Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorurteile. Juhu.

anonym24

Neues Mitglied
Hey Leute wollte hier mal ganz Annonym was von der Seele schreiben...
Es geht Prinzipiel um Vorurteile, welche mir eigentlich bis zu einem Punkt am Ar*** vorbei gegangen sind.
Es ist so das ich in der Schule nicht besondern beliebt bin. Es fing alles mit nem schwierigen Elternhaus an.
Ich bekam das natürlich alles mit was bei uns zuhause abging und als reaktion darauf war ich oft sehr leicht reizbar und
habe vllt in manchen situationen in der schule und sonst wo überreagiert. Ich wurd also als A******* abgestempelt. das zweite ist das ich mit weniger beliebten
einen großteil der schulzeit verbinge und dann verbreitet wird: der ist ein A*******, der hat niemanden außer den und den und die sind ja auch so loser, wenn mal interesse(ja ich glaueb ich darf das so nennen)vorhanden ist.
Ich finde eigentlich das ich vom charakter ok bin, vllt nicht der witzigste oder netteste, da ich meistens einfach sage was ich denke, aber m gorßen und ganzen find ich mich ok, auch wenn ich manchmal dran zweifle.Smile
Ich glaube ich sehe auch nicht irgendwie schlecht aus, habe auch das gefühl das ich irgendwie anziehend wirke und das bietet natürlich die ein oder andere möglichkeit kontakte zu schließen,
oder in meinem fall auch nicht. zum beispiel letztens im bus höre ich zufällig wie 2 mädchen aus meienr stufe über mich am reden sind. die eine kannte mich nicht(person A), die andere hat sachen gehört
und sieht mich öfter in pausen mit den unbeliebten stehen(person B). A meint ich würde doch eigneltich ganz nett und süß aussehen, dann meint B na und? der ist ein loser.
bamm schon wieder abgestempelt. Aber das ist alles kein problem gewesen für mich, weil ich mir bereits einen netten kleinen sport gesucht hatte in dem ich freunde gefunden hatte
über die die nicht herziehen konnten. hat mir viel selbsbewusstsein gegeben, also der sport und das ich auch mit "normalos" gut ausgekommen bin. bis dahin war alles gut.
dann kamm der wendepunkt. meien eltern machen wieder miese laune über einen zeitraum. sie wollten sich scheiden lassen. haben sich dann wegen mir dagegen entschieden, aber es gibt sehr oft streit bei uns.
zu allem überfluss kriegt mein vater dann noch einen herzinfarkt, überlebt diesen aber gott sei dank. ich war total am boden. hatte das den leuten vom sport dann auch erzählt. sie scheinen verständis zu haben, jedenfalls ne weile.
ich bin nach einer zeit dann wieder zum training gekommen. schien alles ganz gut zu laufen. naja das war meine fassade die ich habe, wenn es mir schlecht geht. ging aber nicht lange gut.
ich war mies gelaunt und habe wegen scheinbaren kleinigkeiten überreagiert. es ist ja normal das man sich unter freunden etwas triezt. aber ich habe das damals nicht mehr als triezen empfunden, im nachhinein,
könnte ich mir dafür selsbt in den Ar*** treten. naja ich bin nicht mehr mit denen nach dem training weggegangen und wenn sie gefragt haben was los ist habe ich gesagt das ich krank sei.
ich habe nie erwähnt das es mir scheiße geht, da ich nicht der typ mensch bin der anderen seine probleme erzählt bzw aufdrängen will, oder tut. dann kamm noch dazu das jemand von den sportlern einen "beliebteren" aus meienr schule gekannt hat
mit dem ich natürlich überhaupt nicht zurecht komme. nenne wir sie doch wieder person a und b. naja was passiert ist? siehe oben...:(
also bin ich für meine sportler freunde auch zum aussenseiter geworden. zb bin ich heute mit nem typ der wie ich nicht so beliebt ist( nicht falsh verstehen mir geht dieses in und out sein am A**** vorbei. ich nehm die leute wie sie sind und den typ fand ich voll ok, aber er ist einer der wenigen von uns "losern")
durch die stadt. dann sehe ich die anderen halt so in der gruppe stehen. ich erkannte sie aber nicht da ich ne sehschwäche hab meine brille aber nur in der schule und beim autofahren anziehe. bin also erst mal vorbeigelaufen. habe aber gehört
wie sie so gesagt haben : hey ist das nicht der ***? und eienr von denen dazu dann na und? der ist doch eh aussenseiter. die anderen haben dann nichts mehr gesagt und ich bin einfach weiter gelaufen. natürlich könnte ich einfach zu denen gehen und es aufklären, aber dazu fehlt mir die kraft.
das problem ist, das diese leute und der sport meine stütze waren und sie mir ne menge kraft gegeben haben. und ich mich so auch gegen meine eltern durchsetzen konnte, wenns wieder stress gab.
ich mache bald abitur. habe also schon diverse leute in der schule kennen gelernt. da waren auch viele bei mit denen ich mich gut verstanden habe, solange sie nicht in einem kurs mit mir und den personen B waren. aber das ging ja nicht ewig so.
was passiert ist? siehe oben person b erzählt müll über mich bei person a.
bei den leuten vom sport hatte ich noch hoffnung das ich das wieder grade biegen konnte, aber das was da heute wieder passiert ist, das sie mich quasi ingoriert haben nimmt mir alles an hoffnung und kraft.
alles nur wegen dieser verdammten vorurteile! warum können sich die menschen nicht einfach selsbt ein bild von jemandem machen, oder mal nachfragen? ich verstehe es nicht.:(
bevor ihr jetzt schreibt " boah, heul nicht rum" , oder sowas, muss ich euch echt sagen das das überhaupt nicht meine art ist mein leben in ein forum zu posten, aber ich weiß grade irgendwie nicht weiter.;)
grade prallt das alles an mir ab, aber ich weiß das der punkt kommt an dem das alles zu mir durchkommt.
lösungvorschläge sind sehr gerne gesehen, oder hat vielleicht sogar jemand die gleiche erfahrung gemacht? würde mir sehr helfen, wenn ich weiß das ich damit nicht alleine bin. und sorry wenn es ein wenig unstrukturiert zu lesen ist..:)

lg und danke fürs durchlesen.
 
Hi !
Ich habe auch immer sehr stark mit Vorurteilen. Man kann Probleme haben wie man will, allerdings interessiert es keinen auch nur einen feuchten Furzt ohne auch nur mal zu fragen was los ist.
Es währe auch falsch von dir wenn du dich veränderst und Leuten deine Probleme stumpf aufschwatzt. Wie sieht es bei dir aus ? Hast du ein paar wirklich enge Freunde denen du das wirklich Erzählen kannst ? Falls ja erklär den deine Situation einfach mal genau so wie sie ist, ohne umschweife. Sofern dies RICHTIGE Freunde sind werden sie dir den Rücken stützen.

Gegen die "Obercoolen" kann man einfach nichts direkt machen. Versuch einfach alles von ihnen so gut wie möglich zu ignorieren. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber die werden dich nicht dein ganzes Leben lang begleiten. Konzentriere dich so gut es geht auf die Schule damit du die Ausbildungsstelle/Studienplatz(je nachdem was dir mehr Spaß macht). Wenn du dann z.B. mit deiner Ausbildung startest fängst du Komplett bei 0 an. Keiner hat Vorurteile oder sonstiges, versuche dich dort mit den anderen Lehrlingen(sofern vorhanden) bestmöglich zu verstehen(Freundschft?!?)
lg
nachtschwärmer96 ;)
 
4

4712

Gast
Du könntest vielleicht zum Beispiel dieses Mädel " B" direkt fragen, wieso es solche Sachen über dich erzählt und sie bitten, das zu lassen. Du erzählst ja auch nicht solche Sachen über sie rum. Einer erzählt über den anderen Mist und am Ende sind alles Loser oder wie? Das Mädel könntest du immer noch fragen, egal wie lange es her ist, schließlich ärgert dich die Sache heute noch.

Überhaupt, wenn sich Situationen ergeben, solltest du es offensiv angehen, bei denen, die solchen Mist erzählen oder sich gar abfällig dir gegenüber benehmen. Steh zu dir!

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich zurückzieht, verschlimmert sich das Ganze nur noch mehr.

In bestimmten Situationen könntest du ja auch so tun, als wüßtest du von nix oder fragst laut, ob du die Krätze hättest, wenn sie sich abwenden. Mußt den rechten Zeitpunkt erwischen.

Was sagt uns diese Geschichte ? - nicht über andere schlecht reden, bzw. als Normalo macht man sich selbst ein Bild.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben