Warum soll es dumm sein "sein Leben nach Sex auszurichten"? Was is denn an diesem "Trieb" anders als an dem Trieb, zu Essen, zu Trinken, zu Schlafen, an sozialer Interaktion Teilzunehmen, Sport zu machen oder was auch immer. *Alles* was einem Spaß macht, ist einer dieser bösen "Triebe". Und was könnte es erfüllenderes im Leben geben als sich zum Ziel zu setzen, die Dinge die man gerne tut möglichst intensiv auszuführen?
Dieses "Sex ist böse, nicht so wichtig, blahblah" ist das ekelhafteste Produkt dogmatischer Religionen. Diese seltsame, zwanghafte, pervertierte Moralvorstellung nimmt ganzen Gesellschaften einen großen Teil Lebensqualität. Amen : x.
Ja, stimmt natürlich,
warum sollte man auf das verzichten, was einem Spass macht ?
Aber traurig wäre es schon, wenn man vor lauter Sexgetriebenheit an nichts anderes mehr denken kann und so die anderen schönen Dinge des Lebens missachtet oder gar nicht sieht.
Gut,
aber jedem das seine.
Sex- ist nicht böse- ich weiss nicht, woraus Du das hier liest ?
Es ist nur so, dass unsere Gesellschaft zu sehr darauf ausgerichtet ist-
egal ob in den Medien oder sonst wo.
Da muss sich zwangsläufig jemand, der damit nicht ganz soviel anfangen kann-
als "unnormal" fühlen- was definitiv nicht der Fall ist.
Ich bin eher dafür, dass jeder in seiner Lebensausrichtung ernst genommen wird und nicht dafür, dass man alles, was "inn" ist- als "abnormal" oder "dumm" abwertet.
Denn jeder darf das Recht haben - selbst zu entscheiden, wo er seine Prioritäten zieht.
Es ist schon traurig, dass die Threadstellerin den Thread eröffnet und es als Problem sieht- sich nicht für Sex zu interessieren.
Wo rührt das denn her? Frage ich mich ernsthaft.
Ein großer Teil ist die gesellschaftliche Ausrichtung, die bestimmt, was "normal" und was nicht als normal angesehen wird.
Mit der Realität hat das jedoch meines Erachtens wenig zu tun.
Jeder sollte respektiert werden- als Mensch und auch innerhalb seiner freien Entscheidungsmöglichkeiten.
Und wenn jemand Sex eben nicht als die schönste Sache der Welt sieht, dann ist das doch auch nicht verwerflich.
Was für andere als schön empfunden wird, muss nicht auf alle zutreffen.
Darüber hinaus ist die Threadstellerin wahrscheinlich noch sehr jung.
So gesehen- mag sich alles so und so früher oder später noch in eine Richtung entwickeln.
Ich möchte nicht unterstellen, dass die Threadstellerin ein Leben lang darauf verzichten wird.
Sie wird wohl in einer Entwicklungsphase sein. Und wenn es so sein sollte-
dann ist das doch auch ok.
Sex muss keinen unwichtigen Stellenwert haben-
aber er ist nicht alles.
Dazu gehört viel mehr als das, was uns heute suggeriert wird.
Liebe- Zuneigung und Nähe- das ist es, was viel Schöner ist...
...alles andere entwickelt sich - so oder so...
...aber als Problem sehe ich es nicht,
keine Lust auf Sex zu haben.
Es ist jedoch ein Problem, wenn man sich einem gesellschaftlichen Druck ausgesetzt sieht- ...der die Individualität außer Acht lässt
😉
Unabhängig davon- darf auch keine Religion die Entscheidungsfreiheit eines Menschen beeinflussen.
Das ist ebenfalls bedenklich.