Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wäsche waschen sinnvoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du denn keinen Nachbarn? Sag doch einfach, deine Waschmaschine wäre defekt, ob du für ein paar € Entschädigung für Wasser und Strom die Wäsche bei ihm waschen (und ggf. in den Trockner werfen) kannst? Bzw. in meiner alten Wohnung hatte der Nachbar die ersten paar Monate auch keine eigene Maschine. Er hat mir alle 2 Wochen 5€ in den Briefkasten geworfen und seine Wäsche kurzerhand in meiner gewaschen (die Waschmaschinen aller Bewohner waren alle im Keller im selben Raum).

Oder gehe eben in den Salon und nehme dir Kopfhörer mit Musik mit. Und sowieso: meine Erfahrung sagt mir, dass Durchlernen nichts bringt. Da überschreibt man im Hirn nur die ganze Zeit das, das man zuvor gelernt hat. Das Zeug braucht auch seine Zeit, bis es vom Kurzzeitgedächtnis ins Mittel- und Langzeitgedächtnis übergeht. Geh doch einfach im Waschsalon im Kopf das Zeug durch, das du zuvor gelernt hast, um diesen Prozess zu beschleunigen.
 
@Spt457

Ich denke nicht, dass du wirklich 24/7 am Tag lernst, noch dass es wirklich nötig wäre. Du möchtest das Studium doch eigentlich sowieso abbrechen.

Natürlich solltest du deine Wäsche waschen, eine Pause und etwas rauskommen wird dir auch gut tun! Hast du überhaupt so viel Unterwäsche seit Weihnachten?
(...)
Bitte suche dir Hilfe. Umso mehr Threads du hier eröffnest, umso deutlicher wird, dass du alleine nicht wirklich lebensfähig bist. Dafür gibt es in Deutschland Unterstützung. Oder willst du so die nächsten Jahrzehnte bestreiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg dir eine Strategie zurecht. Zum Beispiel abends schmutzige Wäsche schon mal in die Trommel schmeißen und sie dann am nächsten Tag/Morgen laufen lassen. So teilst du dir die Arbeit ein.
 
Hallo,
Wir ihr noch wisst schreibe ich im märz die Prüfung. Jetzt ist es so, dass ich meine Wäsche zuletzt an wheinachten gewaschen habe. Und langsam geht mir die saubere Wäsche aus und manche Kleidungsstücke fängt an zu riechen. Einehose habe ich zudem seit 2 Monaten nicht gewaschen (hatte es vergessen). Vor allem bei meinen wenigen Hosen ist das ein Problem. Jetzt ist es so, dass ich in der Wohnung keine Waschmaschine habe, da noch nicht sicher war/ist, wie lang ich in der wohnung sein würde. Wenn, dann biete es sich vor allem Jetzt die Wäsche zu waschen. Jetzt ist es so dass ich deshalb in die Innenstadt muss, um die Wäsche zu waschen. Der ganze Prozess würde (Fahrzeiten miteingerechnet) 3-4 Stunden dauern. Das wäre halt Zeit in der ich nur einschränkt lernen könnte.
Zwar gibt es in der Nähe des waschsalons eine bib, aber fürs hin- und zurückgehen, brauche ich insgesamt 30-40 Minuten. Das lohnt sich fast gar nicht, da dass Waschen eine Stunde dauert. Ich müsste also im waschsalon lernen. Dort sind halt wie in Straßenbahn auch andere Leute und es ist manchmal recht laut.
Und deshalb frage ich michhalt, ob ich es durchziehen soll. Jetzt ist es so, dass ich ein paar Klamotten aus meiner Heimat erhalte. Allerdings wird dass den Gang zum waschsalon höchstens um eine wenige Wochen aufschieben.
Ich frage mich, ob ich jetzt nicht einfach dass Mit dem waschen lassen soll. Ich habe in den nächsten Wochen keine sozialen Events (Havelberg auch kaum sozial Kontakte). Ich gehe nur in die bib zum Lernen und halt auf die Arbeit. Allerdings fällt es manchen in der bib schon auf, dass meine Kleidung ein wenig riecht. Eine Frau, die nahe bei mir dass (ich trug die ungewaschene Hose von 2 monaten), sagte , der stinkt. Meine Hauptsorge ist halt jetzt, dass das schon ein paar Leute auffällt und ich dann mal aus der Bib rausgeschmissen werde. Auch auf der Arbeit könnte das für Unmut sorgen. Und da will ich keine zusätzlichen Schwierigkeiten bekommen. Wie seht ihr das? Ich wollte das euch fragen, wie ihr das beurteilt. Schreibt mir einfach.
Also grundsätzlich: Ja. es ist immer besser, nicht zu miefen und sich zu pflegen.
Und die Wäsche zu waschen, auch wenn es in deinem Fall sicher ein größerer Aufwand ist.
Aber Menschen beurteilen dich eben zuerst nach dem Äußeren und wer schon ungepflegt ankommt, hat leider schlechte Karten.
 
Bitte wasch Deine Sachen. Wenn es schon anderen auffällt, dass Du riechst und das hörbar kommuniziert wird, musst Du Dich darum kümmern.

Du solltest auch öfter waschen. Das muss eine Routine sein, die regelmäßig stattfindet.

Nur mal für mein Kopfkino: Du hast seit Weihnachten nicht mehr gewaschen. Bedeutet das, dass Du mindestens 35 Unterhosen und 35 Paar Socken besitzt? Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schwertlilie Wäsche riecht nach dem waschen muffig Sonstiges 41
Hajooo Basecap (Kappe) reinigen/waschen ? Sonstiges 9
Schwertlilie Naturfelle waschen? Ohne Lanolin möglich? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben