Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahllos ansprechen?

Ja den hab ich gelesen. Den fand ich allerdings genauso dumm wie diesen hier.
Was willst du mir denn damit sagen? Ich weiß selber dass ich nicht ganz dicht bin. Wie wär's also mit nem Tipp statt mit diesem Spiegel-Vorhalten-Gehabe?


Meine Beiträge waren also "dumm"? Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass du nicht ganz dicht bist.

Du gehst aus meiner Sicht das "Anbaggern" von Frauen total falsch an. Du hast aus meiner Sicht die Dame aus der Kantine auch völlig falsch eingeschätzt. Die Dame MUSS freundlich sein. Deswegen muss sie doch noch lange nichts von dir wollen. Ich habe geschrieben, dass Blickkontakt alleine keine Aufforderung der Damenwelt an dich ist, selbige anzusprechen. Wenn mich auf der Straße einer anstarrt, was ja leider schon mal vorkommt und ich ihn kurz auch ansehe, möchte doch keinesfalls, dass der Typ rüberkommt und mich anquatscht.

Du hast gefragt, ob du wahllos Frauen ansprechen sollst. Ich habe dir geantwortet. Und ich habe dir ein Beispiel genannt von einem anderen User hier im Forum, der genau das tatsächlich gemacht hast, was du dir ausdenkst und er hatte damit NULL Erfolg.
 
A

Anzeige

Re: Wahllos ansprechen?
Frauen einfach wahllos auf der Straße anzusprechen halte ich generell für eine schlechte Idee. Da müsstest du schon viel Glück haben um eine positive Reaktion zu erhalten.

Wenn ich mir einen schönen Tag machen will oder was erledigen muss, dann gehe ich in die Stadt und habe in dem Moment überhaupt keine Lust von irgendjemandem angemacht zu werden. Wenn ich aber neue Leute kennen lernen und evtl auch angeflirtet werden wöllte, würde ich eher in eine Bar oder Disco gehen.
Ich denke, da bin ich nicht die einzige.

Wenn ich von einem Kumpel erfahren würde, dass er sowas macht fände ich das auch sehr seltsam.

Sorry falls das deine Frage nicht beantwortet, aber die habe ich gesagt auch nicht ganz verstanden.
 
@DST

Anstatt Frauen beispielsweise wahllos auf der Straße anzusprechen, dann könnte man auch einfach auf die vielen verzauberten Gebäude zurückgreifen. Man grüßt sich ja mehr in Banken, in Arztpraxen, in Supermärkten, in Bäckereien und so weiter und so weiter.😀😉
 
Hallo,

wahllos ansprechen? Hast Du denn gar keine Ansprüche? Ich denke, jeder hat welche.. Einem gefällt das grosse und blonde, den anderem das dünne und dunkelhaarige..denn auf der Straße sieht man einen Menschen und schätzt ihn erst visuell ein..Ich finde es nicht arg so schlimm jemanden, der bei einem irgendwie das Interesse erweckt hat, anzusprechen, nur, bitte nicht wahllos.
Wenn Dir jemand symphatisch vorkommt, würde ich erst die Person anlächeln, wie schon erwähnt den Blickkontakt suchen und die Körpersprache beobachten. Signalisiert die andere Partei- und das spürt und sieht man in der Regel- dass sie Dich auch symphatisch findet, kannst Du versuchen die Person anzusprechen. Aber überleg es dir, WAS genau du sagen möchtest. Denn nichts ist schlimmer und abschreckener als ein dummer oder banaler- na, wie geht's Anmachespruch.

Viel Glück!
 
@DST

Anstatt Frauen beispielsweise wahllos auf der Straße anzusprechen, dann könnte man auch einfach auf die vielen verzauberten Gebäude zurückgreifen. Man grüßt sich ja mehr in Banken, in Arztpraxen, in Supermärkten, in Bäckereien und so weiter und so weiter.😀😉


Und Frauen wahllos beim Bäcker ansprechen findest du ernsthaft besser? Das wird nur als Belästigung empfunden.
 
Und Frauen wahllos beim Bäcker ansprechen findest du ernsthaft besser? Das wird nur als Belästigung empfunden.

Im Grunde genommen habe ich nur gemeint, dass die Menschen in Gebäuden gesprächiger rüberkommen (subjektiv) und das man, wenn man mag, da ansetzen könnte. Ob man da nun Wahllosigkeit daraus macht oder nicht, das ist nicht meine Entscheidung.
 
Alleine schon das Wort "wahllos"... Schrotflintenmethode und sehen was umfällt?

Die meisten Menschen empfinden es als eher belästigend wenn jemand sie einfach so anquatscht, einen Punkt den ich nachvollziehen kann. WENN man jemanden anspricht, dann muss man dazu einen Grund haben. Bsp. weil einem bei einer anderen Person XY besonders gut gefällt. Nur weil man mal wieder eindosen will, das ist nicht ausreichend.

Defacto laufen solche Sachen meist so, dass die Rücklauf-Quote bei 0 liegt. Der Ansprecher wird dann meist verbittert und beschwert sich darüber, dass Frauen ja alle gleich sind usw. und niemand ihm eine Chance gibt. Also viel Spaß auf deinem Weg nach unten.
 
Hat denn überhaupt mal einer hier jemals eine Beziehung erlebt, weil er jemanden angesprochen hat oder angesprochen wurde?

Ich wurde schon unzählige Male in meinem Leben angesprochen, aber zusammen war ich mit Männern, die ich aus meinem Alltagsumfeld kenne. Einer, den ich über Freunde kannte, der andere aus einem gemeinsamen Kurs aus der Uni und meine aktuelle Beziehung kenne ich noch aus der Schulzeit. Intimte Kontakte hatte ich insgesamt mit sechs Personen. Nur einer davon entstand aus spontanem Ansprechen meinerseits – und an dem Abend war ich ziemlich heiter von den Cocktails.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Brauche Hilfe zum Thema Frauen ansprechen Liebe 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben