Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann wart ihr so richtig glücklich/was macht euch so richtig glücklich?

little-bird

Mitglied
hallo liebe community,

mich würde mal interessieren, ob es einen bestimmten moment in eurem leben gab, an dem ihr einfach nur glücklich wart. und gibt es eine tätigkeit, die euch glücklich macht, z.b eine bestimme musik hören...

so richtig glücklich war ich (hört sich total doof an) als ich am abend nach hause gelaufen bin. es war alles voller dickem, weißem schnee und es hat dicke schneeflocken geschneit. ich weiß nciht warum, aber da war ich einfach nur glücklich.

:D
 

Sila

Mitglied
Was für ein schönes Thema!

Ich meiner Heimatstadt gibt es große Wälder. Ich liebte die Tage, an denen im Winter frischer Schnee fiel und die kahlen Äste über dem Kopf ein wunderschönes, großes, weißes Spinnennetz zu formen scheinen, weil sich der Schnee auch auf den Ästen niederlegt. Herrlich. Die Natur sieht dann völlig unberührt und still und friedvoll aus. Das hat mich immer auf gewisse Weise sehr erfüllt.

Eine Tätigkeit, bei der Ich regelmäßig tiefe Glückszustände empfinde, ist eine mentale Technik, mit der man erst Liebe für sich entwickelt und diese Liebe dann bedingungslos und systematisch auf immer mehr Menschen (aber auch Tiere!) ausweitet. Und hey, so schräg das klingt, es ist einfach schön, sich selbst Liebe und Mitgefühl zu gestatten und noch schöner, genau das dann auch mit der Welt zu teilen =)

Liebe Grüße,
Sila
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Bei mir liegt noch zu viel im Argen, um richtig glücklich zu sein. Ein gutes Gefühl war es jedoch, als ich die Schlüssel für meinen Garten bekam. Fast wie ein Lottogewinn, so ein Ding kriegt man nur mit Glück.

(Ach ja, der erste "Anbau" Radieschen ist auch gut gelungen. Da können sich die Dinger bei Rewe aber dahinter verstecken. Geschmacklich sowieso :D)
 
D

Dr. Rock

Gast
Wann mir wirklich vor Glück beinah das Herz aus der Brust sprang, war, als ich das erste Mal am Meer war.
2009 bin ich das erste Mal in einen Flieger gestiegen und nach Fuerteventura geflogen, kaum war ich im Hotelzimmer, hab ich mich umgezogen und bin wie ein 6 jähriger zum Strand gerannt...den Anblick des Meeres mit so einem tollen Strand kannte ich bis dato nicht. Überwältigend!

Was mich sonst noch wirklich glücklich macht, neben Urlauben...meine Musik, mein Sport, wenn ich mich in ungestörter Ruhe frei entfalten kann und einfach wenn mir etwas gelingt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Erst gemeinte Frage: Ab wann zum Psychologen/Psychiater Ich 20
G Bis wann schneehose? Ich 4
FeuerLöwin Wann betrügen? (Tageszeit) Ich 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben