Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ist sie so gemein?

Jimbei99

Mitglied
Hallo ihr lieben :)
Ich muss mich nochmal auslasten wegen einer Klassenkameradin, sagen wir L.
Sie ist sehr gemein anderen gegenüber und ich blieb nicht aus, ich tat ihr nie etwas zu leide, gehe ihr wie bei anderen auch aus dem Weg und beleidigte sie nie, dennoch bin ich auf ihrer Liste
Einmal als ein Zahnarzt zu uns kam war ich wohl das einzige Mädchen was ihn nicht attraktiv fand, er war freundlich aber mehr nicht, als ich das äußerte, hörte ich L. Sagen:
"Ha! Vielleicht findet die sich selber voll gutaussehend" was nicht stimmt!
Ich bin bescheiden und sehe mich selbst nie besser als andere, sie anscheinend schon
Ich möchte hier nicht über sie lästern
Einfach nur um Rat fragen wie ich ihr aus dem Weg gehen kann, es nervt mich
Egal was ich tue, ihr passt nichts, sie mag mich nicht, jedoch anstatt mir aus dem weg zu gehen macht sie mich runter :(
Nicht nur mich, sondern auch ein paar ihrer "Freunde" aus der Klasse, ich bekomme mit wie sie die anderen schlecht darstellt
Ich sehe ungern wie die anderen von den rest ausgelacht werden, L. hört nicht auf, selbst wenn man inruhe mit ihr redet :(
Ich will nicht das andere sich schlecht fühlen deswegen... Wie kann ich L. nur klar machen das es andere verletzt? :(
 

cucaracha

Urgestein
Kannst du mit eurer Klassenlehrerin, Klassensprecher oder einem Vertrauenslehrer darüber reden...?
Vermutlich wird sie dich nur in Ruhe lassen, wenn ein Lehrer mit ihr oder euch beiden redet.

Versuche sie und ihre blöden Sprüche zu ignorieren und mit Anderen zusammen zu sein.
Vielleicht ist sie auf dich neidisch.
 

Danielle97

Neues Mitglied
Natürlich kannst du ihr sagen, dass ihr Verhalten verletzend ist. Ich weiß nicht, was für ein Mensch sie ist, aber vielleicht nimmt sie es sich zu Herzen. Vielleicht wäre das aber für sie auch nur ein weiterer Grund, um über dich zu lästern.
Trotzdem kann ich dir nur raten, es dir nicht gefallen zu lassen, wenn sie dich persönlich angreift oder bloßstellt. Ich persönlich hatte in der Schule nie den Mut dazu, Menschen, die über mich oder andere gelästert haben, meine Meinung zu sagen, da ich Angst vor Mobbing hatte. Wenn du auch nicht den Mut haben solltest, ihr deine Meinung ins Gesicht zu sagen, dann kann ich dir nur raten, sie zu ignorieren. Denk dir deinen Teil und lass sie ihre Sprüche ziehen. Vielleicht kommt sie irgendwann von alleine darauf, das ihr Verhalten andere verletzt und unnötig ist.

Ich kenne die näheren Umstände leider nicht, daher finde ich es schwierig, die Situation einzuschätzen.
Hör auf das, was dir dein Bauchgefühl sagt! Vielleicht zieht deine Entscheidungen Konsequenzen nach sich, aber es ist wichtig, sich selbst treu zu bleiben. :)

LG
Danielle97
 

Jimbei99

Mitglied
Danke an alle bisher :)
Ich versuche ihr aus dem Weg zu gehen was in letzter Zeit leicht ist, ich weiß nicht warum sie so ist :( ich will nur das sie freundlicher ist, auch wenn man jemanden hasst, darf man niemanden runtermachen, eifersucht bei mir kann es nicht sein :/ ich bin nur still in der ecke und zeichne, manche nennen mich zombie deswegen, da kann ich nur lachen, wie die mich verurteilen obwohl sie mich nicht kennen
Es gibt selten Schulen wo alle gut miteinander auskommen
Ich hoffe das sie eines Tages aufhört :(
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Wie lange gehst du ihr denn schon aus dem Weg?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf sie eingeschüchtert wirkst.
Bei solchen Leuten ist es doch meistens das Selbe. Sie machen andere Menschen runter vor anderen, damit sie das angeblich Negative sehen, und sie somit besser aussehen.
Wenn du jetzt auf sie eingeschüchtert wirkst und das schon seit längerer Zeit, ohne, dass eine Veränderung bemerkbar ist, dann bist du genau da, wo sie dich haben möchte.
Sagst du Dinge um zu verdeutlichen, dass es dir (angeblich) egal ist, was sie da so sagt? Wenn nein, dann könnte das vielleicht Abhilfe schaffen. Ein genervtes Augenverdrehen in Kombination mit "Entschuldige mich, es gibt leider wichtigere Dinge in meinem Leben" würde ihr zeigen, dass es dir am Allerwertesten vorbei geht und, dass ihre Methoden bei dir nicht ziehen. Vielleicht hört es dann auf.
Wenn nicht, oder du das eh schon machst, dann gehe es ganz anders an. Manche Menschen mögen das Gefühl, dass andere das tun, was sie wollen bzw. nicht trauen, etwas gegen einen zu sagen. Wenn du genau das aber nicht tust, dann wird sie sich ziemlich schnell ihrem eigentlich kleinen Selbstbewusstsein wieder bewusst werden. Es kann gut sein, dass sie deshalb wütend wird. Vielleicht provozierst du sie damit auch nur mehr. Deshalb würde ich an deiner Stelle mit anderen reden, ob es ihnen genau so geht wie dir um dann zusammen etwas dagegen zu unternehmen. Gemeinsam mit ihr reden, zusammen nicht mehr auf ihre Erniedrigungen eingehen oder euch füreinander einsetzen, wenn es nicht hilft, dann zum Klassensprecher/Klassleiter gehen, ...
 

Jimbei99

Mitglied
Wie lange gehst du ihr denn schon aus dem Weg?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf sie eingeschüchtert wirkst.
Bei solchen Leuten ist es doch meistens das Selbe. Sie machen andere Menschen runter vor anderen, damit sie das angeblich Negative sehen, und sie somit besser aussehen.
Wenn du jetzt auf sie eingeschüchtert wirkst und das schon seit längerer Zeit, ohne, dass eine Veränderung bemerkbar ist, dann bist du genau da, wo sie dich haben möchte.
Sagst du Dinge um zu verdeutlichen, dass es dir (angeblich) egal ist, was sie da so sagt? Wenn nein, dann könnte das vielleicht Abhilfe schaffen. Ein genervtes Augenverdrehen in Kombination mit "Entschuldige mich, es gibt leider wichtigere Dinge in meinem Leben" würde ihr zeigen, dass es dir am Allerwertesten vorbei geht und, dass ihre Methoden bei dir nicht ziehen. Vielleicht hört es dann auf.
Wenn nicht, oder du das eh schon machst, dann gehe es ganz anders an. Manche Menschen mögen das Gefühl, dass andere das tun, was sie wollen bzw. nicht trauen, etwas gegen einen zu sagen. Wenn du genau das aber nicht tust, dann wird sie sich ziemlich schnell ihrem eigentlich kleinen Selbstbewusstsein wieder bewusst werden. Es kann gut sein, dass sie deshalb wütend wird. Vielleicht provozierst du sie damit auch nur mehr. Deshalb würde ich an deiner Stelle mit anderen reden, ob es ihnen genau so geht wie dir um dann zusammen etwas dagegen zu unternehmen. Gemeinsam mit ihr reden, zusammen nicht mehr auf ihre Erniedrigungen eingehen oder euch füreinander einsetzen, wenn es nicht hilft, dann zum Klassensprecher/Klassleiter gehen, ...
Ich gehe ihr momentan aus dem weg da ich seit längerem nicht mehr die Schule gesuche, ich selbst bin von Natur aus still und hab schlechte Erfahrungen weshalb ich nie meine Meinung vertrete, ich schrieb mal mit Klassenkameraden und die sagten mir das L. momentan alleine in der Klasse zu sein scheint
Sie sagten das alle sich von ihr distanzieren
Ich hoffe das es sie zum nachdenken bringt
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Warum bin ich anders? Schule 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben