Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorstellungsgespräch - Ich soll mich melden

O

OrgaQueen

Gast
Hallo Zusammen,

heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch im Öd, die Stelle sagt mir zu und ich hab ein super gutes Bauchgefühl.

Was mich ein wenig aus dem Konzept gebracht hat war, als der Personaler mir die Info gab, dass ich überaus sympathisch rüberkomme und das Gespräch ziemlich gut lief und ich mich am Montag telefonisch melden soll. Dann sagte er mir beim herausgehen, dass sie noch weitere Vorstellungsgespräche durchführen müssen und darunter wohl bereits schon Bewerber seien die sie schon zum dritten mal eingeladen hätten, aber dass die Chancen irgendwann übernommen zu werden groß ist.

Das hat mich ein wenig verunsichert und die Tatsache das ich mich melden muss ist mir neu.... was meint ihr, war das bereits eine verschleierte Absage?
 
O

OrgaQueen

Gast
Melden werde ich mich so oder so :) da ich die Stelle auch haben möchte.
Nur die weiteren Aussagen haben mich ein wenig stutzig gemacht bzw. es war mir neu das ich mich melden muss.

Ich empfand es zum Schluss so, dass er mir nicht allzu viele Hoffnungen machen wollte und deswegen das mit den anderen Bewerber erwähnt hat bzw. er zwar von mir positiv gestimmt ist, aber mir die Stelle evtl. nicht zugesprochen wird.

Da ich mich aktuell in einer Stellung in Probezeit befinde und diese Anfang nächsten Monat endet, wäre ich theoretisch bei einer Zusage am Montag (nachdem ich da angerufen hab) relativ zügig einsetzbar.

Ich hoffe mal das beste!
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich denke, die schauen sich noch andere Bewerber an und am Montag werden die sich endgültig entscheiden. Ruf da halt am Montag an, dann weißt du mehr.
 

Peter1968

Moderator
Das mit dem "sich selbst melden" oder auch wie einige es sagen "nochmal nachfragen" ist heute gar nicht mehr so unüblich.
Gerade bei größeren Firmen wird dies häufig angewendet.
Interpretier da bitte weder positives noch negatives rein. Arbeitgeber behandeln dies lediglich sehr unterschiedlich, was weder für oder gegen diesen, noch für oder gegen den Bewerber spricht.
Einfach dort, wie verlangt, nochmals melden und gut.
Wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Vielleicht wollen sie einfach nur wissen, ob der Bewerber tatsächlich so viel Interesse hat, dass er die Stelle haben will. Gibt ja Leute, die kriegen die Zusage und melden sich dann nicht und man muss hinterher telefonieren und dann wollen sie doch nicht. Geschenkt, wenn die Leute selbst zeigen, dass sie wollen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
An deiner Stelle würde ich mich - wie angeraten - melden, da Du eine Absage der anderen Seite jetzt nicht mehr beeinflussen kannst. Aber die Zusage vielleicht!
 

Ombera

Aktives Mitglied
Vielleicht wollen sie dich auch in den Wartepool setzen, um dich bei anderen freien Stellen erneut einzuladen. In dem Fall sagt man dir ja nur für diese Stelle ab und will dich aber schon haben, wenn was anderes frei wird. Diese mehrfach Einladung könnte das andeuten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben