Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorwürfe wegen Grippe....

lisakol

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

heute ist der erste Tag an dem ich wieder halbwegs fit bin. Ich war seit letzten Dienstag krank und vor allem Mittwoch und Donnerstag gings mir enorm schlecht. Ich bin permanent fast erstickt und nicht mal mein Asthma Spray hat noch geholfen.

Seit Samstag gehts mir wieder besser und heute ist der erste Tag an dem ich wieder in der Arbeit bin.
Was mich aber verärgert, warum machen einem andere Vorwürfe, wenn man krank ist?
Ich mein, ich lieg zuhause und ersticke fast, hab extreme Schmerzen in der Lunge und in den Bronchien, mir wird bei jedem Toilettengang schwarz vor Augen und kann mir dann auch noch Vorwürfe anhören?

Die Reaktionen von ein paar Leuten waren nämlich folgendermaßen:
In der Arbeit: eine Kollegin hab ich hinter mir sagen hören "jetzt geht die ernsthaft in Stand weil sie seit gestern krank ist? Ich schlepp meine Grippe schon seit 2 Wochen rum aber bleib nicht zuhause. Ich bin nämlich arbeitswillig aber die Jungen sind ja alle so faul und halten nichts mehr aus."
Eine andere Kollegin meinte: "wann kommst du wieder? Mach aber bevor du in Stand gehst noch das, das und das. Wobei, ich arbeite ja nur Montag und Dienstag. Kannst du nicht eventuell erst ab Mittwoch in Stand gehen? Sonst ist es mir heute nämlich zu stressig ohne Sekretärin". Das hat mich extrem verärgert und heute als ich wieder da war, kam auch kein "wie gehts dir" von ihr, sondern ein "ah gut, du bist wieder da" ich antwortete "ja, mich hats dieses mal echt g'scheit erwischt. Ich wäre fast erstickt wegen meinem Asthm...", sie unterbrach mich gleich "aha...du Akt xy was war mit dem? und hast du letzten Freitag nicht mehr das und das fertig gemacht?" ich: ähm...ich bin heute den ersten Tag wieder da?!" Sie: "aha...dann mach das bitte jetzt sofort."

Ich könnte schreien mit dieser Ollen....das ist auch die Gleiche (bin mir grad nicht sicher ob ich sie hier schonmal erwähnt hab), die gesagt hat, sie muss nur 2 Tage pro Woche arbeiten, immerhin ist sie ja eh verheiratet und alle die über 20 Stunden arbeiten sind soo arm und tun ihr so leid, weil die haben entweder Geldnot und/oder kein Privatleben und keinen Partner.

So und dann waren noch ein paar Reaktionen privat, die mich verärgert haben.
Erstens mein Nebenjob wo ich Mittwoch und Freitags arbeite. Ich hab ja jetzt ab Oktober aufgehört aber da ich jetzt in der letzten Septemberwoche krank war, hab ich ihr geschrieben dass es mir total leid tut und es mir ziemlich schlecht geht und ich dafür nächste Woche nochmal zum letzten Mal dann komme, sodass ich mich nochmal verabschieden kann.
Sie "ou ok...." paar Tage später "wann kommst du denn nun zum Misten?"
Kein "wie gehts dir? gehts dir wieder besser?"

Ich lag mit nem schlechten Gewissen zuhause, weil ich nicht in den Stall konnte zum Misten..
Noch dazu gabs dort ja mal ne alte Frau die meinte, weil ich letztes Jahr im September, als ich zum letzten mal krank war, mal auch ne Woche dort gefehlt hab, dass die Jungen alle so faul sind, nichts mehr aushalten und warum ich so oft (was ist bitte schön an ein mal ne Woche, insgesamt 2 mal im Jahr oft?) krank sei?
Das hat mich auch geärgert aber dann kam noch was von ner angeblichen Freundin von mir.

Ich wollte am Samstag mit 2 Freundinnen auf ein Oktoberfest gehen. Ich hatte mich wirklich schon gefreut, hab mir sogar ne neue Dirndlbluse bestellt. So und nun schrieb ich den beiden am Mittwoch, dass ich schwer krank wurde und es grade so aussieht, als ob ich am Samstag nicht mitgehen kann. Ich hätte sogar vorgeschlagen, es um ne Woche zu verschieben aber da wurde eine der beiden "Freundinnen" richtig sauer und meinte, dass das nur ne Ausrede sei weil sie auf Facebook gesehen hat dass ne Woche später ne Freundin von mir auch geht, jetzt will ich bestimmt nur deshalb ne Woche später, weil ich dann mit meinen richtigen Freundinnen gehen kann, mit denen ich ja angeblich sooo viel lieber und öfter was mache und sie wünscht mir ne Woche später viel Spaß"
Ich meinte "öhm, wenn ihr ne Woche später nicht geht, geh ich ne Woche später auch nicht. Ich geh aber dieses Wochenende auch nicht, da ich grade fast ersticke und mein Freund die letzte Nacht schon überlegt hat, mich ins KH einzuliefern, sodass ich beatmet werde. Aber wenn du das für ne Ausrede hältst, dann kannst du mich ja gern im KH besuchen und dich selbst davon überzeugen. Und übrigens, meine Freundin geht ne Woche später auch nicht, sie hat nur auf INTERESSIERT geklickt."

Jedenfalls hat sie mir dann noch vorgeworfen seit ich nen Freund hab, hab ich noch weniger Zeit als ohnehin schon und da ich eh nur 2 mal im Monat Zeit hab (Dressurtraining in ihrem Stall und danach was trinken, wir stehen nicht im selben Stall, unsere Ställe sind zu Fuß 20 Minuten auseinander aber ich trainier manchmal bei ihr drüben im Stall mit), sei mir unsere Freundschaft nichts mehr wert. Meine anderen Freundinnen treff ich ja viiiel öfter und daher mag ich die ja bestimmt lieber.

So, erstens kam von ihr seit geraumer Zeit auch nie die Frage ob wir außerhalb des Dressurtrainings was machen und zweitens seh ich meine anderen Freundinnen auch nur 1-2 mal im Monat, wenn überhaupt, weil wir alle erwachsen sind, jeder in einer Beziehung ist, ein paar davon Kinder haben und jeder Hobbies, Job usw. auch noch hat. Von denen beschwert sich auch niemand, dass ich so selten Zeit hab. Ganz im Gegenteil, die haben selbst total oft keine Zeit, wenn ich mal frage und wir brauchen oft lange, bis wir einen Termin finden wo wir alle 4 oder 5 Zeit haben. Aber dennoch ist es mit denen Freundinnen viel unkomplizierter. Sie waren alle so lieb, als ich ihnen meine Situation erzählt hab und haben mir echt sehr aufmunternde Worte geschrieben.

Und die andere "Freundin" hat mich damit echt sehr verletzt, mit ihrer Reaktion und ihrem Vorwurf.....


Sorry, ihr müsst nicht antworten. Ich würde natürlich gern eure Meinung hören aber eigentlich wollte ich mich einfach nur über die Situation etwas auskotzen, weils gut tut, darüber zu schreiben.
Fühlt euch aber frei, eure Meinung dazu zu schreiben, würde mich nämlich interessieren :)
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Ehrlich? Ich finde dass du deine Krankheit extrem übertreibst.

Die Reaktionen auf der Arbeit sind verständlich. Da kannst du noch so oft behaupten, wie schlecht es dir ging, die Reaktionen werden selten Mitleid sein. Heute ist Brückentag, ich muss jemanden vertreten und bei mir hat sich auch jemand krank gemeldet. Da werde ich dann auch nicht sagen, ach du armes Hascherl. Ich warte einfach, bis sie wieder im Dienst erscheint.

Ausserdem hast du deinen Freund, deinen Nebenjob und dein Pferd. Da ist doch klar, dass du nicht so viel Zeit hast.

Du solltest mit dem Wort "Freundin" nicht so um dich werfen. Richtige Freunde hast du wahrscheinlich wenige. Und von einigen erwartest du zu viel.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du dich über diese Reaktionen so aufregst. Die sind normal.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Was bitteschön ist daran normal, sich so aufzuregen, dass ich ich nicht zum Rummel gehen kann am Samstag, wenn ich Donnerstag mit Fieber und Grippe im Bett liege und tatsächlich kurz vorm Ersticken bin? Es ist nicht übertrieben, so war es tatsächlich. Ich lag den ganzen Tag weinend da, weil es mir so schlecht ging und ich mir nicht weiter helfen konnte. Alle waren in der Arbeit, ich war allein zuhaus und bei jedem Toilettengang wurde mir auf dem Weg zur Toilette schwarz vor Augen und ich musste mich, obwohls nur ca. 15 Meter sind bis dahin, ungefähr 5 mal auf den Boden setzen auf dem Weg dahin.
Also nein, es ist nicht übertrieben. Ich wär am liebsten gestorben, weil ich soo massiv mit Schwindel und Atemnot zu kämpfen hatte.
Von daher find ich die Reaktion auf der Arbeit alles andere als nachvollziehbar. Man könnte wenigstens gute Besserung wünschen oder fragen wie es einem geht. Vor allem wenn man so leicht reden hat und eh nur zwei Tage pro Woche arbeitet. Aber meine Arbeitskollegin ist total komisch, also war mir das noch eher egal.

Mich hat nur die Reaktion von meiner Freundin verletzt, dass sie dachte es sei ne Ausrede, während ich wirklich krank zuhause lag und es mir wirklich sehr schlecht ging. Währenddessen warf sie mir vor, dass mir unsere Freundschaft egal wäre.

Und wirklich ganz gute und enge Freundinnen auf die ich mich zu jeder Tageszeit und immer zu 100% verlassen kann habe ich 5.
Alles andere sind normale Freunde oder Bekannte, ja.
Aber wie gesagt, den 5 Mädels hab ich dann erzählt was passiert ist und dass diese eine Freundin sich so aufgeregt hat und mir ne Ausrede unterstellt, diese 5 waren dann auch wieder sofort für mich da und waren extrem lieb und verständnisvoll mit mir. Aber klar, wir unterstüzten uns gegenseitig schon seit wir klein sind, bin mit allen 5 mehr oder weniger aufgewachsen. Weiß jetzt nicht, ob du 5 als viel oder wenig erachtest aber darum gehts ja hier nicht.
Fakt ist, die Reaktion meiner "Freundin" war nicht okay.
Und falls du lesen kannst, ich habe im Text hier wenn ich über sie schrieb so gut wie immer Apostroph benutzt, also seh ich sie nach dieser Sache eh nicht mehr so unbedingt als Freundin an, denn wenn sie nur wegen meinem Krankenstand an unserer Freundschaft zweifelt, naja dann ist sie für mich keine gute Freundin.

Also wieso bitteschön unterstellst du mir ich hätte keine Freunde?
Oder meinst du weils generell normal ist, dass jeder Mensch nur ein paar ganz gute Freunde und hat und alles andere Bekannte sind?
Sag das bitteschön mal meinem Freund. Der bezeichnet mindestens 20 Typen als "ein guter Spetzi von mir". Wobei er auch nur mit 5 davon regelmäßigen Kontakt hat.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Weil du dir die Vorwürfe machen läßt !

Wenn du krank bist, bleibst du zu Hause,
wenn du gesund bist gehst du arbeiten.

Ich denke der Arzt hat dich entsprechend krank geschrieben.

Was die anderen machen, ist deren Sache !
Ich weiß...aber ich lieg dann die ganze Zeit zuhause wirklich krank und frag mich dann die ganze Zeit, ob die anderen das eh glauben und ob auf der Arbeit eh niemand denkt, das wär ne Ausrede usw...

und die Reaktion meiner angeblichen Freundin, von der ich eigentlich Verständnis erwarten würde, hat mich echt gekränkt...weil ich eigentlich dachte, als Freundin müsste sie das verstehen.
Meine 5 besten Freundinnen haben das ja auch verstanden...
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Was ich an Dir nicht verstehe. Wenn man die Grippe hat, bleibt man zu Hause und schleppt sich nicht zur Arbeit, egal ob 1 oder 2 Tages Job/Minijob, was auch immer. Du nimmst billigend in Kauf, andere Leute anzustecken. Ferner meldet man sich dann einfach mal 2 Wochen gar nicht, postet nichts bei Facebook, schreibt keinen an, entschuldigt sich nicht und rechtfertigt sich nicht.

Du wirkst auf mich wie ein Mensch, der total getrieben ist. Bleib ganz ruhig zu Hause, inhaliere jeden Tag, was man bei Asthma macht mit Salz und Eycaliptus oder Pinnimenthol. Du hingegen steigerst Dich rein und verrennst DIch in etwas. Wärest Du zu Hause geblieben, wären keine Fragen aufgekommen.

Um es auf den Punkt zu birngen. Niemand, ich betone, niemand interessiert, ob man krank ist, sei es Erkältung, Krebs, weiß der Geier. Für die Arbeit zählt nur Funktion erfüllt, fertig. Für einen Kollegen hast Du einen Zweck zu erfüllen. Für Freunde zählt nur das gemeinsame Interesse.

90% aller Menschen haben 0 Mitgefühl. Nur der innerste Kreis interessiert sich für Deine Situation (Familie).

Ich kann Dir sagen, wie es mir ergangen ist früher. 2 Wochen schlimmste Erkältung, anschließend Sitzung im Personalbüro (10 Jahre in der Firma), ob ich noch Lust hätte zu arbeiten, ansonsten würde man die Papiere fertig machen und mich vom Dienst freistellen.

Nächste Firma. Nachdem ich mich verletzt hatte auf der Arbeit Krankenhaus, zu Hause angekommen wurde mir die Kündigung persönlich übergeben, kein Witz.

In einer Firma wurde ich entlassen, weil ich wegen einer Windhose zu spät zur Arbeit kam. Schwerer Unfall, Hagel, Paletten sind durch die Luft geflogen, schwerer LKW Unfall vor mir. Als ich das auf der Arbeit sagte, hielten die mich für Baron Münchhausen, dabei war die Autobahn gesperrt.

Ich habe BWL studiert und kann DIr sagen, daß man im Büroberuf behandelt wird wie der letzte Penner. 0 Wertschätzung, keine Tariflöhne, keine Anerkennung, beim kleinsten Pups wird man ausgetauscht wie Vieh. Beamte und Leute im öffentlichen Dienst hingegen, die bekommen ergonomische Büromöbel, Zuschläge, Zulagen, Inflationshilfe, Essen für Lau in der Kantine und und und. Sind 10 Jahre voll, mit Bild in Zeitung, Held der Arbeit, nach dem Tod ganze Seite auf Staatskosten für 1000 Euro. Irgendwas läuft in dem Land hier schief. Bekannter von mir, öffentlicher Dienst, 3 Wochen in der Klinik, anschließend wird er noch in Kur geschickt, auf der Arbeit freut man sich auf seine Rückkehr. Würde ich drei Wochen fehlen, kann ich direkt mein Testament machen.

Leg Dir eine Lederhaut zu, Du darfst nichts so nah an Dich ranlassen. Für andere Menschen ist man nur wichtig und interessant, solange man funktioniert. Meine Eltern hatten früher 1000 Bekannte, als sie beide an Krebs erkrankten, wollte niemand was von Ihnen mehr wissen. Keine Besuche, keine Anrufe, nichts. So sind sie, die Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 125706

Gast
Was bitteschön ist daran normal, sich so aufzuregen, dass ich ich nicht zum Rummel gehen kann am Samstag, wenn ich Donnerstag mit Fieber und Grippe im Bett liege und tatsächlich kurz vorm Ersticken bin? Es ist nicht übertrieben, so war es tatsächlich. Ich lag den ganzen Tag weinend da, weil es mir so schlecht ging und ich mir nicht weiter helfen konnte. Alle waren in der Arbeit, ich war allein zuhaus und bei jedem Toilettengang wurde mir auf dem Weg zur Toilette schwarz vor Augen und ich musste mich, obwohls nur ca. 15 Meter sind bis dahin, ungefähr 5 mal auf den Boden setzen auf dem Weg dahin.
Also nein, es ist nicht übertrieben. Ich wär am liebsten gestorben, weil ich soo massiv mit Schwindel und Atemnot zu kämpfen hatte.
Von daher find ich die Reaktion auf der Arbeit alles andere als nachvollziehbar. Man könnte wenigstens gute Besserung wünschen oder fragen wie es einem geht. Vor allem wenn man so leicht reden hat und eh nur zwei Tage pro Woche arbeitet. Aber meine Arbeitskollegin ist total komisch, also war mir das noch eher egal.

Mich hat nur die Reaktion von meiner Freundin verletzt, dass sie dachte es sei ne Ausrede, während ich wirklich krank zuhause lag und es mir wirklich sehr schlecht ging. Währenddessen warf sie mir vor, dass mir unsere Freundschaft egal wäre.

Und wirklich ganz gute und enge Freundinnen auf die ich mich zu jeder Tageszeit und immer zu 100% verlassen kann habe ich 5.
Alles andere sind normale Freunde oder Bekannte, ja.
Aber wie gesagt, den 5 Mädels hab ich dann erzählt was passiert ist und dass diese eine Freundin sich so aufgeregt hat und mir ne Ausrede unterstellt, diese 5 waren dann auch wieder sofort für mich da und waren extrem lieb und verständnisvoll mit mir. Aber klar, wir unterstüzten uns gegenseitig schon seit wir klein sind, bin mit allen 5 mehr oder weniger aufgewachsen. Weiß jetzt nicht, ob du 5 als viel oder wenig erachtest aber darum gehts ja hier nicht.
Fakt ist, die Reaktion meiner "Freundin" war nicht okay.
Und falls du lesen kannst, ich habe im Text hier wenn ich über sie schrieb so gut wie immer Apostroph benutzt, also seh ich sie nach dieser Sache eh nicht mehr so unbedingt als Freundin an, denn wenn sie nur wegen meinem Krankenstand an unserer Freundschaft zweifelt, naja dann ist sie für mich keine gute Freundin.

Also wieso bitteschön unterstellst du mir ich hätte keine Freunde?
Oder meinst du weils generell normal ist, dass jeder Mensch nur ein paar ganz gute Freunde und hat und alles andere Bekannte sind?
Sag das bitteschön mal meinem Freund. Der bezeichnet mindestens 20 Typen als "ein guter Spetzi von mir". Wobei er auch nur mit 5 davon regelmäßigen Kontakt hat.
Warum kannst du nicht einfach selbstbewusst sagen, dass du krank bist? Ja, die Reaktion der Freundin war nicht o.k. was regst du dich hier so künstlich auf?

Wow, du hattest eine Grippe. Du bist halt eine dramaqueen. So was kommt vor in der Erkältungszeit.

Ich habe dir nicht unterstellt, keine Freunde zu haben. Du liest sehr ungenau. Was dein Freund dazu sagt, kann mir egal sein. Es geht darum, dass du von "Freunden" sprichst, die offensichtlich keine sind und von denen offensichtlich zu viel erwartest. Warum soll mich das interessieren, wie viele Freunde du hast? Ist das ein Wettbewerb?
 

lisakol

Aktives Mitglied
Was ich an Dir nicht verstehe. Wenn man die Grippe hat, bleibt man zu Hause und schleppt sich nicht zur Arbeit, egal ob 1 oder 2 Tages Job/Minijob, was auch immer. Du nimmst billigend in Kauf, andere Leute anzustecken. Ferner meldet man sich dann einfach mal 2 Wochen gar nicht, postet nichts bei Facebook, schreibt keinen an, entschuldigt sich nicht und rechtfertigt sich nicht.

Du wirkst auf mich wie ein Mensch, der total getrieben ist. Bleib ganz ruhig zu Hause, inhaliere jeden Tag, was man bei Asthma macht mit Salz und Eycaliptus oder Pinnimenthol. Du hingegen steigerst Dich rein und verrennst DIch in etwas. Wärest Du zu Hause geblieben, wären keine Fragen aufgekommen.
Ich bin zuhause geblieben. Ich ging am Montag Nachmittag von der Arbeit nachhause, weil Montag morgen war ich noch gesund und am Montag im Laufe des Tages brach die Krankheit aus.
Montag Mittag tat mein Hals schon total weh und meine Nase lief ununterbrochen. Es ging also ganz schnell. Und da ging ich dann nachhause und da war dann eben die Reaktion meiner Kollegin so beschissen, anstatt froh zu sein, dass ich mich verpisse und sie nicht anstecke.

Alle anderen Reaktionen fanden ja via Whats App statt, wo ich den Leuten logischerweise Bescheid sagen musste dass ich krank bin. Denn das macht man so, anstatt einfach nicht aufzutauchen.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Ich weiß...aber ich lieg dann die ganze Zeit zuhause wirklich krank und frag mich dann die ganze Zeit, ob die anderen das eh glauben und ob auf der Arbeit eh niemand denkt, das wär ne Ausrede usw...

und die Reaktion meiner angeblichen Freundin, von der ich eigentlich Verständnis erwarten würde, hat mich echt gekränkt...weil ich eigentlich dachte, als Freundin müsste sie das verstehen.
Meine 5 besten Freundinnen haben das ja auch verstanden...
Weißt du, wenn ich krank bin, mich krankgemeldet habe, ist es mir egal, was die in der Arbeit darüber denken. Ich muss es anders herum doch auch akzeptieren, wenn jemand ausfällt. Dir fehlt halt das Selbstbewusstsein.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Warum kannst du nicht einfach selbstbewusst sagen, dass du krank bist? Ja, die Reaktion der Freundin war nicht o.k. was regst du dich hier so künstlich auf?

Wow, du hattest eine Grippe. Du bist halt eine dramaqueen. So was kommt vor in der Erkältungszeit.

Ich habe dir nicht unterstellt, keine Freunde zu haben. Du liest sehr ungenau. Was dein Freund dazu sagt, kann mir egal sein. Es geht darum, dass du von "Freunden" sprichst, die offensichtlich keine sind und von denen offensichtlich zu viel erwartest. Warum soll mich das interessieren, wie viele Freunde du hast? Ist das ein Wettbewerb?
Ne Grippe allein wär nicht so schlimm. Ne Grippe in Kombi mit Asthma hingegen ist weniger lustig.

Du hast mir unterstellt nicht wirklich richtige Freunde zu haben und wenn dann nur sehr wenige.
Das nimmst du daraus, weil eine "Freundin" so reagiert?

Mich regt ihre Reaktion so auf, weil ich wirklich krank war und sie mir unterstellt hat, ich würde mir ne Ausrede erfinden und als sei mir unsere Freundschaft egal usw.
Das hat mich aufgeregt, weil sie mir was unterstellt hat, was nicht stimmt und ich eigentlich DACHTE, wir seien Freunde. Es verletzt mich einfach, dass sie so reagiert.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben