Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War es wirklich missbrauch und eine Vergewaltigung?

Ck.20

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin bei dem Thema ziemlich unsicher. Es ist jetzt bereits ca 1.5 Jahre her und habe seit dem eigentlich nicht mehr darüber nachgedacht ich denke ich habe es einfach verdrängt. Ich war 17 und er 18 als wir zusammen gekommen sind. Mit dem Sex haben wir uns recht lange Zeit gelassen ca 6 Monate, da es für uns beide das erstemal war. Vor unserem ersten Mal gab es natürlich schon andere Sachen (befriedigung…). Da gab es schon öfters die situation wo er seine Hand in meine Hose machen wollste, wo ich meinte das ich es heute eigendlich nicht möchte. Er meinte immer nur er weis schon wie er es machen muss damit ich möchte. Er hat nicht bemerkt dasige dabei oft schmerzen hatte. Auch nach unserem erstmal hatte ich direkt das Gefühl, fasslich das nicht gut angefühlt hatte. Da dachte ich noch das es normal wäre. Auch die anderen Male haben sich für mich nicht gut angefühlt. Es war immer sehr schnell vorbei Hauptsache er hatte sein Spaß und meine Schmerzen waren teilweise egal. Eà Ring damit an, das ich ihn beim sex nicht angeschaut habe ich habe einfach nur den Schrank oder sie wand angeschaut. Ich lag einfach da und habe gewartet bis er fertig war. Es kam sogar der Spruch nach dem Sex, dass es sich für ihn wie eine vergewaltigung anfühlt da ich scheinbar keinen Spaß dabei habe. Ich habe mich teilweise wirklich dabei geekelt. Trotzdem haben wir regelmäßig miteinander geschlafen. Wenn ich deutlich nein gesagt habe war er immer sehr abweisend und sauer. Das hat er mir auch zum spüren gegeben. Er hat mich nicht beachtet und war nur am Handy, ich bin eine Person die mit sowas nicht gut umgehen kann wenn man Streit hat oder jemand auf mich sauer bzw. enttäuscht ist. Somit war ich psychisch gesehen echt Unterdruck gesetzt und habe so alles gemacht was er wollte auch wenn ich es nicht wollte. Wir waren dann Fast Zwei Jahre zusammen. Er war generalll sehr eifersüchtig und hat mir vieles verboten ich habe nichts mit Freunden gemacht es sei denn es 2aren seine. Er selbstbestimmt in einer Klasse mit sehr vielen Mädchen Ausbildung pflegekraft und hat auch in seiner freizeit was mit denen gemacht aber ich durfte garnicht. Ich bin aktuell in Therapie wegen dem tot von meinem Vater und so kamen wir auf das Thema weil mich das seit zwei Wochen sehr belastet. Ich würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann.
 
Hmmm....
Also schön und gut klingt das alles nicht und so sollte es nicht laufen.
Der Mann war dann einfach nicht der richtige für dich, Wenn Du Schmerzen hast, dich ekelst und den Sex nur ihm zuliebe mitmachst.
Aber Missbrauch oder gar Vergewaltigung würde ich das nicht nennen.
Er hat es sich ja nicht mit Gewalt genommen, du hast dich ja nicht körperlich gewehrt, sondern deinen Körper notgedrungen angeboten, so wie, da bedien dich.
Klingt blöd, ich weiss.
Du hättest die Beziehung beenden sollen, du warst noch sehr jung und da treffen sich solche Entscheidungen schwer. Mach dir keine Vorwürfe.
Viele Männer merken einfach nicht, was in der Partnerin vorgeht, da muss man Tacheles reden.
 
Es kam sogar der Spruch nach dem Sex, dass es sich für ihn wie eine vergewaltigung anfühlt da ich scheinbar keinen Spaß dabei habe.
Und da hättest Du auch einfach sagen müssen, sein Gefühl täuscht da nicht. Wenn er es schon nicht selbst merkt.
Wenn ich deutlich nein gesagt habe war er immer sehr abweisend und sauer. Das hat er mir auch zum spüren gegeben.
Weil er dich nicht geliebt hat. Er war der Falsche. Behandelt dich jemand schlecht, ist es nicht der Richtige. Jemanden abweisen und ihn was spüren lassen ist keine Meinung. Das ist einfach nur asi, dann such dir sofort einen neuen.
 
Hallo Ck.20,

ich habe das Gefühl, nicht die richtigen Worte zu finden. Falls auch Du das so empfindest, dann lösche ich meinen Beitrag sofort wieder weg oder Du lässt ihn von einem Mod löschen.

Ja, es war wohl eine Vergewaltigung, denn Du hast Dich zu etwas gedrängt gefühlt, das Du nicht wolltest. Aber war es das auch in juristischem Sinn? Das kann ich nur vermuten und mir scheint es ein Grenzfall zu sein, den ein Gericht klären müsste. Aber dazu müsstest Du ihn anzeigen, damit die Staatsanwaltschaft aktiv werden kann. Wo kein Kläger, da kein Richter. Jedes weitere Wort scheint mir unangebracht, denn es fordert Dir eine Begründung und Rechtfertigung ab, die Du nie hättest geben müssen, wenn Dir nicht ein Zwang auferlegt worden wäre. Es tut mir leid, was Dir passiert ist.

Finde heraus, was zu Deiner Gesundung notwendig ist. Dafür wünsche ich Dir alles Gute
 
Es kam sogar der Spruch nach dem Sex, dass es sich für ihn wie eine vergewaltigung anfühlt da ich scheinbar keinen Spaß dabei habe.
Da steht die Antwort.

Im rechtlichen Sinn ist jede sexuelle Handlung eine Straftat, die gegen den erkennbaren Willen einer Person durchgeführt wird. Oft ist das unklar, ob es überhaupt sexueller Natur war und ob jemand etwas erkennen konnte. Aber hier ist überhaupt nichts unklar.
 
Da steht die Antwort.

Im rechtlichen Sinn ist jede sexuelle Handlung eine Straftat, die gegen den erkennbaren Willen einer Person durchgeführt wird. Oft ist das unklar, ob es überhaupt sexueller Natur war und ob jemand etwas erkennen konnte. Aber hier ist überhaupt nichts unklar.
Naja....wie ich schon schrieb, eine Vergewaltigung ist es, wenn die Frau sich deutlich (verbal und körperlich wehrt) und nicht, wie hier beschrieben, nur teilnahmslos daliegt und es geschehen lässt.

Ausserdem, eine Beziehung, wo die Frau die sexuellen Handlungen ihres Partners nicht erträgt und nicht möchte, sollte beendet werden, weil das ist Red Flag für eine Partnerschaft/Liebesbeziehung.
Meine Meinung dazu.
 
Aber hier ist überhaupt nichts unklar.
Aus juristischer Sicht ist "scheinbar keinen Spaß dabei haben" sicherlich nicht automatisch gleichzusetzen mit "gegen den erkennbaren Willen einer Person".

Eine verlässliche Aussage darüber, ob ein konkretes Ereignis strafbar ist, können Laien aber ohnehin nicht treffen. Dazu muss man sich an eine entsprechend ausgebildete und zur rechtlichen Beratung befugte Person wenden.
 
Ja, es geht ja gar nicht um eine strafrechtliche Betrachtung. Das Verhalten dieses Mannes war in jedem Fall missbräuchlich, und in dem einen oder anderen Fall kann es auch als Vergewaltigung betrachtet werden.
 
Meiner Meinung nach ist das eine Vergewaltigung. Du hast es ihn zu Liebe gemacht, er hat dich emotional unter Druck gesetzt,dass du es getan hast. Das hört sich an als hättest du dich selbst dazu gezwungen. Wenn du es nicht wolltest, egal ob es ein gezwungenes „Ja“ oder „Ich bin mir nicht so sicher“ war, war dies kein Klares „Ja“ ein klares Zeichen dass er das darf. Es ist eine spezifische Art einer Vergewaltigung, so dass nicht vielleicht jeder zustimmt, aber meiner Meinung nach ist es eine. Pass auf dich auf
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K war es gewalt? Gewalt 9
B OEG Gutachten war Negativ, was kann nun getan werden? Gewalt 4
V Der Thread "Was war das?..." Gewalt 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben