Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann ist der Mensch eigentlich so richtig Glücklich?

G

Gelöscht 128455

Gast
Hier gehts nicht um mich persönlich!

Ich möchte einmal erfahren, wann der Mensch eigentlich so richtig Glücklich im Leben ist?


Ist es Geld, was einem beruhigt, wenn man ein prall gefülltes Konto hat?

Ist es der Kühlschrank, der wieder frischgefüllt wurde?

Ist es die Familie, seine Kinder,seine Frau oder Mann?

Ist es das Haus oder die Wohnung, die wie zugeschnitten zu einem passt?

Ist es der Oldtimer, den man seit seiner Jugend immer noch gerne einmal ausfährt?

Ist es vielleicht die Nachbarin, mit der man sich sehr gut versteht?

Ist es der Sportwagen?

Ist es das Gefühl, einige Immobilien zu besitzen?

Sagt es hier einfach.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@NeinDochOhh Für mich persönlich bedeutet Glück, wenn die Gesamtsituation einfach stimmig ist:
> Man kann sich einer guten und stabilen Gesundheit erfreuen (Gesundheit bleibt immer noch das höchste Gut).
> Man hat ein Dach über dem Kopf und kann alle seine Rechnungen zahlen.
> Es gibt Menschen, die einen bedingungslos lieben und unterstützen.
> Kleine Dinge im Leben bereiten einem immer noch Freude.

Jeder definiert Glück anders, aber das wären in meinen Augen einige wichtige Aspekte =).
 

Saccharina

Aktives Mitglied
Glücklichsein sind immer Momentaufnahmen
Ganz genau. Glücksgefühle kommen -zack- und lassen für einen Augenblick das Herz höher schlagen. Der Auslöser kann irgendwas sein. Ein schöner Sonnenuntergang, ein intensiver und verliebter Blickkontakt mit dem Partner, der Stolz etwas erledigt zu haben, was man so lange aufgeschoben hat...

Man darf das Glücksgefühl nicht mit Zufriedenheit verwechseln.
 

Maigrün

Aktives Mitglied
Ich bin dankbar das ich eine schöne Wohnung habe, mir ein Auto leisten kann, gesund bin, reisen kann, mir ein gutes Leben leisten kann, daraus kann sich Glück ergeben. Es kann aber auch einfach ein Moment sein, den man als Glück erlebt völlig unabhängig von irgendetwas.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben