Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahrheit sagen? Warnen?

L

Lio

Gast
Hallo!

Ich (weiblich), kenne eine Frau, die von ihrem Mann mehr als 1 Jahr betrogen wurde. Ich bin gezwungen diese Frau jeden Tag zu sehen.
Würdet ihr der Frau einen Hinweis geben?
Wenn nein: wie bekomme ich den Gedanken aus dem Kopf bzw. die Wut gegen diesen Mann?

Ich kenne die Affäre und weiß es quasi aus sicherer Hand! Ich will sowas gemeines nicht tun, weil es ihr sehr weh tun würde, aber ich habe auch den Drang sie zu warnen, weil der Typ ein A-Loch ist!

Ich weiß, dass es mich nichts angeht, aber sie läuft total hochnässig durch die Gegend und merkt nicht, dass alle wissen, was zwischen den beiden gelaufen ist :-(
 

Anzeige(7)

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

in welcher Beziehung stehst Du denn zu der betrogenen Frau?
Es klingt nicht so, als ob ihr befreundet wärt, kennt ihr Euch aus dem Arbeitskontext?

Ich würde mich auf gar keinen Fall in die Beziehung anderer Leute einmischen - am Ende bist Du noch die Böse.
Es kann sein, dass diese Frau AHNT, dass es in ihrer Ehe nicht gut läuft, aber aus welchen Gründen auch immer die Augen ganz fest zumacht und überhaupt nicht mit der Realität konfrontiert werden WILL.

Ich würde allerhöchstens bei engsten Freunden oder Geschwistern darüber nachdenken, ob ich mich auf diese Art in eine Paarbeziehung einmischen sollte, keinesfalls aber bei Nachbarn, Bekannten oder Arbeitskollegen.
 

DachteNach

Mitglied
Ich weiß, dass es mich nichts angeht, aber sie läuft total hochnässig durch die Gegend und merkt nicht, dass alle wissen, was zwischen den beiden gelaufen ist :-(
Warum sollte sie das auch nicht tun? Der Mann und seine Affäre sind es doch, die sich blamieren.

Ich würde den vermeintlichen Betrüger fragen, ob seine Frau Bescheid weiß. Bei sowas würde ich einfach ehrlich sein, dass mich die unfreiwillige "Mitwisserschaft" belastet. Ich finde es schändlich zuzusehen wie jemand anderem geschadet wird und darauf laufen Betrügereien in der Regel hinaus.

Auf der anderen Seite weiß man nie, welche Absprachen es in einer fremden Beziehung gibt. Vielleicht ist es z.B. eine offene Beziehung und dem Paar wäre es unangenehm sich vor einer aussenstehenden Person outen zu müssen.

Ist sich die Bekannte von dir denn sicher, dass die Ehefrau über diese Nebenbeziehung nicht Bescheid weiß?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Wenn es dich ärgert, dass ihr übel mitgespielt wird und er ein A-Loch ist, wieso meinst du dann, dass sie hochnäsig ist?
Klingt nicht danach als würdest du ihr Gutes wollen, wenn du sie als hochnäsig bezeichnest. Dementsprechend würde ich mich das raushalten.
 

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne die Affäre und weiß es quasi aus sicherer Hand!
Hi,
Was heißt du weißt es quasi aus sicherer Hand?

Kennst du die Affäre privat oder nur vom Hörensagen/ab und an mal im Vorbeilaufen sehen?
Kennst du die betrogene Frau persönlich und auf freundschaftlicher/privater Basis?
Kennst du den Mann auf privater Basis?

Wenn du eine der drei Parteien auf privater Basis kennst, also so richtig als Persönlichkeit kennen (Freundschaft/Verwandtschaft), würde ich entsprechende Partei drauf ansprechen.
Aber nicht anklagend. Vielleicht in der Form von "ich habe da Gerüchte gehört, die über dich (bzw deinen Mann) im Umlauf sind...".

Kennst du alle drei nur oberflächlich bis gar nicht , würde ich mich da nicht einmischen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Scherz oder Wahrheit? Meinungen Liebe 23
J Soll ich es ihm sagen ? Liebe 3
W Sagen, dass man grad Blasenentzündung hat? Liebe 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben