Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War ich zu hart?

In SEINER Wohnung?!
Wo ist denn da die warme Kommunikation?
Wie kommst du auf die skurrile Idee, SEINE Wohnung "optimieren" zu wollen?

Du musst echt 'ne Granate im Bett sein, anders kann ich mir nicht erklären, was den Mann 15 Monate bei dir gehalten hat.
Ich habe eben ein gewissen perfektionistisches-kontrollierendes Muster. Das habe ich erwähnt. Ist sicher nicht immer angenehm aber deswegen habe ich auch bei ihm auf die Ordentlichkeit geschaut. Nicht um ihm zu ,quälen' sondern behilflich zu sein.

Er ist dabei aber auch 1-2x wütend geworden und meinte ,ich solle anders mit ihm reden'.. er hat sich also nicht immer alles gefallen lassen.. wie hier angenommen wird..
 
Stimmt. Aber da es eben mein Freund war habe ich die Sache etw anders gesehen. Bei einem gewöhnlichen Besuch würde ich das nicht machen. Genauso wenig würde ich einen Bekannten/n beim Essen darauf hinweisen ,schoener/ordentlicher' zu essen.
Aber bei meinem Freund schon.. da es mich eben gekümmert hat.
Es hat Dich aber nicht alles zu kümmern und Du hast nicht überall zu verbessern.
Er ist ein Mann und nicht Dein dressierter Affe.
Wenn Du einen hübschen Ja-Sager für schöne Stunden brauchst - miete Dir einen Escort-Service und lass die normalen Männer sein wie sie sind.

Oder wie würde Dir das gefallen , wenn man Dir ständig eine Liste vorlegen würde, was bei Dir nicht in Ordnung und verbesserungswürdig ist?
Und da gäbe es sicher einiges.
 
Ich habe eben ein gewissen perfektionistisches-kontrollierendes Muster. Das habe ich erwähnt. Ist sicher nicht immer angenehm aber deswegen habe ich auch bei ihm auf die Ordentlichkeit geschaut. Nicht um ihm zu ,quälen' sondern behilflich zu sein.
Du bist aber nicht behilflich sondern ein nervtötender Quälgeist, den man niemanden zumuten kann.

Wie Du jetzt gesehen hast, nimmt der friedlichste Mann auch mal reisaus.
Sehr zurecht.
 
Also, du warst jetzt 15 Monate lang damit beschäftigt, den Mann nach deinem Gusto zu formen und ihn zu optimieren.

Das Vertrauen war trotzdem nicht groß genug, dass er auch nur weiß, wie alt du bist.

Funktioniert hat es insgesamt offensichtlich nicht, seine Wohnung ist unordentlich, er isst nicht schön genug, er kommuniziert nicht warm, du hast (mindestens) einen versauten Urlaub und einen versauten Jahreswechsel hinter dir.

Warum sind jetzt nicht alle Beteiligten froh und dankbar, dass das Trauerspiel ein Ende hat? Was genau möchtest du von diesem Strang?

Das ist keine rhetorische Frage, ich würde mir eine Antwort wünschen. Ich rechne nicht unbedingt damit, weil du bisher auf gar nichts geantwortet hast, was ich gefragt habe - aber damit befinde ich mich ja in guter Gesellschaft und nehme es nicht persönlich.
 
Nicht um ihm zu ,quälen' sondern behilflich zu sein.
Ich vermute, deine Hilfe fand er verzichtbar. Ich vermute ebenfalls, dass dich das nicht interessiert hat.
Er ist dabei aber auch 1-2x wütend geworden und meinte ,ich solle anders mit ihm reden'.. er hat sich also nicht immer alles gefallen lassen..
Und selbst das hat dich nicht innehalten und mal dein Hirn anschalten lassen, dass du hier fortwährend Grenzen überschreitest? Oh, Mann!
 
Stimmt. Aber da es eben mein Freund war habe ich die Sache etw anders gesehen. Bei einem gewöhnlichen Besuch würde ich das nicht machen. Genauso wenig würde ich einen Bekannten/n beim Essen darauf hinweisen ,schoener/ordentlicher' zu essen.
Aber bei meinem Freund schon.. da es mich eben gekümmert hat.
Hättest du ihm nach deinem Besuch in seiner Wohnung gesagt: Du Schatzerl, du weißt ja wie ich da bin...ich habe sofort gedacht, deine Wohnung könnte total schön und ordentlich sein, ich sehe ja immer Optimierungsbedarf... Würdest du mir zu Liebe das nächste Mal aufräumen (oder da mal was aufhübschen)?
Ich wette, er hätte sofort losgelegt, oder?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wenn die Liebe geht , oder vielleicht nie da war Liebe 16
G Seine letzte Freundin war 20 Jahre jünger Liebe 42
S War ich wirklich das Problem? Liebe 111

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben