Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann geben sie endlich auf? Kontaktabbruch?

T

Traubensaft

Gast
Ich habe kein gutes Verhältnis zu meiner Tante und meinem Onkel. Mein Onkel ist immer nur von oben herab was ich überhaupt nicht leiden kann. Nicht nur im Bezug auf mich. Denn ich mag Menschen gar nicht die denken sie sind etwas besseres. Ich war Jahre lang nie gut genug. Egal was ich gemacht habe.

Mein Onkel holt immer wieder alte Geschichten die teilweise 14 Jahre alt sind raus und regt sich immer noch darüber auf... Es ist einfach nur anstrengend.

Ich habe die beiden zuletzt 2018 beim Geburtstag meiner Oma gesehen. Weitere Treffen nur mir den beiden alleine lehne ich ab. Ich habe keine Lust ausgefragt zu werden und mir anzuhören wie toll mein Onkel ist.

Bloß wird mein Onkel nie müde mich einzuladen. Wenn ich absagen manchmal habe ich dann wirklich keine Zeit z.B. bei Familientreffen geht das diskutieren los. Er akzeptiert einfach kein Nein und ist hinterher beleidigt.

Hilft nur der Kontaktabbruch? Die beiden scheinen nicht wirklich zu verstehen das ich keinen Kontakt wünsche...

Um meine Tante tut es mir leid. Aber ich komme einfach nicht mit der Art von meinem Onkel klar. Ich weiß auch das sie egal was ich erzähle sofort zu ihm rennt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dann geh`nicht auf Familientreffen und ignoriere das Telefon, wenn du ihre Nummer siehst.
Wegen dir werden sie sicher nicht auf Familientreffen verzichten.
 
T

Traubensaft

Gast
Dann geh`nicht auf Familientreffen und ignoriere das Telefon, wenn du ihre Nummer siehst.
Wegen dir werden sie sicher nicht auf Familientreffen verzichten.
Ich habe nie behauptet das die beiden nicht mehr auf Familientreffen gehen sollen. Oder das ich das möchte. Wo liest du das? :unsure:

Ich werde Ihnen auf einem Familientreffen nie zu 100% ausweichen können das weiß ich. Wenn sie mich in Ruhe lassen ist mir das ehrlich gesagt auch vollkommen egal ob sie da sind oder nicht.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Auf Familientreffen wird man sich nie ganz ausweichen können, man wird aber meistens auch nicht so mit Beschlag belegt, wie bei einem persönlichen Treffen zu dritt. Bzw. man kann besser ausweichen und das Gespräch zu anderen suchen.

Wenn dein Onkel mit dieser alten Geschichte kommt, könntest du antworten: Das hab ich schon tausend Mal gehört, es interessiert mich nicht (mehr).

Vielleicht merken sie gar nicht, dass du keinen Kontakt willst. Die meisten Menschen hören aber irgendwann auf, einzuladen oder den Kontakt zu halten, wenn nichts zurückkommt. Also wirklich gar nichts.
 
T

Traubensaft

Gast
Ich habe für Pfingsten abgesagt. Jetzt werde ich schon wieder eingeladen für Ende Juni...

Ich bezweifle das die beiden von selber aufgeben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben