Ich lese hier die ganze Zeit staunend und entsetzt mit.
Ich frage mich, wie du bisher durchs Leben gekommen bist, durchs Leben gegangen bist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du Freunde hast. Bestenfalls vielleicht Bekannte für gemeinsame Unternehmen , wie Museumsbesuch oder Ähnliches.
Jemand der alles, aber auch wirklich alles negativ interpretiert und als Verletzung empfindet, was der andere sagt, schreibt oder tut, muss wirklich hochgradig gestört sein.
Du bist offensichtlich nicht in der Lage, "normal" mit anderen Menschen in Verbindung zu treten, du bevorzugst die schriftliche Kommunikation, in der Mimik, Gestik, Stimmlage fehlt. Und in den Situationen, in denen du dann face to face mit dem Menschen bist, bemängelst du das Essverhalten, bemängelst du, dass der Partner nicht ausreichend sexuell um dich wirbt, bemängelst die Youtube-Videos, weil die nicht wissenschaftlich genug sind und und und.
Du bist ein hochgradig unzufriedener Mensch. Wahrscheinlich wirklich mit einem sehr geringen Selsbtwertgefühl. Dieses versuchst du dann irgendwie zu erhöhen, wenn du andere runter machst und permanent kritisierst. Ich würde dir wirklich raten, dich in Therapie zu begeben. Glücklich bist du so ja nun gar nicht, wirst es auch nicht werden, wenn du nicht ernsthaft anfängst, dich mit deinen Baustellen und deinem Verhalten, was andere Menschen in die Flucht jagt, auseinander setzt.