Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum bin ich nur so hässlich?

Luftpumpe

Mitglied
Guten Tag an alle User!
Ich lese hier schon bereits eine Zeit lang als Gast mit! Einige Fäden erinnern mich einwenig an meine Situation!
Allerdings ist es bei mir Tatsache, dass ich hässlich aussehe! Das ist mir bereits schon mit 15 Jahren aufgefallen und ich wurde von meinen Mitschülern auch immer so benannt, also dass ich hässlich wäre, ein Streuselkuchen (ich hatte Akne im Gesicht) und als ich keine Pickel mehr hatte, dann hat man mich als Frosch oder Glubschauge betitelt!

Zu den beliebten Kerlen habe ich auch nie dazugehört! Ich war eher der Trottel was ich durch Humor und Selbstverarsche unter den Kollegen versucht habe zu überspielen! Daheim hat es mir trotzdem wehgetan!
Ich bin inzwischen Anfang 30 und habe es schon lange akzeptiert dass ich ein Scheusal bin! Bestätigt werde ich bis heute indirekt darinnen, da ich von Frauen noch nie ein Kompliment bekommen habe, Kollegen lassen immer noch manchmal durchblitzen, dass ich nicht zu den hübschen dazu gehöre (obwohl ich mittlerweile wieder einen komplett neuen Kollegenkreis habe)

Nun, ich hab mittlerweile keine Gefühle mir selbst gegenüber! Früher als ich mich noch als Mensch wahrgenommen habe, wollte ich Benzin aus der Garage nehmen und mir das Gesicht anzünden aber mittlerweile fühle ich nichts wenn ich in den Spiegel gucke - wobei ich mich selbst nie angucke sondern eher auf die Zähne wenn ich die putze oder auf die Haare wenn ich sie wasche!

Ich spüre aber die Ablehnung oder das Lachen andere Menschen, hübscher Frauen und schöner Männer und dass es doch sehr oft wehtut wenn man hässlich ist!
 

Anzeige(7)

kindofmagic

Mitglied
Weiß nicht ob du wirklich hässlich bist, hab noch kein Bild von dir gesehen.
Ansonsten würde ich aufpassen, dass du dir nichts einredest und dir nicht selbst schadest.
Außerdem füge ich hinzu, dass "gut aussehen" alleine auch nicht reicht.
Aber hey, vl. bin ich ja auch hässlich und ich hab es all die Jahre nicht mitbekommen :D
Kuck dir mal Danny Trejo an, der is auch alles andere als schön (finde ich zumindest), aber
der ist sehr berühmt :)
Ansonsten kann ich nicht zu motivierend wirken, da ich selbst einige Probleme hab und die liegen
wohl nicht am Aussehen.. weiß auch nicht.
 

Wandel

Aktives Mitglied
Ob du dich für hässlich hältst oder nicht hat nichts damit zu tun, wie du tatsächlich aussiehst. Wie Chrislion gesagt hat existiert das Problem nur in deinem Kopf.

Glaub mir, wenn du zwei hübsche Mädels abkriegen würdest, die dich für irgendetwas bewundern, dann wärst du davon überzeugt dass du aussiehst wie ein Gott auf Erden. Ausserdem kann sich jeder Mensch so aufbretzeln dass er mindestens doppelt so hübsch aussieht.

Mach dich so gutaussehend wie es geht. Und dann suchst du dir etwas anderes, worüber du dich definieren kannst. Am besten stellst du auch mal die Glotze ab, die dich sowieso nur mit oberflächlichen Konzepten zumüllt und dich damit zur Schnecke macht.
 

Luftpumpe

Mitglied
Ich könnte hier ein Foto hochladen... aber da ist die scharm und die Angst wohl zu groß...

scharm deswegen weil es jemand den ich kenne hier sehen könnte! Das würde wahrscheinlich zu noch mehr Gelächter führen und Angst deswegen weil ich nicht hier auch noch verletzt werden möchte!
 

Kontor

Aktives Mitglied
Ausssehen ist relativ. Ein kleines dummes bsp. : Bianka Heinicke , berühmte youtuberin. Viele halten Sie für schön. Für mich ist Sie einfach nur hässlich und hat einen Pferdemund und keine Brüste.
Also wie ich bereits sagte ,alles ansichtssache ;)
 
G

Gast

Gast
SchminkE und Klamotten können einen ganz schön verändern! !lass doch doch einfach mal beraten oder geh mit jemanden mal shoppen die style hat vielleicht siehst du dich dann anders:/

Wenn ich aufstehe seh ich auch unmöglich aus aber wie gut das es schminke etc. gibt . :p
 
N

Nautilus

Gast
Wie jemand schon sagte: Aussehen ist relativ. Außerdem ist Selbstbewusstsein attraktiv.

Zudem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Kleider machen Leute. Und eine gute Frisur schadet auch nicht.
Viele Menschen mögen vor allem gut gepflegte Menschen, und darunter fällt für mich mehr als nur Hygiene :D

Nimm dir mal ein beispiel an einigen Frauen ;) Die haben eine Kunst daraus gemacht, ihre "Macken" zu "kaschieren" - durch Frisuren, Kleidung und natürlich Makeup (wobei das für uns Männer ja keine wirkliche Option ist).
 

Luftpumpe

Mitglied
das Problem ist, wenn man immer nur als hässlich wahrgenommen wird dann sehnt man sich auch nach dem schönen und der damit verbundenen Anerkennung!
mit Sympathie und Klugheit hab ich das nie in dem Ausmaß erfahren dürfen, denn trotz dessen wurde über das Aussehen immer noch gewitzelt, bin ich immer noch recht einsam!

Ich tue auch genug für mein Erscheinungsbild - immerhin sehe ich mich schon über 18 Jahre so im Spiegel - um irgendwie schadensbegrenzung zu betreiben!
neben den täglichen Sachen wie duschen, die Zähne putzen, deo und bissl Parfüm treibe ich Sport um wenigstens ne gute Figur zu haben, gehe regelmäßig zum Friseur, lass mir sogar die Augenbrauen gleich mitmachen und all so Sachen... aber nie zu übertrieben dass ich aussehen würde wie ein Prolet oder sowas! es soll einfach gepflegt aussehen!

ich habe schon öfter den Freundeskreis gewechselt und trotzdem - jedes Mal das gleiche! ohne das der eine Kreis vom anderen wüsste! früher auf Partys das gleiche... mir haben mal zwei hübsche Frauen gesagt ich wär hässlich und ein warzenschwein, haben den ganzen Abend über mich still gelacht... das tut sehr weh! ich hab es mir ja nicht ausgesucht!
poste ich Bilder bei Instagram oder Facebook kommt kaum Reaktion... nicht wie bei anderen die gleich 20/30 likes haben! und man kann wohl kaum anhand eines starren Fotos auf den Charakter und das Selbstbewusstsein schließen!

ich sch würde euch echt gern mit nem Foto oder so überzeugen aber dann bleibt das hier drin und dann kann es jeder immer einsehen... das ist mir sehr unangenehm!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben