Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sind alle so oberflächlich?

4evealone

Mitglied
Irgentwie fällt mir auf das die Leute sich nur ein paar Tage nach Silvester um ihre inneren Werte kümmern wollen; das ganze Jahr gehts nur um das äußere.

Warum gehts nur darum? Okay, wir wollen alle amliebsten mit gepflegten Leuten rumhängen und sich ums Aussehen zu kümmern ist doch okay.

Wie macht ihr das so? Fangt ihr auch erst Silvester an an eure inneren Werte zu denken oder das ganze Jahr drüber?
 

Wolkenreiter

Mitglied
So ist es nun mal in der heutigen schnelllebigen Zeit.
Es hat kaum einer Zeit und/oder Interesse jemanden näher kennenzulernen.
Deshalb wird der/die Andere gescannt und danach beurteilt.
Das geht schnell und ist einfach.
Ob es die Richtige Entscheidung ist, merkt man vielleicht hinterher.
Beobachte dich mal selbst, ob du es nicht auch so machst.
 

Portion Control

Urgestein
Ich verstehe das topic nicht. Ich habe an Silvester bisher weder an meine inneren Werte, noch an die äußeren gedacht. Ich nehme an man muss weiblich sein, um das jetzt verstehen zu können?
 
S

Sonnenwind

Gast
Irgentwie fällt mir auf das die Leute sich nur ein paar Tage nach Silvester um ihre inneren Werte kümmern wollen; das ganze Jahr gehts nur um das äußere.

Warum gehts nur darum? Okay, wir wollen alle amliebsten mit gepflegten Leuten rumhängen und sich ums Aussehen zu kümmern ist doch okay.

Wie macht ihr das so? Fangt ihr auch erst Silvester an an eure inneren Werte zu denken oder das ganze Jahr drüber?
Du lebst offensichtlich in einem sozialen Umfeld, in dem die Gewichtungen hinsichtlich der Wertvorstellungen so verteilt sind wie Du sie beschrieben hast.
Wenn Dich das stört, dann schau Dich nach einem anderen sozialen Umfeld um.
Die Welt ist weit und bunt!
 
M

Monarose

Gast
Ich finde nicht, dass "alle so oberflächlich" sind.

Was mich an solchen threads immer etwas irritiert: Der/die TE zeichnet ein Bild von sich, in dem sie/er der einzig anständige Mensch auf Erden zu sein scheint.

Was bringt das?
 
I

Invader

Gast
Irgentwie fällt mir auf das die Leute sich nur ein paar Tage nach Silvester um ihre inneren Werte kümmern wollen; das ganze Jahr gehts nur um das äußere.
Liegt vielleicht daran, dass viele zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub haben und daher ein paar Tage das Alltagsleben vergessen können. Da hat man dann etwas Zeit zum Nachdenken und kann sich auch um Dinge kümmern, für die sonst eben keine Zeit da ist. Nach Silvester beginnt dann wieder der Alltagsstress und man nimmt sich keine Zeit mehr, alles wie geplant umzusetzen. Unter Zeitdruck ist es leichter, nur nach dem Äußeren zu gehen.


Ich finde nicht, dass "alle so oberflächlich" sind.

Was mich an solchen threads immer etwas irritiert: Der/die TE zeichnet ein Bild von sich, in dem sie/er der einzig anständige Mensch auf Erden zu sein scheint.

Was bringt das?
Manchmal denke ich, dass Menschen, die sich für besonders tiefgründig halten, alle anderen Menschen nur kurz ansehen und sie dann als zu oberflächlich abstempeln. Ironischerweise sind sie dadurch selbst die oberflächlichsten Menschen überhaupt, weil die anderen gar keine Chance haben, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Im Vorbeigehen kann man halt kein tiefgründiges Gespräch führen, da reicht's nur für ein "Was geht" (ohne Fragezeichen :D).
 
M

Mea

Gast
Ich persönlich rede mit anderen Menschen selten über Probleme wenn ich welche habe, erstens geht es niemanden was an und zweitens weis ich selbst was ich kann und tun muss, wenn mir jemand dreinredet, dann beeinflusst mich das und ich mache das Falsche, zumindest war es immer so.

Deshalb bleiben meine Gespräche meistens oberflächlich, was noch lange nicht heisst, dass ich das auch bin...;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Warum sind andere Menschen so gemein zu mir? Ich 20
H Warum sind viele Menschen so neidisch? Ich 20
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben