Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wäsche waschen

T

Taylor98

Gast
Hi

ich wasche meine Kleidung immer mit Wollwaschmittel weil es milder ist. Meine Bettwäsche, Kuscheltiere &co wasche ich nur mit Weichspüler damit es schön weich ist und geschont ist. Auch die Hundesachen (Decke, Körbchen etc.) wasche ich mit Weichspüler damit es für sie besonders mild ist.

Mein vermieter hat mich jetzt beschuldigt dass die Maschine wegen mir dreckig sei. Er hat gesagt ich soll das mit Weichspüler waschen lassen und ein richtiges Waschmittel nehmen.

Kann das überhaupt die Maschien verschmutzen wie er behauptet? und ist normales Waschmittel für meinen Hund nicht zu aggressiv?
 

Saskia

Aktives Mitglied
Ich habe mir vor ca. 2 Monate eine neue Waschmaschine gekauft.
Der Monteur gab mir den guten Rat, nur Vollwaschmittel in Pulverform zu verwenden und keinen Weichspüler mehr zu benutzen.
Das Vollwaschmittel reinigt sehr gut bei jeder Temperatur und ist nahezu für alle Textilien geeignet und obendrein wird die Maschine entkalkt und somit geschützt.
Weichspüler ist hingegen schädlich für Waschmaschinen, weil sie einen schädlichen Film in der Trommel und an alle anderen Teile in der Maschine hinterlassen.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Du kannst ein unparfümiertes Seinsitiv-Waschmittel nehmen, das geht auch gut für die Sachen vom Hund. Wichtiger als ein mildes Waschmittel ist zu schauen, welchen Waschgang und welche Temperatur nötig ist. Normales Bettzeug aus Baumwolle beispielsweise kannst du gut heiss waschen. Normale Kleidung aus Baumwolle oder Mischgewebe braucht auch nicht besonders mildes Waschmittel, das ist eigentlich nur bei Wolle oder Seide nötig.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Warum sollte man keinen Weichspüler benutzen?
Weichspüler macht die Fasern Kleidungsstücke nicht nur weich, er kann sie sogar verkleben und bildet damit den perfekten Nährboden für Bakterien und Pilze. Fängt die Wäsche aus unerklärlichen Gründen ganz plötzlich an zu miefen, kann also gut und gerne mal der Weichspüler dahinterstecken.

Häufig werden in Weichspülern auch polyzyklische Moschus-Verbindungen verwendet, welche dafür bekannt sind, dass sie sich im Fettgewebe oder in der Muttermilch anreichern können. Desweiteren stehen diese polyzyklischen Moschus-Verbindungen in Verdacht, Leberschäden zu verursachen

Weichspüler ist kein Waschmittel, deshalb heißt er Weichspüler
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich benutze gar kein Weichspüler, für 60 Grad Pulver Vollwaschmittel für alles andere Flüssiges Feinwaschmittel.
Ich gebe alles direkt in die Trommel mit, die Wäsche duftet gut und das obere Fach bleibt sauber.
Alle 4 Wochen reinige ich die Maschine leer laufend mit 2 Spülmaschinentaps auf 95 Grad.
Sieht dann aus wie neu.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich benutze Tabs Weichspüler Vollwaschmittel, Colorwaschmittel und Co. Es gibt und gab nie Probleme.

Einfach zuerst den Waschgang mit dem Weichspüler machen und anschließend den nächsten Korb voll mit Vollwaschmittel. Und nicht mit Niedrigtemperatur. Vielleicht ekeln sich die Leute auch davor, daß Du den Krempel vom Hund in die Waschmaschine machst.
 
R

Raven123

Gast
Weichspüler ist kein Waschmittel.
Ein vernünftiges Waschmittel, am besten in Pulverform muss man schon nehmen. Am besten lässt du den Weichspüler weg, besonders für die Hunde, der ist garnicht gut! Und sauber macht er schon garnicht.
Wichtig ist dass du richtig (nicht zu viel!) dosierst, da ich sehr empfindlich bin nehme ich immer den extra spülgang, das kannst du für die Hunde ja auch machen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wäsche waschen sinnvoll Sonstiges 47
N Probleme mit Wäsche beim Bügeln Sonstiges 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben