Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum werde ich angestarrt?

J

John Spiegelberg

Gast
Einfach davon auszugehen, dass der TO keine "anständigen Klamotten" trägt, halte ich für sehr gewagt.
Das war aber tatsächlich auch mein erster Gedanke.
Wenn ich in meinem Leben angestarrt wurde, lag es fast immer daran, dass die Bekleidung von mir oder eines Begleiters unangemessen war/nicht der Norm entsprach.

Das menschliche Gehirn filtert ganz automatisch Reize, und lenkt unsere Aufmerksamkeit auf Reize die "nicht ins Bild passen" oder von Interesse sind.
Kannst du näher beschreiben, welche Personengruppen dich böse anstarren? (Geschlecht, Alter, vermutlicher sozialer und ökonomischer Status)
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Das war aber tatsächlich auch mein erster Gedanke.
Wenn ich in meinem Leben angestarrt wurde, lag es fast immer daran, dass die Bekleidung von mir oder eines Begleiters unangemessen war/nicht der Norm entsprach.

Das menschliche Gehirn filtert ganz automatisch Reize, und lenkt unsere Aufmerksamkeit auf Reize die "nicht ins Bild passen" oder von Interesse sind.
Aber dann würden die Leute doch eher irritiert gucken und nicht alle böse? Also ich würde jedenfalls eher irritiert oder neugierig gucken, aber bestimmt nicht böse.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Wenn man das Gefühl hat, überall angestarrt zu werden, heisst das sicher nicht, dass man seltsam aussieht. Ich nehme an, du unterscheidet dich äußerlich nicht sehr vom Rest der Welt. In Wahrheit haben die meisten Menschen eigentlich auch wenig
Interesse an den Leuten, die auf der Strasse an ihnen vorbeigehen.
Ich denke, das Gefühl angestarrt zu werden entsteht im eigenen Kopf- Unsicherheit oder Probleme mit dem Selbstwertgefühl. Daran kann man arbeiten..
Lol. Also bei uns gibt es ein Einkaufscenter mit einer Bäckerei, wo man sich schön mit Kaffee und Kuchen hinsetzen und sämtliche Leute beobachten und anstarren kann, die da langgehen. Und glaub mir, du willst gar nicht wissen, wie da gestarrt und über jeden gelacht und gelästert wird, der irgendwie nicht dem "Standard" entspricht, der "Norm" oder sonstwas. Da wird über jeden gelacht, der dick ist, über die Kleidung der Leute, einen "seltsamen" Gang, Altersunterschiede bei Paaren, Grössenunterschiede und alles möglichr.

Viele Menschen sind einfach von Haus aus fies , dumm und oberflächlich. Durch " Zufall" wird man vielleicht angeschaut, aber nicht mehrfach angestarrt.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Nur weil man denkt man würde immer angestarrt werden, heißt das noch lange nicht, dass das auch der Realität entspricht.
 
G

GoodChaotic2.0

Gast
Vielleicht starren die Leute dich an, weil du dich innerlich so stark mit dem Angestarrt-werden beschäftigst. Wie wenn jemand Angst ausstrahlt und zum Opfer wird. Die Leute spüren deine Schwingung. Deine Erwartungshaltung bewahrheitet sich.
Versuch doch einfach mal drauf zu schei*** ob du angestarrt wirst, während du dich auf Wichtigeres konzentrierst.
 
Woher weißt du dass du angestarrt wirst?
Weil du auch starrst. Und wenn du Leute anguckst dann denken sich im Regelfall "wieso guckt der mich so an? Was will der?".

Wenn du die Leute nicht anguckst dann gucken die dich auch nicht an bzw und wenn dann bekommst du es eh nicht mit sollte dir dann egal sein.

Bei Hunden wird anstarren in die Augen zb als Bedrohung wahr genommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Warum werde ich ständig ausgenutzt Ich 17
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben