Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warten auf Wohnungszusage

Handysocke

Mitglied
Hi!
Mein Freund und ich hatten letzten Woche Donnerstag eine Wohnungsbesichtigung (26. September)
Super schöne Wohnung! Direkt eine halbe Stunde nach der Besichtigung habe ich angerufen und gesagt, dass wir diese Wohnung wollen.
Ich weiß das nach uns noch jemand die Wohnung angesehen hat.

Am nächsten Tag habe ich von der Maklerin eine Mail mit allen nötigen Unterlagen bekommen, die habe ich noch am selben Tag ausgefüllt und zurück gesendet. Nur die Vormieterauskunft konnte ich erst gestern senden. Daraufhin bekam ich wieder eine Mail, gegen 13 Uhr, dass die Unterlagen zum Eigentümer gesendet werden und vielen Dank für unsere schnelle Zuarbeit

Jetzt warte ich hier super aufgeregt auf eine Rückmeldung.

Wie lange musstet ihr auf Zusagen warten? Wie lange ist es üblich? Wann kann man nachfragen, ohne aufdringlich zu wirken?

Wir möchten diese Wohnung unbedingt haben, da sie für uns perfekt ist!

Grüße!
 
S

SonneinderNacht

Gast
Nachfragen würde ich gar nicht. Die Maklerin wird sich schon bei euch melden, wenn ihr die Wohnung bekommt.
 

Handysocke

Mitglied
Hey,
eine Vormieterauskunft ist ein einfacher Zettel vom Vormieter wo alle Infos des Mietverhältnisses drinnen stehen und der Vormieter gibt an ob man mietschuldenfrei ist und ob es problemlos ablief alles :)

Jaaa, sie schrieb auch sie meldet sich sobald es eine Antwort gibt, jedoch muss ich ja auch diese Wohnung hier noch kündigen, und das geht erst mit fester Zusage der neuen Wohnung

Außerdem bin ich natürlich super aufgeregt, weil es einfach perfekt wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Ja, das ist normal, dass der Vermieter Unterlagen sehen möchte . Es ist ganz unterschiedlich. Ich hatte mal eine Zusage sofort nach Besichtigung, einmal hat es einen Tag nach dem Hinfaxen der Unterlagen gedauert. Einmal musste ich eine Woche warten, weil die zwischen den Interessenten ausgelost haben...

Ich würde wahrscheinlich nächste Woche mal nachfragen an eurer Stelle.
 

Handysocke

Mitglied
Ja, das ist normal, dass der Vermieter Unterlagen sehen möchte.
Das hab ich ja auch gar nicht gefragt :D
Das der Vermieter Unterlagen möchte ist ja selbstredend, er möchte ja sehen wer sich für seine Wohnung interessiert.

Frag mich wirklich wie lange das dauert. Ich weiß, ich bin super ungeduldig, aber ihr kennt das sicherlich, wenn ihr unbedingt etwas möchtet, es aber noch von einer anderen Person abhängig ist :D
 

Handysocke

Mitglied
Weil das ziemlich aufdringlich wäre. Sie hat die Unterlagen gestern an den Eigentümer geschickt und ich weiß natürlich nicht wie lange der Eigentümer dafür braucht, ob er noch weitere Interessenten hat und wie das generell abläuft.
Wenn ich sie jetzt anrufe und Nachfrage wie lange es noch dauert, macht das sicher keinen guten Eindruck.

Sie weiß wie gern wir diese Wohnung hätten, wir haben ihr alle Unterlagen so schnell wie möglich zukommen lassen und sie hat sich für die schnelle Zuarbeit bedankt.
 

Handysocke

Mitglied
Ich hoffe nicht, dass es überhaupt eine Woche dauert :D

Aber ich seh schon, beruhigt werde ich hier nicht, deshalb soll das erstmal der letzte Post gewesen sein

Hatte gehofft nette Worte zu hören und gute Erfahrungen von anderen :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben