Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum bist du (noch) Single?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 87209

Gast
Hallo zusammen,

mich würde mal von den Herren interessieren, welche Antwort sie auf die Frage "Warum bist du (noch) Single?" hören wollen würden.

Was sind gute Antworten, damit Frau für Mann (weiterhin) interessant bleibt?

Danke
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo no-grief,

kommt ja darauf an in welcher Situation sie gestellt wird. Beim Date würde ich das offen lassen.
Ich (m) habe dazu generell nix spezielles im Kopf, ich würde mir aber wünschen, dass es neutral bliebe. Denn es kann doch alles möglich sein und auch keinen wirklichen Grund geben. Von daher.... schwierig.

Ansonsten würde ich die Frage ganz nach hinten stellen oder sie gar nicht erst stellen. Schließlich möchte man ja nach vorne schauen. Ich finde die Frage unangenehm. Denn hinter der Frage steht für mich der Zweifel.
 

Hiraeth

Mitglied
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube, die Mehrheit der Männer bevorzugt sogar Frauen mit möglichst wenig Beziehungserfahrung. Du wirst Dich nie vor Männern aktiv rechtfertigen müssen, lange Single gewesen zu sein - sie wären häufig darüber froh.

Kann es sein, dass Du einen häufigen weiblichen Wunsch ("er sollte erfahren sein") auf Männer projizierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 125338

Gast
"Was sind gute Antworten, damit Frau für Mann (weiterhin) interessant bleibt? "

"Noch - ja.
Aber nun nicht mehr: ich habe ja jetzt DICH getroffen."
 

juka

Aktives Mitglied
Ich (m) finde die Frage auch unangenehm und würde sie nicht stellen. Sie bringt mein Gegenüber ggf. in eine Situatiion, in der sie glaubt sich rechtfertigen zu müssen.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Genau deswegen. Weil Fragen gestellt werden die dazu anleiten genauso "so" zu schauspielern damit man in ein Schema passt.
 

Sepiaton

Mitglied
Ich find die Frage eh superkomisch. Man ist halt Single, weil man in keiner Beziehung ist. Wenn man jemanden kennen würde, mit dem man zusammen sein wollen würde und die Person es auch wollen würde, wäre man eben in einer Beziehung, und ansonsten nicht. Also, ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ich wurde das nur einmal gefragt und hab schulterzuckend geantwortet "ist halt so...?"
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Also abgesehen davon, dass ich die Frage nie stellen würde, wäre mir die Wahrheit da schon am liebsten und die meisten Gründe würden eine Frau für mich auch nicht uninteressanter machen, wenn ich sie bis dahin interessant fand.
Außer halt sowas wie eine (noch laufende) Nebenbeschäftigung als Callgirl oder das mysteriöse Ableben des vollkommen gesunden Ehemannes mit hoher Lebensversicherung. :ROFLMAO:
 

juka

Aktives Mitglied
Man ist halt Single, weil man in keiner Beziehung ist.
Die Antwort könnte von einem Mathematiker stammen :D In Wahrheit zielt die Frage doch darauf ab, warum man in keiner Beziehung ist. Und da gibt es vielfältige (ehrliche) Antworten, von denen nicht wenige sehr persönlich sind: Bindungsunfähigkeit, häufige Ablehnung bei Dates, körperliche/seelische Beeinträchtigungen, generelle Passivität, mangelnde Sozialkompetenz, etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 188) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben