Warum leben?

G

Gast

Gast
Hey

ich weiss das mein problem gegenüber den anderen ziemlich klein erscheint. aber ich würde mich einfach gerne mal aussprechen.

Also erst mal ich bin 13 Jahre alt und bin durch eine freundin aufs ritzen gestossen. seither löse ich alle meine probleme mit einem schnitt. zudem trinke ich alkohol und rauche. ich weiss das das nicht gut ist aber wen ich mir überlege aufzuhören dan denke ich für was eigendlich auf hören es interessiert eh keinen wie es mir geht was i mache und so. Vor meiner mutter muss ich das alles verstecken Weil sie mich sonst zu einer psychotante schickt aber 1. will ich das nicht und 2. glaube ich auch nicht das es mir etwas bringt.

lg lele
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo, ich bin eine Psychotante. Bei selbstschädigendem Verhalten wie Ritzen bekommst du ganz schnell die Diagnose Borderline verpasst. Auf goggle kannst du dich darüber informieren. Du raucht, trinkst Alkohol und hast jetzt auch noch angefangen, dich zu ritzen. Du machst dir dein Leben kaputt. Befindest dich in schlechter Gesellschaft. Deine Mutter interessiert es garantiert, was du treibst. Du solltest es ihr erzählen. Wenn du dich dazu absolut noch nicht überwinden kannst, dann such dir wenigstens eine andere Gruppe. Geh z.B. in einen Verein. Was machst du denn gern? Singen? Sport? Kochen? Für irgendetwas wirst du dich doch begeistern können. Würdest du gern Selbstverteidigung lernen? Lern irgendwas, damit dein Selbstwertgefühl steigt. Wann hast du das erste mal geraucht und Alkohol getrunken? Kannst du dich noch an die Situation erinnern? Wurdest du von deinen Freunden dazu gedrängt? Hast du es gemacht, weil du dazugehören wolltest? Such dir starke Freunde, die ohne rauchen, Alkohol und ritzen auskommen. Dann wirst du nicht mehr fragen: „Warum leben?“ Du brauchst eine Gruppe, die dir Energie gibt und nicht dir deinen Lebenswillen nimmt.

Eine gute Psychotante füllt dich nicht ab mit Psychodreck. Sie macht mit dir Hypnose, zeigt dir schöne Imaginationsübungen und gibt dir viele Verhaltensratschläge. Hab keine Angst! Wenn du es aus eigener Kraft nicht schaffst, dann vertrau dich einer Psychotante an. Sie kann dir garantiert helfen.
 
L

LiebeDich

Gast
Hallo lele,

darf ich dir mal eine Frage stellen?

Du sagst es interessiert sowieso niemanden wenn du dir selbst schadest. Dabei hast du aber jemanden übersehen, die wichtigste Person: Du selbst.

Liebst du dich selber nicht? Denkst du nicht, du verdienst es Glücklich und Gesund zu sein?

Denn ich denke du verdienst es Glücklich zu sein.

Der -Schnitt- ist keine Lösung für dich Liebes. Stell dir vor da gibt es einen wunderschönen Baum, dieser möchte sich unbedingt befreien und heilen und schneidet sich jedes mal.

Weisst du was am ende bleibt? Nichts.

Vielen ist es wichtig das du Glücklich bist. Alleine -mich- hast du gerade gewonnen, und ich bitte dich damit aufzuhören, denn wir lieben dich, und deine Familie um so mehr!

Wenn du Probleme hast, wende dich nicht an Alkohol, Schmerz und den Rest, denn all dies ist dein Feind. Es gibt ein Gesetzt, es nennt sich "Gleiches zieht Gleiches" an. Damit ist gemeint das Schmerz nur noch mehr Schmerz anzieht.

Das Zauberwort für deine Heilung und Hilfe ist also LIEBE, Liebe DICH, Liebe die Welt und alle Menschen.

Ich verstehe dich, es ist schwer. Aber du bist stark, ich weiss das: Du schaffst das, gib nicht auf!
 
J

Jun

Gast
..für was eigendlich auf hören es interessiert eh keinen wie es mir geht was i mache und so.
Anscheinend interessiert es deine Mutter!
Vor meiner mutter muss ich das alles verstecken Weil sie mich sonst zu einer psychotante schickt
Nichts ist gut genug, nichts besteht, nichts interessiert. Du hast die Gesetze es Jammers hervorragend verinnerlicht. Und nun schaust Du trotzig auf den Bildschirm und denkst "was für 'n Spinner".

Bist du an dir selbst interessiert oder nicht? Wenn ja, dann können wir auch hier gerne weiter schreiben.
 
L

LiebeDich

Gast
Bist du an dir selbst interessiert oder nicht? Wenn ja, dann können wir auch hier gerne weiter schreiben.
Das ist das Problem. Solche Menschen verlieren das Interesse an sich selbst, und genau das müssen sie wiedergewinnen.

Solche Menschen brauchen sehr viel Liebe und Zuneigung. Denn Selbstmitleid ist Ursache von zu wenig Liebe oder Zuneigung.

Ein Psychotherapeut könnte sehr wohl helfen, aber wer ist denn hier Psychokrank? Ich sehe nur einen Menschen der etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit benötigt.

So geben wir ihr unser Mitgefühl.

Liebe heilt alle Wunden, alle - es gibt keine Ausnahme. Desto härter das Problem, desto mehr Liebe und Licht - aber Liebe heilt immer.
 

bigtommyw

Mitglied
bitte bitte mach dein leben nich schon so früh kaputt !! wenn du kein vertrauen zu denen eltern hast kannst du doch bestimmt mit deinem lieblingsonkel oder tante reden . rede , nur das bringt dich weiter , alles reinfressen oder ritzen bringt dir nichts ausser noch mehr probleme , such dir freunde die dich aufbauen können aber bitte mach schluss mit dem ritzen und den alk bzw rauchen .
es wäre schade um dich !
 
G

Gast

Gast
hey

danke, aber das alles ist leichter gesagt als getan ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir geht ihr könnt es euch nur denken und ich glaube eure gedanken können das was mir passiert nicht verstehen. das was ihr schreibt ist für euch doch nur zeitvertreib ihr wollt mir doch gar nicht helfen. es war eine schlechte idee hier reinzuschreiben ich hätte es einfach bleiben llassen sollen lebt wohl.

lg lele
 

bigtommyw

Mitglied
tut mir echt leid für dich , aber was sollen wir hier tun ausser ratschläge geben und dir mut zuzusprechen , wir kennen dich leider nicht und haben auch nur über deine probleme gelesen . ich hoffe es geht dir bald wieder besser anders helfen kann ich leider nicht auch wenn ich wollte .DU BIST EINZIGARTIG ,VERGISS DAS NIE
 
S

Satansbraten

Gast
danke, aber das alles ist leichter gesagt als getan ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir geht ihr könnt es euch nur denken und ich glaube eure gedanken können das was mir passiert nicht verstehen.
Wie sollen wir verstehen was dir passiert ist wenn wir nicht wissen was es ist ?

Du bist 13 ritzt, trinkst und rauchst.
Deine Mutter würde dich zu ner Psychotante schicken wenn sie davon erfährt...
Hat sie das mal gesagt oder glaubst du nur sie würde es tun ?

Jun schrieb "Anscheinend interessiert es deine Mutter!"
und da hab ich paar Zweifel denn wenn ihr Interesse so groß wär würde sie merken dass du trinkst und rauchst denn die Gerüche davon lassen sich nicht so leicht verbergen wie die Narben von ritzen.

Wie ist allgemein dein Verhältnis zu deiner Mutter ?
Könntest du mit ihr über alles reden ?


@LiebeDich: texte doch die Leute nicht ständig mit Liebe und Mitgefühl voll.
Schon mal dran gedacht das auch zu viel Liebe kaputt machen kann ?
Weniger ist manchmal mehr...
 

sascha11

Neues Mitglied
Hey

ich weiss das mein problem gegenüber den anderen ziemlich klein erscheint. aber ich würde mich einfach gerne mal aussprechen.

Also erst mal ich bin 13 Jahre alt und bin durch eine freundin aufs ritzen gestossen. seither löse ich alle meine probleme mit einem schnitt. zudem trinke ich alkohol und rauche. ich weiss das das nicht gut ist aber wen ich mir überlege aufzuhören dan denke ich für was eigendlich auf hören es interessiert eh keinen wie es mir geht was i mache und so. Vor meiner mutter muss ich das alles verstecken Weil sie mich sonst zu einer psychotante schickt aber 1. will ich das nicht und 2. glaube ich auch nicht das es mir etwas bringt.

lg lele
Hey lele!,

ich denke nicht, dass du in deinem Alter Probleme hast, die du nicht lösen kannst. Natürlich kann ich mich auch irren, aber versuche doch mal das, was dich selber stört, zu ändern. Wenn du Probleme in der Schule hast, sind diese aufjedenfall zu lösen, auch wenn dafür sehr viel Geduld gebraucht wird. Welche Probleme hast du denn, die du mit dem Ritzen zu "beseitigen" versuchst?
Viele machen auch den Fehler und versinken in Selbstmitleid und zweifeln an ihrer Existenz...Beispielsweise sehr unterstützt durch traurige Musik. Wenn du denkst, dass das bei dir zutrifft, musst du das schnellstens ändern!!
Ich versuch dir so gut es geht zu helfen.

Sascha :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben