Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wäre ein weniger anspruchsvoller Beruf besser für mich?

DerDenker

Aktives Mitglied
Das kann ich Dir so auch nicht sagen. Du musst Dir einen Schritt nach dem anderen zurecht legen, der für Dich wichtig ist und den Du bewältigen kannst.

Wenn ich zur Arbeit komme und alle stürmen auf mich ein, dann setze ich für mich Prioritäten und arbeite eines nach dem anderen ab. Zuerst das für mich wichtigste, dann das Zweitwichtigste, dann der Rest.

Wie Deine Prioritäten liegen, kann ich natürlich nicht sagen.
Sehr hilfreich deine Ausführungen.. #nicht
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich denke du solltest zunächst akzeptieren, dass du ängstlich und unsicher bist. Auf Krampf all das sofort abzulenken, bewirkt das Gegenteil (Stichwort: Rosa Elefant). Was für dich vielleicht sinnvoll sein könnte wäre sich feste Zeiten festzulegen, wo du die angesammelten Belastungen durch positiven Tätigkeiten entgegen wirkst.
 
G

Gelöscht 72699

Gast
Wahrscheinlich ist der Beruf den du dir auserwählt hast doch zu anspruchsvoll für deine Intelligenz.
Denn in jedem Beruf wird man unter Druck gesetzt. Überall steht Leistung dahinter.
So auch beim Lernen in einer Berufsschule.
Denn auch dort ist außer einer gewissen Intelligenz auch Fleiß wichtig.
Warum hast du bisher nicht genügend gelernt, bist deinen bisherigen Verpflichtungen nicht nachgekommen?
Die Prüfungen finden doch nicht plötzlich statt von jetzt auf gleich aus heiterem Himmel.
Und es ist so wie die Vorschreiber hier es dir geraten haben: step by step.
Anders geht es nicht. Du musst aus deinem Berg Papieren und Unterlagen heraussuchen was am Wichtigsten ist und diese nacheinander abarbeiten.
Niemand kann alles in einem Atemzug bewältigen. Das gilt im Beruf genau so wie für das Lernen für die Vorbereitung auf eine Prüfung.
Nach einigen Nächten und einigen Infos die ich mir eingeholt habe bin ich nun optimistische was die Prüfung betrifft.
Ich denke auch nicht, dass der Beruf zu anspruchsvoll für meine Intelligenz ist auch wenn ich vielleicht wenig Selbstbewusstsein habe und beim erstellen hatte. Irgendwie doof, wenn man das dann auch noch als Antwort bekommt aber naja.
Trotzdem danke für die vielen freundlichen Kommentare. Ich mach mich ans lernen.
 
A

Alböguhl

Gast
Jeder kann ja nur von seinen Erfahrungen berichten.
Wie Kasio schon sagt, es muss für mich passen.
Unsicherheit ist ein Teil des Lebens ,wie stark ausgeprägt hängt von der Persönlichkeit, dem Charakter ab.
Nicht zu tun, aussitzen ist der größte Fehler.
Etwas tun auch wenn's schiefgeht ist der bessere Weg, wir lernen meist aus Fehlern.
Natürlich nicht blindlinks ins Abenteurer stürzen.
Wir lernen am meisten durch Herausforderungen:
Manche Herausforderungen suchen wir uns freiwillig aus, bei anderen Herausforderungen bleibt uns leider keine andere Wahl, als diese anzunehmen.
So gehst du vor.
Bereite dich vor, komm in die Aktion, Nachbereitung:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Wie gehe ich ein Jobwechsel an? Beruf 3
L Was für ein Sinn hat dieses Leben? Beruf 66
B Ein sehr peinlicher Vorfall im Betrieb Beruf 129

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben