Sigillaria
Aktives Mitglied
Naja, manche Leute mögen es doch auch, einen Schreibfreund zu haben, mit dem man von alten Zeiten plaudern, und sich auch mal über seine Probleme auskotzen kann.Du wirst sein einziger weiblicher Kontakt zu sein, darum hält er an dir fest. Wenn ich dich wäre würde ich das abhaken und dir keine Gedanken darüber mehr machen.
Ich weiß ja nicht, ob das bei @lokimo auch so ist...
Falls er nett und unaufdringlich schreibt, gibt's m.E. gar keinen Grund dafür, den Ex-Kollegen zu blockieren.
Sie kann ihn doch einfach als netten Ex-Kollegen und Schreibfreund ansehen, wenn sie Wert auf den Kontakt legt...
@lokimo
Seine Mails stören und nerven dich schließlich nicht, oder vielleicht doch?
Du solltest nur in solche Kontakte nicht zuviel reininterpretieren, das ist wichtig!
Deshalb, wenn du mit so einem gelegentlichen Schreibkontakt gut klar kommst, und du gerne mit ihm schreibst, dann lass es doch einfach so, wie es jetzt ist!
Aber wenn er anfängt, einen auf Liebe oder "Seelenverwandtschaft" zu machen, dann wäre es wohl besser, den Kontakt abzubrechen.
Denn so ein realitätsfernes Online -Gesülze bringt einem selten etwas Gutes...