Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum bin ich dumm und versuche eine Fremdsprache zu lernen

G

Gelöscht 63659

Gast
Ich versuche gerade Türkisch zu lernen obwohl mir Sprachen im Allgemeinen und besonders die nicht liegen. Warum tue ich so einen Blödsinn? Wahrscheinlich weil ich einmal was schaffen will
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Du bist nicht dumm. Dumm ist eher, das du etwas versuchst, und dabei etwas vergisst. Warum möchtest du eigentlich unbedingt eine Sprache lernen? Was hast du dir dabei gedacht?
Welche Hobbys hast du denn? Warum versuchst du nicht etwas zu lernen, was du gerne magst.??
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo Jo2899

Es ist aus meiner Sicht nicht dumm, etwas Neues lernen zu wollen. Und ich finde es auch nicht dumm, sich einer Herausforderung zu stellen, indem man sich dafür etwas aussucht, das einem eigentlich schwerfällt.

Ich vermute, dass du gerade frustriert warst, weil es dir wieder einmal besonders schwergefallen ist, habe ich Recht?

Warum möchtest du denn gerne Türkisch lernen?

Liebe Grüsse
Santino
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich mach das schrecklich gern, von mehreren Sprachen die paar Sachen zu lernen, die man so braucht, wenn man unterwegs ist. Man lernt nicht ein Wort türkisch, wenn man türkische Leute hasst.
Ich bin mit vielen Leuten in Kontakt, weil ich in der Tourismusbranche zu tun habe. Das kann so witzig sein, so heiter, sich ein wenig unterhalten zu können mit meinem Kauderwelsch.
Bei einer Runde türkischer Gäste, die hier auf Urlaub waren, da wurde ich spontan aufs Herzlichste eingeladen zu ihrer sehr, sehr leckeren Grillerei, wir haben für riesige Freud gesorgt, weil ich auf türkisch gegrüßt habe.
Auf einem Markt habe ich mal aus Versehen eine Kanne zerbrochen, ich hab mich auf Chinesisch entschuldigt und alles war vergeben und vergessen, dabei kann ich eigentlich nicht viel chinesisch, bitte, danke, entschuldigung, wie gehts..dabei habe ich mal ernsthaft gebüffelt, um diese Sprache zu erlernen. Hat nicht genutzt, hängen geblieben ist eben nur das, aber das klingt perfekt. Zaubern muss man können... alleine deshalb ist wert, dass du dir etwas beibringst- was auch immer, weil das magische Momente bescheren kann, wenn man etwas richtig gut kann.
Du gehst ja dann ganz anders durch die Welt, wenn du von dir weißt, dass du in irgendwelchem Fach siegreich bist, oder warst. Wie beim tapferen Schneiderlein, sieben Fliegen auf einem Schlag, er legte alles nieder und Stolz leuchtete aus seinen Augen und deshalb, weil er stolz auf sich war, deshalb ging er aufrecht und hatte den Kopf hoch, fühlte sich mutig und zu allem bereit. Ab jetzt hatte er die Mentalität eines Siegers und nicht mehr die eines (angeblichen) Loosers.
Lern fünf Sätze türkisch, so fließend, dass das klingt, als wärst du dort geboren. Irgendwo, irgendwann antwortest du dann mit diesen Ausdrücken und offen ist ein Türchen, wie zB. beruflich ein Plus bei einem Kunden, der wegen dem überaus kooperativ ist.
Viel Spaß beim Üben!
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Als jemand, der gerne Sprachen lernt und sich für Kulturen interessiert, kann ich dir nur eins sagen:

Wenn da keine langanhaltende Lernmotivation dahintersteckt, dann wird das nie was. Eine Sprache ist Teil einer Kultur, dafür muss man sich interessieren und dieses Interesse muss länger als 2 Wochen gehen. Ansonsten brauchst du erst gar keine Zeit zu verschwenden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben