Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Freunden in der Schule unauffällig distanzieren.

Name ist egal

Neues Mitglied
Hi ich habe nach gedacht und gemerkt das ich viele Freunde habe die mich ausnutzen und ich möchte mich von denen distanzieren aber ich will sie nicht verletzen da mich das über Monate hinweg beschäftigen würde und ich das sowieso nicht mit mir ausmachen könnte und es am Ende lassen würde. Hat irgendwer Tips oder Erfahrung und kann mir sagen wie ich das machen soll?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

kannst Du das etwas genauer beschreiben? Wie und in welchen Situationen nutzen sie Dich aus und warum lässt Du Dich ausnutzen?

Du musst Dich nicht distanzieren, Du könntest auch lernen, Dich nicht mehr ausnutzen zu lassen, öfter mal Nein zu sagen. Wenn Menschen merken, dass man nicht mehr alles tut oder sich nicht mehr ausnutzen lässt, sind sie vielleicht - manche, nicht alle - erstmal etwas beleidigt, aber oft haben sie dann auch mehr Respekt vor einem.
 
M

Mikadostäbchen

Gast
Sie sagen z.B. komm bezahl doch auch mal den döner ich habe doch letztes mal bezahlt obwohl ich jedesmal bezahle oder sie sagen fahre mich doch mal da hin (habe roller desshalb) dass währe ja auch ok aber dann frage ich sie mal nach 5 euro oder so für tanken und dann sagen die ach ist doch egal sooo teuer ist das doch nicht und ich will ja immer sagen nein ich habe letztes mal bezahlt oder doch das ist teuer aber ich kann nicht ich weiß auch nicht warumm. Warscheinlich weil ich angst habe das ich irgentwann garkeinen mehr habe.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, bist Du derselbe, der den Thread eröffnet hat @Mikadostäbchen?

Ehrlich gesagt: Leute, die einen nur ausnutzen, die nur wollen, dass man zahlt, ihnen einen Gefallen tut, die nur nehmen aber nicht geben, sind keine Freunde.

sie haben sich daran gewöhnt, dass sie mit Dir alles machen können. Aber Du bist dabei ja nicht glücklich. dann probiere es doch mal aus. Sage nein, das mache ich nicht. Oder Du sagst: jeder zahlt für sich selbst bzw. jetzt seid ihr mal dran, ich habe die letzten Male bezahlt. Und dann bleibst du mal konsequent.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Sie sagen z.B. komm bezahl doch auch mal den döner ich habe doch letztes mal bezahlt obwohl ich jedesmal bezahle oder sie sagen fahre mich doch mal da hin (habe roller desshalb) dass währe ja auch ok aber dann frage ich sie mal nach 5 euro oder so für tanken und dann sagen die ach ist doch egal sooo teuer ist das doch nicht und ich will ja immer sagen nein ich habe letztes mal bezahlt oder doch das ist teuer aber ich kann nicht ich weiß auch nicht warumm. Warscheinlich weil ich angst habe das ich irgentwann garkeinen mehr habe.
Hm. Was ist wenn du das mit dem Döner bezahlen das nächste mal einfach schneller sagst als der Schnorrer?

Also: Döner, klar, gerne. Du bezahlst, oder? Ich habe ja das letzte Mal schon.. .
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Die einfachste Möglichkeit? Zurückziehen.

Nicht mehr jedes Treffen wahrnehmen, nicht ständig da sein, einfach mal "NEIN" sagen. Mit den Wochen schleicht sich der Kontakt dann aus und sie merken, dass du nicht mehr verfügbar bist.

Wende dich den "guten" Freunden zu. Lass die schlechten Links liegen. Alles Gute.
 
G

Gelöscht 123092

Gast
Wenn du dich von ihnen distanzieren möchtest, dann lass den Kontakt nach und nach einschlafen..
Nicht immer parat zu sein und Grenzen aufzeigen macht dich unterm Strich interessanter, als Jemand der mit sich alles machen lässt.. jetzt und für deine Zukunft solltest du lernen auch einfach mal "nein" zu sagen.
 
M

Mikadostäbchen

Gast
@SolPuelladas ist nich so einfach da ich noch in der schule bin und dies meine klassenkameraden sind. An alle anderen die gesagt habe ich soll nein sagen habe ich versucht aber ich bin verdammt leicht zu überreden und das hört sich jetzt vielleicht komisch an wenn ich weiß das ich mich leicht überreden lasse warum änder ich es dann nicht. Ich merke es in dem moment einfach nicht. Und @Binchy jup ich bin der der den Thraed eröfnet hat.
 

Regenschein

Mitglied
Du könntest mal ausprobieren von nun an immer nur sehr wenig Geld mitzunehmen, z.B. nur einen 5€-Schein. Wenn du nur Geld für einen Döner hast, dann kann auch niemand erwarten, dass du mehr bezahlst. Zu sagen "Ich habe gerade nicht genügend Geld" ist immer noch das schlagkräftigste Argument in solchen Situationen. Da hilft auch keine Überredungskunst deiner Klassenkameraden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben