Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warten oder Gehen?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich bin die letzten Tage ziemlich ratlos und würde gerne nach eurer Meinung fragen.. Ich fasse es mal kurz: Ich schreibe seit 1 1/2 Jahren mit einem Mann mit Unterbrechnungen, den ich aus dem Internet kenne. Zuerst war es recht freundschaftlich, aber durch das tägliche Schreiben entwickelten sich beiderseits Gefühle füreinander.

Ich arbeite. Er studiert und ist kurz vor seinem Bachelor. Er möchte eigentlich keine Beziehung, da er sich vollkommen auf das Studium konzentrieren möchte. Daher haben wir uns auch bisher noch nie getroffen. Und auch deswegen, hatten wir öfter mal Unterbrechungen in den 1 1/2 Jahren. Aber wir haben irgendwie immer "zueinander" gefunden.

Nun ist es so... Er wurde damals von seiner Ex-Freundin betrogen und ist sehr misstrauisch was das nun angeht. Ich kann verstehen, dass so etwas tief sitzt und selbst jetzt zeige ich ihm, dass er der "einzige" für mich ist, obwohl wir noch nicht zusammen sind oder so.

Vor einem halben Jahr hatte er mal mitgekriegt, dass ich auch mit anderen Schreibe und war so angeschlagen, dass er da den Kontakt abbrach.

Nunja.. es ist also eine ziemlich komische Sache. Wir mögen uns. Aber der Zeitpunkt ist schlecht, wegen dem Studium UND er wurde so verletzt, dass die Unsicherheit noch tief sitzt. Dadurch will er nicht einmal mir seine Nummer geben und wir schreiben über einen anderen Messenger. Ich mag ihn wirklich sehr und wir kenne uns mittlerweile echt gut, sodass ich das wegen den Umständen nicht einfach aufgeben möchte.

Er sagt mir ja auch oft, dass er mich gerne hat usw..

Er sagt immer, er braucht noch Zeit. er hat Angst vor einer Beziehung, wie es sich entwickelt und er hat Angst dass er verletzt wird. Ich war echt lange geduldigt und es ist klar, dass ich mich nicht so gewollt fühle, wenn er immernoch Hemmungen hat mir seine Nummer zu geben, oder allgemein mich zu treffen.

Ein Treffen ist zwar für März geplant, aber dadurch dass die Abweisung seinerseits so stark war, haben wir uns nur noch gestritten, weil ich nicht mehr damit klar kam, dass er immernoch so eine Angst hat.

Ich möchte ihn und die Möglichkeit, dass es sich zu etwas schönes und reales entwickelt nicht einfach so aufgeben.

Was denkt ihr, was ich tun soll? Einfach abwarten, meine Gefühle etwas zurück stecken, auf ihn eingehen und ihn nicht drängen und schauen, ob sich was im März ergibt.. Oder weiter ziehen, da er seinen Popo nicht hoch kriegt und die Angst zu Groß ist oder sowieso alles eine riesen Ausrede ist (was ich aber eher nicht denke..)

Tut mir leid, es ist doch etwas länger geworden.. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... Ich möchte keinen Menschen einfach so aufgeben, der nur so ist, weil er Angst hat und verletzt wurde.

Ich bin keine, die einfach so aufgibt, ich kämpfe lieber für das "Gute".. Und da es sich sonst alles mit ihm "richtig" und "Gut" anfühlt, weiß ich nicht ob ich mich da total verrenne oder ob man manchmal einfach geduldig sein muss...
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wie lange willst du dich noch gedulden?

Er hält dich seit 1 1/2 Jahren hin. Wenn er sich so bedeckt hält und dir nichtmal seine Nummer gibt, stinkt seine Geschichte ganz gewaltig.
Du solltest nicht noch mehr Zeit mit deinem Onlinebekanntschaft vergeuden und dir einen realen Freund suchen.
 
G

Gast

Gast
nach 1 1/2 jahren immer noch kein date???

er bindet dir einen bären auf.

vermutlich ist er in einer beziehung und tut deshalb so geheimnnisvoll.

du hättest eigentlich längst checken müssen, dass er nicht ganz koscher ist.

im internet wird gelogen, dass sich die balken biegen.

brich den kontakt ab. wende dich dem realen leben zu und warte nicht, dass es doch noch zu einem date kommt.
 
G

Gast

Gast
du glaubst ihm seine lügengeschichten doch nicht im ernst?

von wegen er ist doch sooooooooo verletzt.

er hat garantiert eine beziehung und sie darf von dir nichts wissen.

deshalb auch dieses geheimnisvolle getue mit seiner nummer.

laß dich nicht länger hinhalten und kappe den kontakt zu dem lügenbaron.
 
G

GirlOnFire

Gast
Puh,
es scheint hier wohl festzustehen, dass dieser Mann lügt wie gedruckt. Ich vermag das nicht beurteilen. Kann sein, dass er dich anlügt, es kann aber auch sein, dass er die Wahrheit sagt.
Vllt. hat er tatsächlich irgendein Geheimnis, welches er tunlichst vor dir verbergen will, aber ob das eine Partnerschaft ist? Ich weiß nicht...
Ich würde sagen du wartest bis zum März ab, wenn sich dann immer noch nichts tut, dann vergiss ihn. Wie heißt es so schön? Wer nicht will der hat schon.
Mach dir aber nicht allzu große Hoffnungen.
 
G

Gast

Gast
nach 1,5 jahren müsste deine geduld am ende sein.

ihr habt euch nie real getroffen und du weißt nicht ob alles stimmt was er dir erzählt.

seine geheimnis um seine nummer erscheint sehr suspekt. beim geheimdienst wird er nun nicht tätig sein, um sich so verschlüsselt zu verhalten.
er hat keinerlei rechte, dir virtuelle eifersuchtszenen zu machen. ihr seid in keiner beziehung. er will doch keine und hat angeblich angst vor einer neuen enttäuschung.
warum willst du noch weiter abwarten? du hast genug zeit investiert.

widme dich der realen männerwelt und verabschiede dich von dem geheimniskrämer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K 2 Stunden warten gelassen worden Liebe 193
M Wie lange warten bis er schreibt? Liebe 6
U Habe ich ihn zu lange warten lassen? Liebe 37

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben