Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum glaube ich ihm nichts?

G

Gast

Gast
Seit ein paar Monaten habe ich etwas mit einem Mann am laufen. Wir sind beide Singles, wollten aber – zumindest zu Anfang – keine Beziehung eingehen. Aus mehrere Gründen. Mir passte das am Anfang auch ganz gut.

Mit der Zeit merkte ich, dass ich mich in ihn verliebt habe, sagte aber nichts. Schließlich hatten wir so etwas wie eine „Vereinbarung“.

Seitdem kam von ihm schon 2x die Frage, wie das mit uns weitergehen soll, er macht Andeutungen, dass er mit mir in den Urlaub fahren möchte usw. Nur sage ich immer nichts drauf. Weil ich es einfach nicht glaube, dass er das alles ernst meint.

Aber warum glaube ich ihm nicht? Dabei sagt mir jeder, dass es alles so eindeutig ist und er anscheinend auch mehr will.

Das war jetzt die Kurzfassung dieses Dramas ;-)
 

Anzeige(7)

Garrarufa

Mitglied
Dein Gehirn denkt auf 2 Ebenen: dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein.
Das Bewusstsein denkt alles, wovon du weißt, dass du es denkst.
Es ist aber wichtig zu wissen, dass das Bewusstsein vom Unterbewusstsein gesteuert wird, nicht andersrum.
Wenn du z.B. denkst: "Der Typ is nett!" dann hat dein Unterbewusstsein im Hintergrund alle möglichen anzeichen gesehen, gedeutet und abgewägt und ist am Ende zu dem Schluss gekommen, dass "der Typ" nett sein muss. Das ganze beruht auf Erfahrungen, die du irgendwann mal gemacht hast und die dein Unterbewusstsein geprägt haben.
Einfaches Beispiel: Wenn du in deiner Kindheit öfters Menschen mit einem roten Hut gesehen hast und ständig hat dir einer von denen irgendwas gutes getan, dann wird dein Unterbewusstsein das verknüpfen. Wenn du irgendwann wieder mal auf einen Menschen mit rotem Hut stößt, wird dir dieser Mensch von Anfang an sympatisch sein, obwohl du ihn gar nicht kennst.
Ich denke dieses Phänomen spielt bei deinem Problem auch eine Rolle. Du hast bei deinem Freund irgendein Anzeichen von Unseriösität ausgemacht. Das könnte alles sein. Vielleicht wirft er immer kurze Blicke auf den Boden, wenn er eine Andeutung macht, mit dir in den Urlaub fahren zu wollen. Und du hast schon öfter bei jemandem gesehen, dass er lügt, wenn er dabei auf den Boden schaut. Deswegen sagt dir dein Unterbewusstsein: glaube ihm nicht!
Du kannst herausfinden, was deine Skepsis ausmacht, wenn du ihn und dich selbst gut beobachtest. Versuche zu erkennen, wiso du ihm nicht glaubst, dann kannst du entscheiden, ob deine Zweifel gerechtfertigt sind oder nicht.
 
G

Gast

Gast
Ja, das mag sein... Ich bin bisher schon sehr oft von Männern enttäuscht worden. Es kamen zwar nie solche relativ eindeutigen Andeutungen, aber ich hatte immer Hoffnung. Diesmal hatte ich auch Hoffnung, baue aber eine Art Schutzmauer um mich rum, die mit der Zeit immer dicker wird :-/
 
G

Gast

Gast
Du glaubst ihm vielleicht genau deshalb nichts, weil du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber nicht jeder Mann ist gleich. Nicht jeder Mann nutzt dich aus und verarscht dich.

Und wenn er schon fragt, wie das mit euch weitergehen soll, dann denke ich schon, dass er es ernst meint.

Denn:

1. Würde ihm das alles so gefallen, wie es im Moment läuft, dann würde er schön den Mund halten. Warum auch was ändern?

2. Hätte er keine Lust mehr auf das, was zwischen euch läuft, dann würde er sich von dir verabschieden und nicht so eine Frage stellen und solche Andeutungen machen.

Ich weiß nicht, wie das die anderen hier sehen, aber davon ist auszugehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Warum ist er so kalt zu mir? Liebe 4
P Warum macht seine Kumpeline so etwas? Liebe 29
T Warum mache ich meine Beziehung kaputt?! Liebe 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben