte mir hier gerne die ein oder andere meinung einholen. mein partner (25) und ich sind nun seit einem jahr zusammen und bisher war ich für ihn eigentlich immer die "bezugsperson". er erzählte seine probleme zuerst mir, fragte mich um rat und bezog mich auch überall mit ein.

nun ist kürzlich seine tante nach langer krankheit gestorben und seitdem will er absolut nichts mehr von mir wissen. die beerdigung war vergangenen donnerstag, normalerweise verbringen wir die wochenenden immer zusammen, doch er meldete sich einfach nicht und reagierte auch nicht auf meine anrufe. ich schrieb ihm dann freitagabend eine sms, wie es ihm denn ginge und ob wir uns sehen wollen. er meinte nur es ginge ihm sehr schlecht und er wolle "alleine sein".

das habe ich so auch akzeptiert. da unsere clique desöfteren mal zusammen online-games spielt, haben wir sowas wie einen gemeinsamen teamspeak-server. mir war freitagabend dann etwas langweilig, da ich ja eigentlich dachte, dass ich wie immer zu meinem freund fahre und loggte mich dann eben im teamspeak ein, um zu schauen, ob jemand zum quatschen da ist.

ich staunte nicht schlecht, als ich in den channel kam und dort meinen freund "traf" mit 3-4 anderen leuten und er sich offenbar bestens amüsierte. von traurigkeit keine spur. ich fragte ihn dann per flüsterchat, warum er mich nicht sehen wollte, so schlecht könne es ihm ja offenbar nicht gehen, wenn er hier so viel spaß hat.

daraufhin wurde er total sauer und meinte, ich hätte ja keine ahnung und ignorierte mich für den rest des wochenendes komplett. was soll denn bitte dieses verhalten?!
 
Es könnte zwei Möglichkeiten geben.
1. er will seine Ruhe von dir
2. es wollte sich ablenken bzw wollte seine Ruhe

Da seine Tante gestorben ist trauert er und jeder geht damit anders um. Vielleicht will er dich nicht belasten oder überfordern oder ihm ist einfach nicht danach zu reden. Vielleicht fühlte er sich an diesem Tag nicht gut, konnte sich dann doch noch aufraffen in den Chat zu gehen.
Nur dass er dich seitdem ignoriert wundert mich. Vielleicht fühlte er sich durch dich angegriffen oder verletzt - weil es ihm vielleicht wirklich schlecht geht und du ihm das mit dem Chat vorgehalten hast.

Hast du irgendwie ne Möglichkeit ihn zu sehen? Ich würde auf jeden Fall versuchen mit ihm reden.
 
Trauer hat viele Facetten.

Vielleicht hat sich dieser "Teamspeak", was auch immer das ist, spontan ergeben und er meinte es gar nicht böse. Klar, dass er dann wütend ist, wenn er von der Freundin eins reingepfeffert bekommt, wenn es ihm gerade mal wieder gut geht und er an was anderes denken kann, als den Tod seiner Tante.

Vielleicht machst du in letzter Zeit zu sehr einen auf "Mutter" indem du ständig fragst ob es ihm gut geht, ob er traurig ist, etc. und er will deshalb nicht zu dir? Evtl. verarbeitet er die Trauer besser, wenn er sich mit fröhlichen Menschen umgibt.

Ich muss zugeben, Ich finde es etwas egoistisch von dir, sofort wieder das WE mit ihm verbringen zu wollen, als wäre nichts passiert, wenn am Tag vorher seine Tante beerdigt worden ist.
 
ich fragte ihn dann per flüsterchat, warum er mich nicht sehen wollte, so schlecht könne es ihm ja offenbar nicht gehen, wenn er hier so viel spaß hat.

mal agbesehen davon, dass es nicht ok ist, dich jetzt zu ignorieren, bist du wirklich erstaunt darüber, dass er über so einen satz sauer war? ganz unabhängig von seiner trauer, er muss sich doch vor dir nicht rechtfertigen, wie er seine freizeit verbringt.

dass er auf abstand zu dir gegangen ist, kann ganz einfach daran liegen, dass du ihm so vertraut bist. manchmal ist es einfacher, sich in schweren zeiten mit leuten zu unterhalten und zu treffen, zu denen man eher oberflächlichen kontakt hat. das lenkt besser ab. bei vertrauten personen hingegen lässt man sich eher fallen und ist damit gezwungen, sich mit trauer oder problemen auseinanderzusetzen. vielleicht möchte er das im moment nicht.

jeder geht anders mit trauer um, lass ihm etwas luft.
 
Ich wäre auch super gekränkt, wenn sich mein Partner lieber mit Kumpels im Teamspeak vergnügt, als mit mir zu sprechen oder etwas zu unternehmen. Wir haben auch einen gemeinsamen Teamspeak (er hostet den server) aber ich bin immer willkommen und werde einbezogen, wenn ich Lust habe, bei einem Spiel mitzumachen.

Kann dich so gut verstehen.

Ich würd ihn einfach erstmal in Ruhe lassen. Er wird schon wieder auf dich zukommen, denk ich mal. Du hast aber nichts falsch gemacht, also mach dir bitte keine Vorwürfe.
 
Wäre er in deiner Nähe würde das Gespräch wahrscheinlich früher oder später auf seine Tante kommen.
Ich kann mir vorstellen, dass er sich momentan damit einfach nicht auseinandersetzen möchte.
Manchmal tut es gut, sich abzulenken, seiner jeweiligen, wechselhaften Stimmung nachzugehen. Das geht nicht mit vertrauten Personen in der Nähe, die sich berufen fühlen einem "beizustehen".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben