Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorstellung in der Familie des Freundes

M

mondjuwel

Gast
Hallo zusammen,

am Sonntag ist die Konformation von dem Patenkind meines Freundes. Ich kenne bis jetzt nur den Vater von ihm und auch das nur einmal gesehen und guten Tag gesagt. Und Sonntag dann volles Programm, Bruder, Schwägerin usw.

So eine Situation ist total neu für mich. Und wenn ich nur an Sonntag denke ist mir nicht gut, bin jetzt schon wenn ich dran denke total nervös. Einen ganzen Tag mit Menschen verbringen die ich überhaupt nicht kenne und man genau geäugt wird, was man tut und was man sagt.
Ich weiß schon mal das ich mich bei dem Thema Politik schon mal komplett raus halten sollte, da sein Bruder einer Partei angehört und dort auch recht erfolgreich mit der ich aber nichts anfangen kann.

Wie geht man mit der Situation am besten um? Welche Themen lässt man besser weg?

Oh je bekomme jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich dran denke!
 

*Bienchen*

Mitglied
Huhu,oh je das klingt angespannt ;) Aber ich würde mir gar nicht so einen Kopf machen.Als meine Partnerin mich das erste Mal ihrer Familie vorstellte,war ich gleich ein komplettes WE mit bei ihren Eltern zuhause.Als ich ankam waren auch gleich schon Tanten da,der Bruder,die Eltern...also auch volles Programm.Ich hab mir aber gar keinen Kopf gemacht.Meine Freundin ist so ein toller Mensch,da kann ihre Familie gar nicht anders sein :) Mit der Einstellung bin ich darein, und es hat sich als richtig erwiesen.

Wegen Politik- könnte ich auch nicht groß mitdiskutieren, und würde das auch so sagen,FALLS das Thema überhaupt auf den Tisch kommt.Hab ich kein Problem mit.Siehs doch so- du bist die Partnerin deines Freundes.Und genau so sollen sie dich wahrnehmen. So wie DU bist.Du musst nicht bei allem mitreden können was sie von sich geben.Freu dich dass du mit eingeladen bist :)
 
M

mondjuwel

Gast
Ich mag solche Situationen überhaupt nicht. Man wird doch halt genau angeschaut und meistens kommt es auch immer zu so einer art ausfragen. Was machste, was machen deine Eltern, welche Ziele hast du usw.
Dann fängt es schon an wie spricht man die Leute an, klar die Eltern und älteren Verwanten spricht man mit Sie an, aber was ist mit dem Bruder und der Frau. Da heißt es dann wieder du, ich bin schon gut erzogen und weiß auch was sich gehört und was sich nicht gehört.

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich denke schon das ich einen schweren start haben werden. Mein Freund hat sich total verstritten mit seiner Familie wegen seiner Ex Freundin. Er sprach lange z.B. nicht mit seinem Vater. Kann den Vater verstehen, seine Ex konnte eigentlich niemand leiden. Und ich glaube das ist auch der Hauptgrund warum ich da am liebsten gar nicht hin gehen will.
Was ist wenn sie das auf mich auch porjezieren?
Ich bin schon recht anderes, seine Freunde akzeptieren mich voll, was bei der Ex nicht der Fall war.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo mondjuwel!

Hallo zusammen,

am Sonntag ist die Konformation von dem Patenkind meines Freundes. Ich kenne bis jetzt nur den Vater von ihm und auch das nur einmal gesehen und guten Tag gesagt. Und Sonntag dann volles Programm, Bruder, Schwägerin usw.

So eine Situation ist total neu für mich. Und wenn ich nur an Sonntag denke ist mir nicht gut, bin jetzt schon wenn ich dran denke total nervös. Einen ganzen Tag mit Menschen verbringen die ich überhaupt nicht kenne und man genau geäugt wird, was man tut und was man sagt.
Ich weiß schon mal das ich mich bei dem Thema Politik schon mal komplett raus halten sollte, da sein Bruder einer Partei angehört und dort auch recht erfolgreich mit der ich aber nichts anfangen kann.

Wie geht man mit der Situation am besten um? Welche Themen lässt man besser weg?

Oh je bekomme jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich dran denke!
Versuche einfach diesen Tag für alle Beteiligten zu einem schönen Tag zu machen! Wenn sie merken, dass Du es gut mit ihnen meinst, dann werden sie Dich für eine "Nette" halten und alles ist in Ordnung. Wenn sie keinen Sinn für Deine diesbezüglichen Bemühungen haben, dann sind sie selbst schuld. Aber Du hast Dein Bestes gegeben und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
 
M

mondjuwel

Gast
Mir ist ein riesen großer stein vom Herzen gefallen, sie mögen mich und haben es mir sehr sehr leicht gemacht.
Alle Panik mal wieder umsonst, aber mir ist es so wichtig das seine Familie mich mag. Gerade weil sie so eine enge bindung in der Familie haben.
Sie machen wirklich viel und sind immer für einander da und wenn sie mich nicht gemocht hätten, fände ich das sehr sehr schade.
Aber ich habe glück sie mögen mich und ich mag sie alle.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Darf meine Familie nicht mehr sehen Familie 89
A Meine Familie stellt mir Ultimatum Familie 35
D Meine Familie ist egoistisch und ignorant Familie 52

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben