Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vor Angst rot :-(

G

Gast

Gast
hallo,
ich habe folgendes problem:
nach einer unheilbaren krankheit bin ich jedes mal vor jedem arzttermin aufgelöst, nervös und zappelig. ich stress mich da so rein, dass ich jedes mal wenn ich eine praxis betrete nen knallroten kopf habe warum?
es steigt mir dann alles so zu kopf das ich rote backen habe, eine ärztin hatte mich drauf angesprochen zu der ich heute wieder muss, mir is das so peinlich, kennt das jemand? und wie kann ich das abstellen?
 

smooth_gentle

Mitglied
Hallo,
Dein Erröten ist vermutlich die Angst vor dem Erröten:eek:. Das ist leider nicht so einfach abzustellen. Akzeptier es und Du hast gute Chancen, das es vorbeigeht. Es gibt Menschen, die sind durch Erröten so gehemmt, das es sie im Leben sehr belastet. Es gibt auch ein Forum, weiß nur nicht mehr wie es heißt.
Dir alles Gute
Smooth
 

Salida

Aktives Mitglied
Hallo :)

Du hast so eine Angst davor, wieder rot zu werden, dass du dich da reinsteigerst und dann doch eine kleine Tomate wirst ;)
Was für eine Ärztin ist das denn, bei der du immer rot wirst? Deine Gyn??

Lass die Sache einfach ganz locker angehen, lenk dich im Wartezimmer mit etwas ab, wie z.B. einem Buch oder Musik.

Ansonsten würde ich einfach mal im Internet rumsurfen und gucken, ob ich nicht vllt. ein Forum finde, wo es Menschen mit demselben Problem gibt und ihr euch darüber austauschen könnt.

Lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15
L Angst vor der Zukunft Ich 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben