Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum weiter leben?

mbenne

Neues Mitglied
Eigentlich sollte es mir objektiv gesehen gut gehen! Ich habe einen tollen Job, mit tollen Kollegen und verdiene genug Geld. Meine besten Freunde und meine Familie sind immer für mich da, ich kann immer auf Sie zählen.
Meine tiefste Sehnsucht gilt allerdings einer Frau, von der ich einfach weiß, dass sie die einzig Richtige ist. So lang ich denken kann, bin ich mit mir selbst, allein nicht glücklich. Es erfüllt mich nicht allein zu leben. Es erfüllt mich nicht allein in den Urlaub zu fahren. Es erfüllt mich einfach nicht all das, was ich tue, allein zu machen. Ich sehne mich nach einer Frau der ich all meine Liebe schenken kann und die mich genau so liebt! Im Laufe der Zeit gab es viele schmerzhafte Erfahrungen mit Frauen, denen ich vertraut habe, mit denen ich mir mehr vorstellen konnte. Ich habe mich dann wieder aufgerappelt und irgendwann gings dann auch weiter. Aber das Alles hat viel Kraft und Vertrauen gekostet.
Nun habe ich allerdings den Menschen kennengelernt, von dem ich weiß, weil ich es von ganzem Herzen fühle, dass sie die einzig Richtige für mich ist! Sie wollte diese Beziehung so sehr und hat gleich zu Anfang alles Misstrauen und alle Zweifel bei Seite gewischt. Doch durch äußere Umstände, die ich leider nicht im Geringsten beeinflussen konnte, hat sich innerhalb von zwei Wochen alles gewandelt. Es ist nicht der schlichte Liebeskummer, der mich verzweifeln lässt, sondern die Gewissheit, dass es nur diese eine Frau für mich sein kann. Wenn Sie weg ist kommt nichts mehr... Deshalb ist mein Akku komplett leer! Ich habe überhaupt keine Kraft mehr. Damit, mein Leben selbst zu beenden, habe ich mich schon seit Jahren immer wieder auseinander gesetzt. Habe mir Mittel besorgt und Pläne für einen möglichst qualfreien Tod geschmiedet. Aber es waren immer sehr emotionale Phasen und es hat sich dann recht schnell vom konkreten Plan zum gelegentlichen darüber Grübeln reduziert.
Diesmal ist es komplett anders. Es ist alles so rational. Es erscheint so logisch, dass der Tod die einzig richtige Entscheidung ist. Warum mit dem Kummer, der Resignation, der Gewissheit, die Frau fürs Leben verloren zu haben, weiterleben, wenn es doch so einfach sein kann. Leben, nur um des Lebens Willen, erscheint mir wenig sinnvoll. Es fehlt auch ganz einfach die Kraft so weiterzumachen. Es kommt mir nicht wie ein Verlust vor, nicht mehr hier zu sein. Was für Gründe gibt es weiter zu machen? Woher neue Kraft nehmen...
 
G

GoingCrazy

Gast
Hallo!

Ich denke mal, dass jeder, der frisch verliebt ist seine Geliebte als die einzig wahre Liebe empfindet und denkt, so eine nie wieder zu finden.

Aber was ist denn der Grund, dass es keine Chance auf eine Beziehung besteht?
 

Sooyou

Neues Mitglied
Hallo mbenne,

solche Gedanken solltest du schnellstens los werden,falls du es aber nicht kannst musst du dich dringend zu einem Therapeuten begeben,
ich denke viele hier werden versuchen dir zu helfen,aber ich denke dass in deinem Fall die gewisse Frau von der du schreibst nicht wirklich der Grund deiner Verzweiflung ist.
Wenn du mit Abstand deinen Beitrag lesen kannst,dann merkst du selber,dass du solche Gedanken schon früher hattest,auch in anderen Beziehungen,irgenwann haben sich die giftigen Idee immer mehr gestapellt und jetzt bei der letzten Frau kommt es dir ganz anders vor als bei den anderen,du irrst dich,auch wenn du so sehr glaubst das die jetzige unerfüllte Partnerin -eine Frau fürs Leben ist,erkennst du doch nicht ,dass sie einfach in deinem persönlichen Zweifel über den wirklichen Sinn des Lebens einen Punkt an i gesetzt hat.
Es geht mehr um dich als um sie und solange du es nicht erkennen kannst,würst du dich selbst anlügen-sie sei der Grund.
Ist aber nicht wirklich auch wenn du für sie viel empfindest.
Nimm das keines falls als kritik auf sondern als einen wirklich gut gemeinten Rat.
Statt den grusseligen Gedanken,erzähle doch einfach von der Frau, was ist denn besonders an ihr und gebe die Unterschiede bitte zwischen den Frauen davor.
Vergiss niemals deine Familie ,die dich wirklich lieben.
 

mbenne

Neues Mitglied
Ich danke euch für die netten Antworten!
Sie ist einfach zu 100 % der passende Schlüssel für all meine Schlösser. Es ist schwer in Worte zu fassen. Dieses Gefühl ist so stark! Sie hat bereits ein kleines Kind, welches ich schon wie mein eigenes betrachte. Es fehlt mir alles so sehr! Der Schmerz ist kaum zu ertragen und es kostet unwahrscheinlich viel Kraft, die ich einfach nicht mehr habe.
Eigentlich hatte ich mir geschworen mich nie wieder Hals über Kopf von meinen Gefühlen leiten zu lassen, da ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Aber als wir uns kennen lernten ging alles sehr schnell. Sie hat so sehr aufs Tempo gedrückt, viel geplant und mir ununterbrochen gesagt wie perfekt wir zusammen passen. Es war dann einfach um mich geschehen. Durch den Kleinen ist sie zeitlich sehr eingebunden, dazu kommt noch Ihr Studium. Unsere Beziehung war zudem auch eine Fernbeziehung und wir konnten uns leider nur am WE sehen. Das verursacht eine Menge Stress, dem sie zum Schluss nicht mehr gewachsen war. So etwas tötet Gefühle langsam aber sicher ab...
Im Moment ist alles in der Schwebe. Ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben. Ich neige aber immer dazu mir die schlimmsten Entwicklungen auszumalen und das ist gerade nicht sehr förderlich.
Diese Gedanken sind meine ständigen Begleiter, davon konnte ich mich nie befreien. Allerdings konnte ich früher besser damit umgehen. Nur während der Zeit mit Ihr hatte ich den Kopf frei und dachte, dass jetzt alles in die richtigen Bahnen läuft. Aber diese Enttäuschung jetzt, ist einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Meiner Familie gegenüber wäre das natürlich sehr feige und egoistisch. Aber nicht mal das verursacht mir noch Zweifel an der Entscheidung. Ich möchte einfach nichts mehr fühlen!
@venia Ja,das stimmt. Vielleicht ist das ja die richtige Sichtweise...
 

Dobby2012

Mitglied
Ich danke euch für die netten Antworten!
Sie ist einfach zu 100 % der passende Schlüssel für all meine Schlösser. Es ist schwer in Worte zu fassen. Dieses Gefühl ist so stark! Sie hat bereits ein kleines Kind, welches ich schon wie mein eigenes betrachte. Es fehlt mir alles so sehr! Der Schmerz ist kaum zu ertragen und es kostet unwahrscheinlich viel Kraft, die ich einfach nicht mehr habe.
Eigentlich hatte ich mir geschworen mich nie wieder Hals über Kopf von meinen Gefühlen leiten zu lassen, da ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Aber als wir uns kennen lernten ging alles sehr schnell. Sie hat so sehr aufs Tempo gedrückt, viel geplant und mir ununterbrochen gesagt wie perfekt wir zusammen passen. Es war dann einfach um mich geschehen. Durch den Kleinen ist sie zeitlich sehr eingebunden, dazu kommt noch Ihr Studium. Unsere Beziehung war zudem auch eine Fernbeziehung und wir konnten uns leider nur am WE sehen. Das verursacht eine Menge Stress, dem sie zum Schluss nicht mehr gewachsen war. So etwas tötet Gefühle langsam aber sicher ab...
Im Moment ist alles in der Schwebe. Ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben. Ich neige aber immer dazu mir die schlimmsten Entwicklungen auszumalen und das ist gerade nicht sehr förderlich.
Diese Gedanken sind meine ständigen Begleiter, davon konnte ich mich nie befreien. Allerdings konnte ich früher besser damit umgehen. Nur während der Zeit mit Ihr hatte ich den Kopf frei und dachte, dass jetzt alles in die richtigen Bahnen läuft. Aber diese Enttäuschung jetzt, ist einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Meiner Familie gegenüber wäre das natürlich sehr feige und egoistisch. Aber nicht mal das verursacht mir noch Zweifel an der Entscheidung. Ich möchte einfach nichts mehr fühlen!
@venia Ja,das stimmt. Vielleicht ist das ja die richtige Sichtweise...
Hallo,
ich bin 40. Ich hatte auch mal geglaubt ich hätte die große Liebe gefunden. Es ging einige Jahre. Ich habe mich noch nie so gut verstanden und geliebt gefühlt. Dann war es eines Tages aus. Ich dachte ich kann mich nie wieder neu orientieren und den Rest meines Lebens alleine bleiben.

Was ich damit sagen will: Nach einem Tal folgt wieder ein Berg. So banal es klingen mag: Versuch die "negativen Gedankenkreise", d.h. zu viel Grübeln, einfach zu unterbrechen. Das geht besser als man denkt.

Weiteres kann ich dir auch gern in einer PN mitteilen.

Kopf hoch :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
L Warum tue ich das? Ich 35
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben