Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorstellungsgespräch verschieben?

P

Pfefferminztee

Gast
Ich hätte Morgen ein Vorstellungsgespräch. Vorhin habe ich eine E-Mail bekommen das der Chef wegen Ausfällen an einem anderen Standpunkt aushelfen muss.

Das Problem ist dieser andere Standpunkt ist in einer anderen Stadt. Ich fahre alleine mit dem Zug 2h. Das ganze ist total außerhalb wo ich mit den Öffis nicht hinkomme und ich mir ein Taxi nehmen muss. Ich habe im Moment nicht das Geld für ein Taxi... Ein Auto habe ich nicht und auch niemanden der mich fahren könnte.

Außerdem muss ich mir dann den Tag freinehmen und wenn ich heute damit ankomme das ist meinem Chef 100% zu kurzfristig und es besteht die Gefahr das er nein sagt.

Wenn ich um einen anderen Termin bitte dann kann ich die Stelle wahrscheinlich gleich vergessen?
 
G

Gelöscht 116409

Gast
und ich mir ein Taxi nehmen muss. Ich habe im Moment nicht das Geld für ein Taxi...
niemanden der mich fahren könnte.
ist meinem Chef 100% zu kurzfristig
dann kann ich die Stelle wahrscheinlich gleich vergessen?
So suggestiv gestellt kann man auf die Frage nur eine Antwort geben:

Du kannst die Stelle gleich vergessen weil dein Chef dir kurzfristig nicht frei gibt und du sowieso keine Möglichkeit hast an den Standort zu kommen. Ergo ist es auch unmöglich das Gespräch auf einen Tag zu verschieben an dem der Chef in Spe für dich zu erreichen ist....Weil er ja dann gleich absagt.

Ist doch so, oder?
 
P

Pfefferminztee

Gast
So suggestiv gestellt kann man auf die Frage nur eine Antwort geben:

Du kannst die Stelle gleich vergessen weil dein Chef dir kurzfristig nicht frei gibt und du sowieso keine Möglichkeit hast an den Standort zu kommen. Ergo ist es auch unmöglich das Gespräch auf einen Tag zu verschieben an dem der Chef in Spe für dich zu erreichen ist....Weil er ja dann gleich absagt.

Ist doch so, oder?
Ich kann dir nicht folgen?

Wenn ich meinem Chef rechtzeitig Bescheid sage kann ich mir freinehmen. Aber nicht ein paar Stunden vorher.

An diesem Standort würde ich nicht arbeiten, sondern dort wäre nur das Vorstellungsgespräch. Falls ich doch mal warum auch immer hin muss in der Stellenanzeige steht das ein Dienstwagen gestellt wird.

Ist natürlich blöd wenn die Ausfälle länger andauern und das Vorstellungsgespräch nur dort möglich wäre.
 
P

Pfefferminztee

Gast
Wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß dann kann mich vielleicht auch wer fahren. Oder ich kann mir von der Familie ein Auto leihen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben