Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum werde ich gleich so aggressiv?

Hai10

Mitglied
Hey,
ich habe das Problem, dass ich immer z.b. wenn ich etwas nicht verstehe gleich total frustriert bin und wütend werde. Wenn ich z.B. ein Buch auf englisch lese und es nicht verstehe ich gleich total miss gelaunt bin und keine Lust mehr habe es noch zu lesen. Was kann ich tun und woher koennte das kommen?
 
G

Gast

Gast
ich glaube, da spielen die hormone sehr grosse rolle. ich glaube dass, das leben einfach die physik der materie ist. alles hängt von der ernährung, der verarbeitung sowie verteilung im körper. ich merke, dass ich nicht richtig funktioniere, wenn mir der schlaf fehlt, wenn ich zuviel gegessen habe oder wenn ich andauern stress erlebe. Schlafe ich mich richtig aus, dann muss ich selbst staunen wie gut mein gedechniss und der verstand funktioniert.
 
G

Gast

Gast
Gelassener bleiben, dir die Zeit nehmen und mehr Selbstvertrauen zu dir haben. Und dir dann sagen, dass du es sehr wohl schaffen wirst, weil du nach der richtigen Übersetzung schauen kannst, um es zu verstehen. Ein bißchen mehr Geduld mit dir! .
 

Flachsmann

Mitglied
Wahrscheinlich fühlst Du Dich selbst nur dann okay mit Dir selbst, wenn Du etwas schaffst und erträgst es nicht, an manchen Dingen zu scheitern. Die Ironie ist: nur übers Scheitern machst Du Fortschritte. Lies nicht nur eine Seite in einem englischen Buch, sondern 100 und Du wirst immer mehr verstehen. Sei nachsichtiger mit Dir und erlaube Dir Erfolgserlebnisse. Wenn Du Dinge nicht schaffst und dann schnell aufgibst, kann auch die Pomodoro-Technik helfen. https://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben