Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

W 50, suche nette Bekanntschaften

G

Gelöscht 119255

Gast
Ich habe mich gerade angemeldet und vorher ab und an mal still mitgelesen.

Ich bin wohl ein wenig anders gestrickt und es fällt mir echt schwer mit "normalen" Menschen klar zu kommen. Oder die nicht mit mir 😆
Bin zwar eine Frau aber mag lästern und heucheln absolut gar nicht. Ich kann damit einfach nichts anfangen, wozu? Wenn ich jemand nicht mag, dann lass ich ihn einfach in Ruhe, solange er mich auch in Ruhe lässt ist doch alles gut...

Ich kann mich sehr gut alleine beschäftigen, mag Musik, je nach Stimmung, schau auch mal nen Film, versuche interessante Dinge in Erfahrung zu bringen oder denke einfach über den Sinn meines daseins nach. Letzteres in letzter Zeit häufiger, weil ich eigentlich nicht vorhatte den Rest meines Lebens allein zu sein. Aber ich komme kaum raus, seit Corona bin ich sogar ganz gern allein, weil ich das Gefühl hab, die Menschen werden immer verrückter. Es ist schwierig für mich, diese Art Mensch auszuhalten, sie sind erstaunlich kalt und rücksichtslos und zumindest in meiner Umgebung extrem überheblich geworden. Ich weiß aber das nicht alle so sind, ich kenne nur die andern nicht. 😒

Geld und Status bedeuten mir nichts. Mir kommt es darauf an, was jemand im Herzen hat, nicht was er womit verdient. Ich möchte gerne jemanden kennen, der noch Werte hat und weiß, was Freundschaft oder Partnerschaft bedeutet. Ich wünsche mir einfach jemand, mit dem man herzhaft lachen kann, mit dem man einfach fast alles reden kann, der echtes Interesse an meiner Person hat, nicht einfach nur seine Zwecke verfolgt. (natürlich beidseitig, klar)

Ich glaube ich bin jemand, mit dem man Pferde stehlen kann aber ich bin nicht einfach, weil ich ja auch nen Knacks weg hab. Ich denk aber immer, wer hat das nicht und mit gegenseitigem Verständnis kann man schon klar kommen.

Entfernungen sind eigentlich nicht wichtig, obwohl es schön wäre wenn man sich auch mal sehen könnte. Bin in BW.

Ok, ich hör mal auf, liest ja sonst keiner 😆
Bitte keine Scheu, einfach mal melden dann sieht man weiter. Sicher hab ich noch irgendwas vergessen zu erwähnen aber ihr könnt ja nachfragen.

Bis dann
 

wolkenreigen

Aktives Mitglied
Hallo Mango
Zum Anfang könntest Du überlegen, was Dir in Gesellschaft auch mit mehreren Personen Spaß machen würde. Ich denke an Interessengemeinschaften, die gemeinsam etwas unternehmen, Tanzen, Wandern, Museum besuchen, historische Orte usw. Das hätte den Vorteil Menschen zu treffen, man hätte ein Thema oder mehrere. Vielleicht ergeben sich neue Freundschaften und Du bekommst Kontakt zu anderen. Einen Partner findest Du nach meiner Vorstellung eher so, als wenn man Briefe schreibt oder telefoniert. So eine ungezuwungene Begegnung hat Vorteile gegenüber einem Date mit Lokalbesuch.
Außerdem bekommst Du eine gewisse Routine im Umgang mit neuen Menschen.
 
G

Gelöscht 119255

Gast
Hallo Wolkenreigen,

das ist lieb gemeint, danke. Ich war mal ein sehr offener Mensch aber das hat sich geändert, seit ich ein paar mehr sehr unschöne Erfahrungen gemacht habe. Mir geht es auch nicht persé jetzt unbedingt um eine Partnerschaft.
Mein "Problem" ist, das sich ungewöhnlich viele Menschen sehr schnell als etwas anderes entpuppen als ich vorher dachte. Ich hatte eigentlich nicht das Problem mit dem kennenlernen sondern mit der Qualität des dann bestehenden Kontaktes. Und wie auch einige andere hier, hab ich ein Problem mit Smalltalk. Sowas strengt mich nur an und macht mich müde.
Aber danke für deine Antwort 😁
 

Niewalt

Aktives Mitglied
Hallo Mango :)

Ich nehme mal an Du magst diese Frucht? 😁 Oder vielleicht bist Du doch eher dem Modekonzern zugetan. Es hat mich zumindest verwundert, dass es einen Konzern mit diesem Namen gibt, der keine Früchte vertreibt. :unsure:

Baden Würtemberg ist jetzt leider nicht um die Ecke, da ich im Herzen NRW's lebe, aber wo ein Wille ist, da ist sicher auch ein Weg. ;) Ich bin genauso wie Du auf der Suche nach jemandem der einfach passt, mit dem man sich gut fühlt und gemeinsam den Alltag meistert, mit allen Höhen und Tiefen. Nur leider hab ich bisher kein Glück gehabt. :cautious:
Dein Text hat mir jedenfalls gefallen. Und vielleicht magst Du Dich ja ungezwungen und unverbindlich austauschen, um zu schauen ob was bei rum kommt. :) Es sei denn, ich bin Dir zu jung.
o_O
 
G

Gelöscht 119255

Gast
Hallo Buchstabenfreund,

ja hab ich alles schon über die Jahre mal angeschaut. HSP, Empath, ist ja alles das gleiche. Zuerst hab ichs kpl. abgelehnt sowas zu sein, dann hab ichs angenommen (irgendsowas, nicht eins von beiden) gerade ist es einfach nur belastend so zu sein obwohl es auch wirklich Vorteile hat, und ich bin immer zu faul zum meditieren. Einzige was bissele hilft ist, immer mal wieder 15 min nur bei sich sein.

Aber danke dir für deinen Rat natürlich, kannst ja nicht wissen, ob ich das schon weiß oder nicht. Hast du das auch?
 

Tattra

Mitglied
Hallo Mango, das kommt mir alles ziemlich bekannt vor, was du schreibst...
Ob das ein Zeichen der zeit ist? Oder an unserer Altersgruppe liegt? Ich weiß es nicht.
Gibt es hier auch die Möglichkeit über PN zu quatschen?
Viele Grüße
Tattra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Suche nette Tolerante Leute Sie sucht 9
F Suche nette Leute zum quatschen :) Sie sucht 4
S Suche Mailfreunde Sie sucht 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben