Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum soll ich mehr rausgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harikorrka99

Mitglied
Ich sehe keinen Sinn daran, mehr rauszugehen, als ich wirklich muss, und ich werde oft dafür kritisiert, auch von meinen Psychologen, dass ich mehr rausgehen soll. Nicht nur, dass auch soll ich mehr mit anderen Leuten etwas unternehmen.

Aber ich verstehe nicht warum ich das sollte. Erstens hab ich und will ich eh keine Freunde, und will mit denen auch nichts unternehmen. Zweitens bin ich ganz glücklich damit meine Zeit grösstenteils mit Gaming zu verbringen.

Drittens muss ich eh nicht arbeiten, wegen meiner Arbeitsunfähigkeit. Viertens, soll man eh nicht allzu viel Raus, wegen Covid-19.

Jetzt ist die Frage, da ich in einem Heim wohne, könnten die Betreuer mich zwingen etwas zu unternehmen? Also rauszugehen, oder sogar richtig etwas zu unternehmen?
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 119550

Gast
Mir gehts da ganz ähnlich, Harikorrn. Mittlerweile ist meine soziale Phobie so ausgeprägt, dass ich, hätte ich nicht einen Hund, der mich halt naturgemäß nach draußen zwingt, 4-5x täglich, das Haus auch nicht mehr verlassen würde.
Und WER bitte gibt ANDEREN das Recht, zu sagen: >Du MUSST doch aber rausgehen, unternimm was, triff dich < usw!
Wenn wir uns zuhause am Wohlsten fühlen, wenn wir keinen Kontakt mehr zu Menschen wollen, die uns eh nichts sagen, wo jeder Bezug fehlt, jedes Interesse am Kennenlernen - wr bitte will uns das verwehren??
Und mit welchem Recht?
 
D

Die Katze

Gast
Es gibt verschiedene Gründe rauszugehen:

- Bewegung: Wer nur daddelt, verfettet früher oder später. Ob du das so wirklich willst 100-200 Kilo am Ende mit dir rumzuschleppen.
- Frische Luft und Sonne: Das stärkt das Immunsystem.
- Neue intellektuelle Impulse durch verschiedene Sinneseindrücke: Menschen neigen oft mit ihren Gedanken allein zu "verblöden" und kommen auf meist absurde Schlussfolgerungen, ohne sie einen Realitätscheck zu unterziehen. Dieses Phänomen ist unteranderem für die Entstehung der Incels verantwortlich, die zwar nie ne Frau von nahen gesehen haben, aber "ganz genau wissen" wie alle Frauen ticken und wie Partnerschaften funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Warum mag ich keine Partys? Ich 3
iandor warum am leben bleiben? Ich 106
H Warum bin ich so religiös? Ich 182

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben