Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum ist es mir so wichtig was andere denken?

Marvin35

Mitglied
Hallo Katz1,

ich kenne ebenfalls einen Bekannten dem es extrem wichtig ist was andere von ihm denken.
Er sucht immer wieder die Bestätigung wenn er auf der Arbeit zum Beispiel etwas gemacht hat ob es richtig war oder falsch....

Er wurde als Kind gemobbt, hat daraufhin dann massiv mit Sport angefangen und sucht nun durch den Sport seine Bestätigung bei anderen... ich selbst bin aber jemand der dann eher in die Kritik geht und dann auch mal sagt "Das hast du gemacht, ob es richtig oder falsch ist musst du selbst entscheiden" (wir haben in unserem Job immer einen gewissen Ermessensspielraum daher diese Antwort)

Er möchte es dann aber immer genau wissen was mich ein wenig nervt, da ich aber den Ursprung dieses Verhaltens vermute zu kennen spreche ich Ihn dann auch ehrlich darauf an und versuche ihm auch Hilfestellungen zu geben.

Jemand der nach Bestätigung sucht ist jemand der sie in der Vergangenheit nicht bekommen hat, jemand der Angst hat darüber was andere über einen Denken wurde einfach zu oft in seinem selbstwertgefühl geschwächt und versucht zwanghaft allen zu gefallen....

Mein Tipp an dich: Lass es....mach das was dir spaß macht, ignoriere kritische, denunzierende Kommentare und lebe dein Leben so wie du es für richtig erachtest...

Was sollen denn die ganzen Männer und Jungen erst denken die Ballett tanzen ? Ihnen ist auch egal was andere über sie denken, denn das was sie machen, machen sie weil es IHNEN spaß macht und sie sich da auch nicht reinreden lassen wollen....sei einer dieser Männer oder Jungen und blende das aus was dich an deiner Lebensfreude hindert.

Lieben Gruß

Marvin
 
A

Abgelehnter

Gast
Ich liebe Fahrrad fahren -
Ich möchte der Stimme in meinem Kopf nicht jederzeit gehör schenken und habe schon Bücher gelesen
Da ist doch mehr wie nur das E-Bike was dir auf der Seele liegt!
Das Bike ist nur ein weiterer Trigger gewesen für das was bei dir schon lange in der Schwebe ist.
Zu dem was bei dir nicht so läuft wie du es dir vorgestellt, erträumt hast.
Was hattest du als Jugendlicher für Pläne, wie sollte sich ein Leben entwickeln, ,was war dein ( Traum )?
Diese ganzen Bücher über Lebens Beratung sind nicht so toll, sehr allgemein gehalten.
Nicht das was du brauchst, das geht tiefer.
Die Stimme in deinem Kopf kannst du nicht abschalten, nutze sie um zu erkennen was die dir sagen will.
Für einen Teil dieser Menschen ist dieses Phänomen unproblematisch, während andere extrem darunter leiden können.
Aus Angst, verrückt zu werden, neigen viele zur Verdrängung oder versuchen, sich abzulenken – was oftmals erfolglos bleibt.
Diese Reaktionen sind zunächst nur verständlich.
Längerfristig tragen solche negativen Interpretationen und der damit einhergehende Stress aber dazu bei, dass die Symptomatik einen ungünstigen Verlauf nimmt und Betroffene sich eher in Behandlung begeben müssen.
Deine Entscheidung, wenn du leidest solltest du was dagegen unternehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben