Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorhersehung in Träumen

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
ich wollte mal fragen, also ich habe es schon oft erlebt, dass ich etwas träume
und es dann später in wirklichkeit passiert.

das habe ich bewusst, also so das es mir auffällt vll seit ich 14 bin oder so. also ungefähr seit dem alter ist mir aufgefallen, dass ich sachen schon mal im traum gesehen hatte und sie danach wirklich geschehen sind.

das passiert nicht am laufenden band, durchschnittlich habe ich so ein erlebnis vll 1x im vierteljahr. meistens handelt es sich um (zumindest mir) ganz unbedeutende/unscheinbar erscheinende situationen. z.b. dass ich in einem büro sitze auf einem amt und ich nach einem stift greife o.ä.
es handelt sich meistens auch um ganz kurze sequenzen von vll max. 5-10 sek. ich realisiere dann meistens erst, dass ich diese situation (im traum) schon mal kurz erlebt habe, wenn sie gerade wieder vorbei geht oder vll noch 2-3 sek anhält.

ich finde es manchmal echt unheimlich, weil ich dann eben in solchen situationen auf einmal merke "hey das kennst du doch" und ab und an ist es mir schon passiert, wenn ich es relativ schnell gemerkt habe, dass es wieder so eine situation ist, die ich bereits kenne, dass ich noch 1 nächstes ereignis kommen sehen habe.
z.b. wenn ich von der situation geträumt habe: ich sitze im büro des arbeitsamts, vor mir sitzt die sachbearbeiterin und sagt erst satz A, dann reicht sie mir ein rotes dokument herüber, danach einen blauen kugelschreiber und dann kommt kurz ein kollege zur tür herein. und wenn mir dann (in der realität) beim roten dokumentrüberreichen auffällt, dass ich das schon geträumt habe, dann weiß ich z.b., dass sich gleich die tür öffnen wird und der kollege reinkommt. das ist dann immer ziemlich gruselig.

kennt ihr diese träume? habt ihr das auch? oder kennt ihr wen, der euch das schon erzählt hat? wie findet ihr das?
 
Hallo,

meinst du vielleicht Déjà-vus?

Versuch mal darauf zu achten, ob die Ahnung des schonmal-erlebten wirklich schon vor dem tatsächlichen Erlebnis stattfindet oder nicht, und ob das erahnte Ereignis wirklich immer genau so eintritt. Ich halte solche Erlebnisse für kleinere Fehlleistungen des Gehirns (Was nichts besorgniserregendes ist).
 
Hallo,

meinst du vielleicht Déjà-vus?

Versuch mal darauf zu achten, ob die Ahnung des schonmal-erlebten wirklich schon vor dem tatsächlichen Erlebnis stattfindet oder nicht, und ob das erahnte Ereignis wirklich immer genau so eintritt. Ich halte solche Erlebnisse für kleinere Fehlleistungen des Gehirns (Was nichts besorgniserregendes ist).


oh ja, das liest sich in etwas so wie das bei mir ist!
hmm, keine ahnung ob und wie ich das überprüfen kann. also ich könnte halt dann immer schwören, ah, das hast du doch schon mal geträumt.
ich hatte auch schon öfter das gefühl, nach dem aufwachen, dass ich ganz kurz dachte, hmm, da war doch irgendsone komische kleine sequenz im traum, was war das? und genau diese war es dann, die ich 6 wochen später dann in realität erlebte.
aber spätestens da, wo das deja-vu eben noch nicht zu ende ist und ich dann gerade weiß, was eben genau in 1 sek passieren wird, das ist doch der beweis oder?
 
aber spätestens da, wo das deja-vu eben noch nicht zu ende ist und ich dann gerade weiß, was eben genau in 1 sek passieren wird, das ist doch der beweis oder?
ich glaube, dass das gehirn manchmal intuitiv vorausahnen kann was in der nächsten sekunde passieren wird. das gehirn hat ja schon viele dinge gespeichert und kann abstrahieren (richtiges wort dafür😕). das gehirn ist dem leistungsfähigsten rechner, glaube ich, haushoch überlegen, und wird es vielleicht immer sein.
 
Ich glaub nicht dass man in Träumen Dinge voraussieht, das ist einfahc eien Fehlleistung des gehirnes.

ABER: Ich glaube, wir nehmen Stimmungspannungen udn so unbewusst auf, und es kann dazu kommen dass wir diese im Traum verarbeiten.

Ich habe zum beispiel mal geträumt, dass sich ein Paar das ich kenne aus dem nichts trennt, drei tage später war das dann wirklich der Fall, und anscheinend haben sie wirklich schon lange vorher gestritten und es nur vor der "Öffentlichkeit" versteckt...
 
Träume sind nicht anderes, als Aktivitäten uns Gehirns während wir schlafen.
Dabei spielt das Unterbewußtsein eine Rolle und es ist nicht verwunderlich,
dass manchmal etwas Realistisches dabei herauskommt.

Leider kann unser Gehirn dabei nicht auf den vollen Leistungsumfang des
Denkapparates zurückgreifen. Wir werden also niemals im Schlaf bewußt
über etwas nachdenken können (z. B. Mathe-Hausaufgaben lösen).
 
Hallo Gretchen, was du meinst sind Deja-Vus. Die habe ich auch oft und einmal konnte ich während es auftrat den Satz einer Person mit der ich mich unterhielt mitsprechen und ich kann dir versichern, der Satz war keine Phrase oder ein bekanntes Sprichwort. Ich denke es sind Zeitfenster die sich öffnen und man erhält einen kleinen Einblick ins Universelle Netz/Jetzt. Das ist aber nicht zu verwechseln mit Visionen in Träumen. Die habe ich auch alle paar Jahre. Einmal hatte ich mit meinem Auto eine Reise vor und träumte 2 Wochen vorher dass es kaputt geht. Ich wollte ein anderes Auto nehmen bzw. den Zug. Habe aber dann auf andere Menschen gehört (auch Verwandte) die meinten es sei "nur" ein Traum. Ich checkte mein Auto, Ölkontrolle, Reifendruck ec. und wusch es. Ich fuhr damit die geplante Reise von Aschersleben (Sa-Anhalt) nach Ilmenau. (das is ja nun keine Weltstrecke) Fazit: Kupplungsschaden/Verschrottung. Gottseidank an einer roten Ampel (ich konnte nicht mehr anfahren, ADAC gerufen) nach 1/2 Stunde war der da, Kupplung abgekühlt u ging wieder. Kam noch bis nach Ilmenau, dann ging nichts mehr. Reparatur zu teuer, Auto zu alt. Ich fuhr 1 Woche später mit dem Zug zurück.
Schau dir alles genau an in deinen Träumen. Alles ist wahr, lass dich durch "Rationalisten" und "Wissenschaftler" nicht irre leiten. Schiller sagte bereits: "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich die Schulweisheit träumen lässt."

Liebe Grüße und traue deiner Intuition, sie ist der größte Schatz den du hast - deine Seele.
 
ich finde es manchmal echt unheimlich,
Unheimlich ist es Dir nur, weil Du Dir das Phänomen nicht erklären kannst und Du nicht gelernt hast diese unerklärliche Ebene der Wahrnehmung in Deinen Alltag einzubauen.

Die Kontrolle der inneren Bilder ist eine Phase der Geistesschulung die einige andere, über einen längeren Zeitraum hinweg durchlebter anderer Phasen voraussetzt.
 
Hallo 🙂 mein Name ist Francesca (Jasmin)

ich kann Dich sehr gut verstehen!!!! Mag sein das es bei Dir ein De-ja-vue ist, doch ich versichere Euch das es diese Träume die sich verwirklichen wahr sind.

Ich weis wovon ich rede. Wieso??? Weil es meiner Mama und mir passiert.
Es passiert nicht oft...villt 5mal im Jahr. Ich habe das jetzt schon seit 6 Jahren so.


Erst Träumt meine Mama etwas...was auch wirklich Schlimm ist und dann Morgens Erzählt sie es meinem Vater und ich sitz halt nebenbei in der Küche und höre zu. Am Anfang sagte ich meiner Mama, dass es bei mir auch so ist das ich fast die selben Träume habe wie sie. Und so verstand ich...trotzdem istdas alles sehr gruselig und komisch!!! Egal, was auch immer meine Mama
Träumt was negativ ist...Träume ich fast genauso so nur ein zwei Tage später. Und dann kommt der beweis. Daswas wir Träumen passiert in real.

Ich z.B habe geträumt, dass ich Vergewaltigt wurde....und naja..den rest kann man sich ja denken. Ich rede nicht sehr gern darüber. Nur wenn es eben sein muss. Ich Träumte auch mein ganzes Leben. Alles was mir wiederfahren ist, träumte ich. Zwar nicht genauso wie im realen aber so Szenen...kleine bruch stücke...versteht ihr? :/ und meine Mama hat genau an dem Tag wo mein Groß Onkel gestorben ist, geträumt das Ihre Mama meine Oma starb, dabei war es mein Groß Onkel. Denn am Nächsten Tag bekamen wir den Anruf...:/ und Mama Erzählte mir dann was sie träumte.

Diese De-ja-vues habe ich auch sehr oft. Wenn ich mal i wo bin...dann sehe ich auf einmal so i was komisches vor mir..und dann denk ich mir...das hab ich doch schon mal i wo gesehn....

Also joaa....so sachen gibts halt. Das ist...glaub ich normal..hmm
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Die Sache mit den Träumen Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben