Anzeige(1)

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby?

G

Gast

Gast
Hallo Leute,

mir brennt diese Frage schon länger auf der Zunge! Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby? Ich weiß, dass es diesen Zeitpunkt niemals gibt, aber was war der Auslöser das ihr gesagt habt:"Jetzt oder nie?"
Ich bin mittlerweile zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben wirklich schon Höhen und Tiefen durchlebt! Mit meinen 26 Jahren habe ich auch schon einiges erlebt....
Muss man unbedingt jahrelang in der einen und derselben Firma beschäftigt sein, bezüglich dem Elterngeld?
Es ist nicht unbedingt so, dass mein Freund und ich mit dem zeugen eines Kindes loslegen wollen! Nur manchmal stelle ich mir vor, wenn wir zusammen auf der Couch abends sitzen wie es mit einem Kind wäre! Wir sind nach einem Jahr auch schon relativ früh zusammen gezogen! Ich hab meine Ausbildung in einem Restaurant abgeschlossen, er ist schon jahrelang in seiner Firma beschäftigt...
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
ich hab mein erstes Kind mit 38 bekommen und fand das immer noch zu früh.....das Leben ändert sich so hart danach, das kann man gerne etwas rauszögern.
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Der richtige Zeitpunkt ist immer dann, wenn der Wunsch da ist. Das ist abhängig von der Lebenssituation und ob man den passenden Partner gefunden hat.

Da die Fruchtbarkeit der Frau ab 23 Jahren gleichmäßig abnimmt, sollte man nicht zu lange warten. Viele Frauen mit Mitte/Ende Dreißig warten vergeblich auf ein Kind.

Ich habe mein erstes Kind mit 28 Jahren bekommen und fand den Zeitpunkt ideal.
 
G

Gast

Gast
Ich habe mein erstes Kind mit 27 bekommen. Inzwischen bin ich 33 und habe drei Kinder. Jetzt im nachhinein hätte ich eher anfangen sollen aber vorher war gefühlt nicht der richtige Zeitpunkt und dann hat es noch ein Jahr gedauert bis es geklappt hat.

Ihr solltet klären wer wie lange zu Hause bleibt und dann durchrechnen wie viel Elterngeld es für euch gibt. Kommt ihr dann mit dieser Finanzierung zurecht über die Dauer der Elternzeit? Wie sieht es mit einem Kindergartenplatz in der Nähe aus? Wann willst du in deinen Beruf zurück und wie? Das sind alles Fragen die man vorher mal besprechen sollte.
 
G

Gast

Gast
Ich habe einen Vollzeitjob bei der Post! Allerdings bin ich gerade auf der Suche nach etwas anderem, weil das bei der Post keine Zukunft hat und das Arbeitsklima dort nicht gerade gut ist
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben