Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wandertip

Anzeige(7)

maximilian

Aktives Mitglied
Marathon?! Mal gesehen wie der Weg bei 2:50 aussieht. Dass der Typ da noch weitergeht, den Mut hätte ich glaub ich nicht.

Hier verbringe ich gerne meine Urlaube mit Wandern (im Gebirge versteckt, unterm Felsdach), oder liege faul in der Sonne oben auf den Felsen am Massivrand (Carolafelsen) und schau den Falken zu, lese, oder such mir in Gedanken schon den passenden Baum fürs Feuer aus.

YouTube - Wanderung zu den Schrammsteinen in der Sächsischen Schweiz

Die Hentschelstiege im Winter, wenn die Felsen und die Metallteile verschneit und vereist sind, im Dunkeln und runterwärts, das bringt auch schon ne Menge Adrenalin.
Hier mal ne Diashow der Hentschelstiege im Aufstieg und die haben sich abgesichert, das ist in den engen Kaminen wirklich nicht nötig, hab ich in etlichen Jahren da nie gesehen. Am Anfang, die ersten 16 Photos sind aber mMn ne andere Stiege, nicht die untere Hentschelstiege, die sind nicht so weit voneinander entfernt.

Arcor Fotoalbum

Aber die Stiege ist genial, ist wie ein Fahrstuhl. Deutlich dreistellige Höhenmeter innerhalb kürzester Zeit, auch mit >25kg aufm Rücken machbar.
 

Hilla11

Mitglied
Hallo Maximilian,

danke für den Tipp....klasse. Anfangs dachte ich...püüh ist doch ein breiter Weg....aber ja, wäre wohl auch nicht mein Ding.
Trotzdem schön dass du das hier veröffentlicht hast...danke.

LG Hilla
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben