Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Während Kennenlernen andere Frau daten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127735

Gast
Hallo,

im Sommer habe ich (38) eine Frau (31) kennengelernt. Wir sind beide viel beschäftigt, wobei ich sagen würde, dass ich zeitlich sogar noch mehr eingespannt bin, da ich alle 14 Tage auch Samstags arbeiten muss. Sie nicht, ist im Home Office und selbständig, kann sich also die Zeit komplett frei einteilen.

Als wir uns Ende Mai kennengelernt haben, trafen wir uns sehr unregelmäßig, ich wollte erstmal schauen, wo das hinläuft und hatte eher einen sehr unverbindlichen Eindruck.
Nachdem sich bei mir mehr entwickelte, teilte ich das auch mit. Passiert ist aber wenig. Sie hatte recht schnell Angst vor diesem Wort "Beziehung", hatte ich den Eindruck. Nach einigem hin und her meinte sie auch, dass sie Beziehungen bisher immer als sehr einengend erlebt habe. Zugleich aber redete sie immer mal wieder davon, nichts anderes als das zu wollen, also keine "Zwischendinger", die es ja bekanntlich gibt.

Meinem Eindruck nach zog sie sich dann auch erstmal etwas zurück. Im August sahen wir uns garnicht, es kamen ständig Ausreden, also das war mein Eindruck. Ich blieb trotzdem dran und frage immer wieder, wann und ob wir uns wieder sehen.

Im September sahen wir uns dann mal wieder. Auf ihren Vorschlag hin lustigerweise und ich hatte das Gefühl, sie umgeht dieses Thema, was "uns" betrifft. Nachdem ich allerdings klar machte, dass ich auf meine Gefühle hin keine Antwort zu bekommen scheine, werde ich das ganze als Freundschaft sehen. Hier hakte sie dann ein und meinte, das habe sie "so" nie gesehen und sehe es auch nicht. Sie mache sich viele Gedanken, aber ich sehe ja, es folgen keine Taten. Wir sahen uns dann wieder 2 Wochen nicht, waren zwar viel in Kontakt und sie schrieb mir auch ständig, aber mein Eindruck war weiterhin: Sie weiß nicht, was sie will und umgeht dieses Thema.

Ich fragte auch nicht mehr nach Treffen, allerdings wollte sie sich nun immer mal wieder treffen. Es lief bisher garnichts - das ist denke ich wichtig zu erwähnen.

Da ich deutlich gemacht habe, dass ich hier nicht mehr als Freundschaft sehe, rückten bei mir auch wieder andere Themen, und auch meine eigenen Freunde nach oben in der Prioritätenliste, das hatte ich recht oft und lange zurück gestellt, was ich jetzt bei ihr nicht sehen konnte, dass sie das auch so gehand habt hatte. So kam es, dass ich nun einige Male keine Zeit mehr hatte.

Was mir komplett unlogisch und komisch vorkam und kommt ist, dass seit ich sagte, dass ich hier lediglich eine Freundschaft sehe, da das ganze offenbar sehr einseitig verläuft, wollte sie ständig Bilder von uns machen, die sie auch auf ihrem Insta Kanal und Status und Co. postete, wo wir fast wie ein Paar wirken. Mir ist das generell egal, da ich mir das sowieso nicht ansehe, aber neulich fragte mich eine gemeinsame Bekannte, ob wir zusammen seien. Das war mir garnicht bewusst aber diese Bilder wirken fast wie die eines Pärchens.

Mich beeindruck sowas allerdings wenig, da ich ein Mensch bin, der keine "hintenrum" Botschaften braucht, ich brauche klare Worte und die erhalte ich hier nicht.

Ich habe zunehmend gemerkt, dass mich das nervt, weshalb ich auch sehr deutlch gemacht habe, dass ich diese "Freundschaft" gerne weiterführe, aber es dann eben auch als eine Freundschaft sehe und nicht mehr, dann ist das für mich auch abgeschlossen.

Nun zur aktuellen Sache......
Vor einigen Wochen hat mich eine Frau angeschrieben, zu der ich vor 2 Jahren schon mal guten Kontakt hatte und wir damals nicht zusammen kamen, aus vielen Gründen. Es passte damals räumlich nicht. Mittlerweile ist sie aus dem Norden wieder nach Süddeutschland gezogen und in meine Nähe. Wir schrieben uns, und ich glaubte damals, es würde nicht lange dauern, da wird sie fragen, ob wir uns mal wieder treffen wollen. Sie hat mir optisch schon sehr gut gefallen, auf einer Wellenlänge sind wir auch, wobei ich schon fühle, dass ich gefühlsmäßig derzeit mehr an der anderen hänge. Wobei ich auch sage, ...... ausleben kann ich diese Gefühle ja nicht, vielleicht sind es auch nur Hirngespinste und Luftschlösser. Hatte ich alles schon gehabt, einer Illusion nachgerannt, die man nie leben konnte.

Und nun kam es, wie vermutet, gestern schrieb sie mich an und fragte, ob wir uns auf einen Kaffee treffen möchten. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich eigentlich einer Frau nachrenne, die sich irgendwie nicht nachvollziehbar verhält, andererseits mir Hoffnungen macht, .....und jetzt habe ich eine Frau, für die ich (aktuell) eher noch keine so tiefen Gefühle habe, und aber das Gefühl habe, dass sie an mir interessiert ist und ich von einem "wir" sprechen könnte.

Ob ich mich treffen sollte, weiß ich trotzdem nicht.
Auch weiß ich nicht, wie offen und ehrlich ich das sagen soll, denn Dame Nummer eins ist trotz ihres Entscheidungsmangels stets interessiert, was ich so mache und unglaublich neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 127684

Gast
Dame Nummer 2.
Die erste ist nicht ganz knusper in der Birne.
Nummer 2 zeigt Interesse, triff sie, sage Nummer 1 nichts davon und sieh wohin es führt.
Schade ist das du Gefühle für Nummer 1 entwickelt hattest.
Aber in aller Kürze nochmals, da stimmt was überhaupt nicht.
Allein der Fakt: Was festes ist zu fest und was lockeres ist zu locker. Was ist denn das bitte für ein Kaugummi Geschwafel?
 

Piepel

Aktives Mitglied
Die erste schein ja nur in richtung Freundschaft tendieren zu wollen - falls sie überhaupt weiss was sie will. Aktuell weiss sie es wohl nicht, sonst hätte sie gehandelt.
Die zweite tendiert aus eigenem Antrieb schon in Richtung Freundschaft.
Wenn Du sie früher schon mal kontaktiert hast, war sie jedenfalls dafür gut genug und sie müsste es ja heut auch noch sein.
Drum würde ich das Treffen mit ihr - ohne erweiterte Erwartungshaltung annehmen.
Du spürst dann schon noch rechtzeitig wie Du Dich damit fühlst.
Kommt die erste dann an und schimpft, dann war sie eh nicht die richtige.
Die zweite sollte Dir für eine "Vergangenheit " auch keine Vorwürfe machen.
Wichtig ist aber einen Zeitpunkt "ab jetzt" zu kommunizieren. Dass in der Vergangenheit was gewesen ist was nicht geklappt hat ist wohl bei Euch beiden der Fall.
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Ob ich mich treffen sollte, weiß ich trotzdem nicht.
Auch weiß ich nicht, wie offen und ehrlich ich das sagen soll, denn Dame Nummer eins ist trotz ihres Entscheidungsmangels stets interessiert, was ich so mache und unglaublich neugierig.
Du kannst dich ohne schlechtes Gewissen mit der Frau treffen. Die andere hatte ihre Chance und duhast ihr klar gesagt, dass es für dich nur noch um eine rein freundschaftliche Ebene geht.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Risabel,
das wirkt so, als wärst du für Frau 1 nur ein Alibi-Freund, den sie auf den sozialen Medien präsentieren kann. Sie sagt das aber nicht, weil sie dann nicht unberechtigter Weise davon ausgeht, dass sie dich dadurch verlieren würde.

Auch wenn das nicht so ist, passen auf jeden Fall eure Bedürfnisse nicht zusammen. Sie will eine "Beziehung", dich aber nicht allzu oft sehen. Du stellst dir etwas anderes unter einer Beziehung vor. Das passt doch einfach nicht.

Auf jeden Fall hast du die Fronten geklärt. Für dich ist das nur noch eine Freundschaft und sie weiß das. Du möchtest dich nicht mehr hinhalten lassen, also natürlich: triff dich mit der anderen Frau!
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Risabel
ach ja, und die Hinhaltetaktik funktioniert gefühlstechnisch (immer) so gut, weil dich kein Alltag von deiner Wolke Sieben holt.

Stell sie dir doch mal im Alltag vor (nur als Beispiel, du kannst die Macken beliebig durch andere Macken austauschen, die du nicht ertragen kannst): sie mäkelt an jedem Essen, sie braucht stundenlang im Bad, sie ist geizig, sie macht 1000e von Fotos, es ist ihr nichts gut genug, sie kann sich nie für irgend etwas entscheiden, sie lässt dich emotional am ausgestreckten Arm verhungern (das macht sie doch jetzt schon), usw. ...
 
C

Cloudpillow

Gast
Ob ich mich treffen sollte, weiß ich trotzdem nicht.
Auch weiß ich nicht, wie offen und ehrlich ich das sagen soll, denn Dame Nummer eins ist trotz ihres Entscheidungsmangels stets interessiert, was ich so mache und unglaublich neugierig.
Es ist nur ein Treffen.

Vielleicht tut es dir auch mal ganz gut von einer Frau entsprechend behandelt zu werden, so wie du es dir wünscht und nicht dieses auf Distanz halten.
Ich habe das Gefühl, du hast dich schon zu sehr an dieses Verhalten bei Nr. 1 gewöhnt und das ist kein gutes Zeichen, finde ich. Das deutet schon auf Abhängigkeit hin.

Ich habe zunehmend gemerkt, dass mich das nervt, weshalb ich auch sehr deutlch gemacht habe, dass ich diese "Freundschaft" gerne weiterführe, aber es dann eben auch als eine Freundschaft sehe und nicht mehr, dann ist das für mich auch abgeschlossen.
Hier hast du doch ganz eindeutig eine Entscheidung getroffen. Dann steh doch dazu. Der beste Beweis dafür ist doch, dass du dich mit Nr. 2 triffst, ansonsten machst du dir nur was vor und hast noch Hoffnungen bei Nr. 1.

Solange du noch Hoffnung bei Nr. 1 hast, wirst du dich schwer tun Nr. 2 zu treffen.
Wieso also hast du noch Hoffnung bei Nr. 2?
Was gibt sie dir, was andere dir nicht geben?
Viel wichtiger ist aber, was gibt sie dir nicht, was andere dir geben?
Richtig, eine wirkliches interessante an einer festen Beziehung!

Du musst selber entscheiden was dir wichtiger ist:
Einer Frau, die nicht wirklich zu dir steht und keine öffentliche Beziehung mit dir haben will?
Eine Frau, die wirklich an einer festen Beziehung interessiert ist und zu dir steht?
 
F

Fred Müller

Gast
Was soll daran falsch sein, manche heiraten ja auch 5 mal, warum wohl?
Also wird wohl das was ( Mann & Frau ) sich vor der Ehe versprechen nicht immer Bestand haben.
Nennt sich das Prinzip der Notwehr auf Wahrheit und Lüge:
Wenn jemand in einem Bereich Fragen stellt, der ihn überhaupt nichts angeht, und ich durch eine ausweichende oder keine Antwort schon den entscheidenden Hinweis geben würde, dann darf man lügen.
Dafür muss man sich aber erst mal wissen, wo man überall soziale Lügen einsetzt.
Denn oft ist uns das gar nicht richtig bewusst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Trennung während der Schwangerschaft? Liebe 10
S Kennenlernen, wenn man nicht der "Norm" entspricht Liebe 191
T Kennenlernen schwierig geworden ab 40? Liebe 82

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben