Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Zuhause weg mit 17

G

Gelöscht 122892

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich bin 17Jahre alt und ich halte es Zuhause kein Stück mehr aus. Ich habe gerade sehr viel Stress mit meinen Eltern Zuhause. Ich fühle mich seit sehr langer Zeit sehr einsam und alleine. Und habe sehr viele ängste weil ich eine lange Zeit lang gemobbt wurde. Ich habe vor kurzem die Schule gewechselt, aber trotz der netten Schüler Angst Kontakte zu knüpfen worauf ich dann sehr oft von der Schule weggeblieben bin. Das ist dann vorgestern aufgeflogen und meine Eltern haben davon Wind bekommen. Ich habe unglaublich viel Ärger wegen dem ganzen Fehlzeiten bekommen aber konnte einfach nicht anders weil ich Tag für Tag Bauchschmerzen hatte in die Schule zu gehen. Natürlich habe ich ein Fehler gemacht und musste dafür dann gerade stehen. Wir waren dann gestern in der Schule und ich habe den Lehrern alles erzählt und warum ich mich so gehandelt habe wie ich gehandelt habe.
Ich wurde direkt verstanden aber meine Eltern machen mich die ganze Zeit dafür fertig und das ich in der Schule schlecht bin und eine Missgeburt und ein Fehler für sie bin..
Dazu muss ich sagen meine Eltern waren schon immer nicht die Anlaufstelle für mich, da sie wenn ich ihnen was anvertraut habe mich immer als Fehler angesehen haben. Sie Schickten mich als ich 13, 14 war zum Therapeuten und dann wurde es ein bisschen erträglicher Zuhause
Es war immer so das ich früher keine Privatsphäre hatte ich musste anziehen was sie wollten, in der Schule musste ich gute Noten schreiben, sonst wurde mir so viel Druck gemacht und so viel Stress gemacht bis ich das gemacht habe. Ich wurde sehr oft geschlagen und Liebe bedeutete das ich essen auf dem Tisch hatte und sie mich finanziert haben. Ich durfte nie bei jemandem übernachten und ich würde immer kontrolliert.
Das änderte sich dann als der Therapeut mit denen geredet hat und es wurde besser. Seit dem habe ich einigermaßen meine Freiheit bekommen ich durfte endlich mich mit Freunden treffen, anziehen was ich wollte und tun und machen was ich wollte bis das mobbing angefangen hat
Natürlich hatte ich auch sehr schöne Tage mit meinen Eltern so ist es nicht aber ich habe das Gefühl das ich ohne sie besser dran wäre. Ich habe mich nie verstanden gefühlt und ich hatte nie wirklich Hilfe für meine Depression bekommen
Naja dann wurde alles richtig schlimm Zuhause. Ich habe seit zwei Jahren einen Freund und er hat versucht mit denen zu reden und zu erklären das ich mehr liebe und Zuneigung brauche und nicht immer diese täglichen Schikanen verdiene. Doch immer wieder wurde mein Zustand nur schlechter und kämpfe mit meiner Psyche in dieser Familie. Weswegen ich oft übers Wochenende bei meinem freund bleib und hielt mich wie es nur ging von meinen Eltern fern
Im letzten Jahr hat mein Vater mein Handy kaputt getreten bis es nicht mehr funktioniert hat. (Wie auch die anderen Jahre davor schon ganze drei Mal passiert) und wegen diesen täglichen Streitereien und verboten bin ich dann zu meinem Freund abgehauen. Meine Eltern haben mir mit der Polizei gedroht, daher musste ich immer wieder zurück nach Hause.
Ich war sehr depressiv und habe mich unverstanden von meiner Familie gefühlt. Gestern haben sie mir mein Handy wieder kaputt geschlagen worauf ich mir dann selber mein eigenes Handy neu kaufen musste. Ich darf es nur benutzen wenn meine Mutter es erlaubt, ich darf nicht rausgehen und mit meinem Freund darf ich nur ab und zu telefonieren und das nur wenn sie mir das erlaubt
Ich werde von meinen beiden Elternteilen immer Hund genannt und ich muss das tun was sie mir sagen sonst drohen sie mir mit:,, du wirst sehen was passiert wenn du nicht tust was wir sagen." Sie schreien mich nur noch an und ich lasse mir das alles immer wieder über mich ergehen. Ich weiß das es ein Fehler gewesen ist von der Schule wegzubleiben, aber mir ging es wirklich schlecht und hatte Angst wieder gemobbt zu werden
Normalerweise habe ich die Nacht mein Handy an behalten und mit meinem Freund telefoniert bis ich eingeschlafen bin damit ich mich nicht so alleine fühle. (Andere Freunde habe ich nämlich nicht lol) Aber ich darf mich jetzt auch nicht mit ihm treffen und schwer telefonieren. Ich halte es nicht mehr aus und ich möchte unbedingt weg von Zuhause ich bin seit 1,2 Jahren nur noch depressiv und müde und kriege Garnichts mehr auf die Reihe. Ich möchte unbedingt woanders wohnen in einer WG oder betreutes wohnen...

ich möchte nicht länger mit meiner Psyche zahlen müssen... Was soll ich tun?
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Vivi17,
Willkommen hier im Forum! Ja, ich glaube Deine Familie zieht Dich runter. Du brauchst eine Umgebung, wo Du Unterstützung und Liebe bekommst. Also wegziehen z.B. in betreutes Wohnen.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Du musst da raus. Google mal in deiner Stadt nach Seelsorge, Sorgentelefon, Jugendhilfe oder sprich einen Sozialarbeiter in deiner Schule an. Die alle sollten Anlaufstellen kennen, um dir einen Auszug zu ermöglichen.
 

cucaracha

Urgestein
Das hört sich schrecklich an.
Deine Eltern tun dir sehr viel Unrecht.
Ich würde das Ganze einem Vertrauenslehrer erzählen und zum Jugendamt gehen, damit du Hilfe für einen Auszug bekommst.
Mit 17 Jahren geht dies relativ leicht....dass ein Jugendamt dir in Bezug auf einen Auszug hilft.

Wenn dein Freund mit deinen Eltern redet wird es nicht helfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben