Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahrscheinliche Bedrohung

Helpmepls1337

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich gerade arbeitslos wurde. Jetzt bin ich alleine Zuhause.
Ich bin seit 3 Tagen daheim und habe seither nicht geschlafen.
Ich habe das Gefühl, dass meine Nachbarn mir böses wollen. Seit ich daheim bin sind sie den ganzen Tag laut ( lassen die Tür laut zufallen) und selbst in der Nacht kann ich nicht schlafen.
Ich denke Sie wollen mich zum Ausziehen zwingen. Es ist nur an diesem Ort.

Ich habe es bereits meiner Familie und der Polizei mitgeteilt. Das Problem ist das Sie es nicht machen wenn ich Besuch habe.
Ich kann mir auch keine Kameras leisten.

Die schickten mich zum Psychiater und der verschrieb mir Medikamente dagegen.
Die Tür ist sehr unsicher und kann einfach geöffnet werden.
Wenn Ich etwas höre sage ich nicht mal jemand Bescheid weil jeder denkt ich hab ne Meise.
Ich kenne keine mehr der mir glaubt.
 
Hallo
Wenn du in der Wohnung bist, schließ die Tür doch ab vonn Innen! Du kannst zur Sicherheit auch noch einen Stuhl davor stellen.
Und wenn du gehst schließt du sie von aussen ab
So kannst du der Sache auf den Grund gehen..

Manchmal hören sich die Geräusche im Treppenhaus so an, als wären sie in der Wohnung.

Zur Sicherheit kauf dir ein neues Schloß, oder einen neuen Beschlag im Baumarkt.
 
Sorry, für mich hört sich das echt wie eine Psychose oder ein Trauma auf Grund eines einschneidendes Erlebnis(Arbeitslosigkeit) an.
Für dich ist das alles ganz real. Deine Familie müsste das erkennen und dir helfen. Vor allem musst du dir helfen lassen.
Alles Gute
 
Hi,
warum wissen die Nachbarn, dass du arbeitslos geworden bist und nicht einfach Urlaub hast? Hast du mit denen darüber gesprochen? Warum sollten sie dir plötzlich böses wollen?

Die Türen hörst du wahrscheinlich deswegen jetzt so bewusst, weil du sonst um die Zeit nicht zuhause bist. Und wenn du Besuch hast, gibt es andere "Lärmquellen".

Es klingt leider ziemlich paranoid. Was hat die Polizei gesagt?

Schließ immer die Wohnungstüre von innen ab, wenn du da bist.

Wie sieht es aus mit einem neuem Job?
 
Konnte es sein, dass die Nachbarn immer schon so laut waren?
Und dass du es einfach nicht gehört hast, weil du in der Arbeit warst? 😉
 
Tut mir Leid, für mich hört sich das auch etwas paranoid an..Kann mich auch täuschen, aber weshalb sollten sie Dir auf einmal was böses wünschen?
Irrationale Ängste und Verdacht ist oft die Begleiter nach etwas was einem zugesetzt hat- in Deinem Fall - Verlust der Arbeitsstelle.
Versuche dich auf den Nahbarrn nicht zu versteifen, Du warst ja früher nicht daheim, sondern gearbeitet, vielleicht ist es deren Art sich so zu benehmen, und sie haben auch früher schon die Türen zugeknallt usw..Beobachte dasganze,aber frag Dich ob das wirklich jetzt explizit auf Dich und Deine Person bezogen war. Es muss ja ein Grund geben, dass sie Dich rauswollen. Ist etwas zuvor vorgefallen?
 
Hast Du einmal untersuchen lassen, ob Du evtl. unter einer "generalisierten Angststörung" - wodurch auch immer - leidest?

In einer solchen entwickeln manchmal Menschen eine Art "Verfolgungswahn" sowie verschiedene Zwangshandlungen.

Es gibt einen guten Akupressurpunkt zur Beruhigung auf der Mitte des Brustbeins.
 
Für mich klingt das garnicht paranoid, wirklich überhaupt nicht! Ich finde es daneben, jemandem so etwas einzureden, damit derjenige selbst denkt, er wird verrückt.

Solche Leute gehen nach dem gaslighting Prinzip vor. Ich hatte / habe das auch gerade: Dinge werden minimal verändert, es steckt eine Logik dahinter, eine Mitteilung. Etwas wird kaputt gemacht, es sieht so aus, als ob es herunter gefallen sein könnte, das gleiche Ding von ihr hatte ich vorher wo runter genommen, weil es im Weg stand. Nach den Herbstferien fehlt einer von zwei Kürbissen im Beet. Es ist tierisch laut von oben, es sind auch die Kinder, aber die werden einbezogen. Wochenlang rennt die absichtlich oben extrem laut rum, Haupttätigkeit, Leidenschaft, laute Geräusche zu verursachen, dauerhaft, mit Riesenenergie! Immer wieder die Heizung im Hausflur hochdrehen, weil man Mal zu lange gelüftet hat, aber dauerhaft, mehrmals täglich und Fenster sofort wieder schließen, wenn man sie zum Lüften öffnet, weil es stinkt, verleumden, "Beweise fälschen", Dinge verstecken, Parkausweis aus dem Auto klauen etc. Die Leute gehen total manipulativ vor. Das sind alles geplante Vorhaben, über die sich dann köstlich amüsiert wird.

Bei drei Tagen kann ich das natürlich nicht ausschließen, dass es im eigenen Kopf passiert, weil Du ja noch nicht so viel Zeit hattest, zu überprüfen, ob da was dran ist. Aber dass die es nur tun, wenn kein anderer da ist, das ist normal für solche Spinner. Ich weiß es nicht. Ich würde an Deiner Stelle mit jemand reden, der Dich versteht. Die Polizisten haben manchmal keine Lust, sich in die Lage hineinzuversetzen und tun es ab bzw finden es auch noch lustig. Aber es gibt auch viele Leute, die einfach einen Schuss weg haben. Und geh tagsüber unter Leute, rede mit anderen Nachbarn drüber, aktiviere Bekanntschaften. Und wenn die auch sagen, Du bist verrückt, überlege gut, ob das stimmen kann (ob die Realisierung wirklich so ist wie wahrgenommen oder ob das auch Ängsten entsprungen sein kann). Ich höre auf meinen Bauch und bin damit erfolgreich, dh ich überprüfe meine Wahrnehmung, ob das sein kann. Du kannst Dich beim Vermieter beschweren, wenn es so ist. Warum warst Du denn beim Psychiater? Denkst Du, diejenige hatten Recht?

LG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben