Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

von Frauen vergewaltigt - ACHTUNG TRIGGER

ein_mann

Mitglied
Hallo!

Ich will hier jetzt nur mal los werden, was mir damals schlimmes passiert ist, weil die Wunden selbst nach über 30 Jahren noch nicht verheilt sind. Auch wenn mancheine/r das nicht glauben kann, aber ich wurde als 16-jähriger Mann, der noch keinen Sex vorher hatte, von Frauen (mehrmals von 2 und 1x von 8) vergewaltigt oder sexuell mißbraucht und hatte lange darunter gelitten. Vielleicht konnte ich auch deshalb erst mit knapp 24 Jahren und nur mit viel Verständnis der Frau das erstemal Sex haben. Es fällt mir nicht leicht, dieses jetzt hier aufzuschreiben, weil die Erinnerungen daran gerade wieder wach werden. Also: Ich war schon immer sehr schlank und wirkte auf Frauen. Es waren damals fast nur Mädchen in der Berufsschule. [ Sie haben mich unter einem Vorwand in ihr Zimmer im Wohnheim gelockt, mich festgehalten, gewaltsam ausgezogen und sexuelle Handlungen an mir vorgenommen. Ein anderesmal haben sie mich beim gemeinsamen Sport auf das Sofa gezerrt, nachdem sie sich 'was ins Ohr geflüstert hatten. Einmal hat sich ein Mädel vor dir Tür gesetzt, damit ich nicht raus kann und die anderen 7 haben bei mir (ich hatte fast nichts an) mit Gegenständen versucht, eine Errektion hervorzurufen. Davor sagten sie, sie würden mich jetzt vergewaltigen. Dabei haben sie gelacht und hatten ihren Spaß. Ich aber nicht! Es tat körperlich weh, aber die seelischen Schmerzen später waren schlimmer. :'-( ] Gesprochen habe ich darüber nie. Wenn ich darüber geschrieben habe, dann wurde mir selten geglaubt oder es wurde geschwiegen. Hilfe bekam ich auch keine! Ich hatte schreckliche Albträume und bekam Angst oder ein komisches Gefühl, wenn ich mit mehreren Frauen in Räumen war, wenn die Türen zu gingen. Zwei der Frauen wurden später von einem anderen Mann angezeigt, weil sie ihn nach der Disco vergewaltigt hatten. Die Polizei kam damals in die Schule, erzählte es der Klasse und nahm sie dann mit. Ob sie verurteilt wurden, bleibt zu bezweifeln. Ich bin keine Einzelfall! Auch Frauen sind Täterinnen und auch Männer können zum Opfer werden! Es ist schlimm, wenn Frauen sowas passiert, aber es passiert eben auch Männern und deren Dunkelziffer ist hoch. In Südafrika z.B. gaben 44% der 18-jährigen Männer an, schon vergewaltigt worden zu sein und das zum größten Teil durch Frauen. Dazu wird Männern noch weniger geglaubt und beim Mann ist die Hemmschwelle auch noch höher, sich zu outen. Ich habe mich nie getraut, das anzuzeigen... Es hätte wohl auch nichts gebracht!
Was soll ich tun und wie kann ich das nur verzeihen? :-(

LG
 

Ballina

Mitglied
Es tut mir sehr leid für dich, dass du das erleben musstest. Ich bin wie du davon überzeugt, dass so was durchaus nicht gerade selten passiert und sich leider Männer damit noch viel schwerer tun, das zur Anzeige zu bringen oder sich überhaupt jemandem an zuvertrauen, aufgrund der noch größeren Vorurteile und Ansichten. Dass man ihnen oft nicht glaubt, oder gar das Geschehene als weniger schlimm abtut als wenn es eine Frau betrifft, ist gefühlt leider immer noch so. Man kann nur hoffen, dass sich in der Hinsicht die Gesellschaft noch weiter entwickelt wird.

Wie du selber damit am Besten um gehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, dazu kenne ich mich leider zu wenig aus. Vielleicht finden sich hier aber hier noch andere die besser was dazu sagen können?
Denke aber, da es ja immer noch präsent bei dir ist, solltest du vielleicht eine geeignete Therapie in Erwägung ziehen?
Ich wünsch dir aber in jedem Fall alles Gute und hoffe du schaffst es diese schrecklichen Erlebnisse irgendwie und irgendwann zu verarbeiten.
 
G

Gelöscht 64665

Gast
Huhu,

eigentlich bin ich hier in diesem Forum nicht mehr aktiv.
Auch in meinem Leben gab es neben einem Täter auch eine Täterin.
Ca. 25% sind Täterinnen.

Ich will jetzt keinen Geschlechterkampf und eine Prozentdebatte auslösen.

Tja - wie verzeihen. Ich weiß es nicht.
Ich freue mich für dich das du dennoch einen Weg zur Sexualität gefunden hast und ich danke dir für deinen Beitrag.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
komplett verschwinden wird es nicht.
aber du könntest versuchen mit therapie dich sicherer zufühlen und das strahlt man auch aus.
das braucht natürlich zeit, aber es hilft schon.
ich würde dir auch raten dafür einen mann zu nehmen, wo du dich aufgehoben fühlst.
du musst dich auch nicht rechtfertigen wie es dazu kam.
du hast nämlich keine schuld, sondern diese frauen.
 
D

Deliverance

Gast
Gut, dass du darüber schreibst - leider schweigen zu viele Männer und aufgrund der ganzen Vorurteile kann ich das ehrlich gesagt gut verstehen.

Denn die Schäden sind doch so ziemlich die selben, egal ob Mann oder Frau zum Opfer werden.

Ich glaube dir das und finde, dass da die Schuld bei dir als Opfer nichts zu suchen hat - niemand möchte sexuell missbraucht bzw vergewaltigt werden!

Hast du es Mal mit einer Therapie versucht oder ist da deine Scham (noch) zu groß?
 
D

Deliverance

Gast
Huhu,

eigentlich bin ich hier in diesem Forum nicht mehr aktiv.
Auch in meinem Leben gab es neben einem Täter auch eine Täterin.
Ca. 25% sind Täterinnen.

Ich will jetzt keinen Geschlechterkampf und eine Prozentdebatte auslösen.

Tja - wie verzeihen. Ich weiß es nicht.
Ich freue mich für dich das du dennoch einen Weg zur Sexualität gefunden hast und ich danke dir für deinen Beitrag.
Finde ich gut, dass du das hier Schreibst, ehrlich!

Als Frau kann ich zu dem Thema viel sagen, aber ich glaube, wenn ein Betroffener was dazu schreibt, setzt das nochmal ein anderes Signal.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich würde dir auch zu einer Therapie raten. es gibt da noch den "weißen Ring" das ist eine Opferorganisation. Dann gibt es auch noch das Hilfetelefon die Nummer findest du hier im Forum du gehst in der Oberen Zeile auf "Hilfe da erscheint die dann das ist vollkommen Anonym und auch Kostenfrei.

Wie du sowas verzeihen kannst da kann ich dir leider keine brauchbaren Ratschläge geben das muss man mit einem Therapeuten besprechen.:blume:
 

ein_mann

Mitglied
Vielen lieben Dank für Eure netten Antworten und die Anteilnahme. Es ist wirklich ein tolles Forum hier mit sehr empathischen Userinnen. Ich bin sehr froh, daß mir hier zum erstenmal im Internet geholfen wird. :) Hatte das schon mal vor Jahren in einem anderen Hilfeforum für Vergewaltigungsopfer reingeschrieben und da kam gar keine Antwort. Dann habe ich bei einem anderen Mann, der ähnliches erlebt hatte und das in ein Forum schrieb, gelesen, wie einige der Frauen sich über ihn lustig gemacht und ihn als Troll bezeichnet haben. Danach war ich froh, daß niemand mir geantwortet hatte. :-/
Habe es auch nochmal in ein anderes Forum geschrieben. Ich weiß gar nicht mehr, ob oder was darauf geantwortet wurde, aber denke mal nichts hilfreiches, sonst hätte ich es mir sicher gemerkt. Aber es gab eine Studentin, die sich dafür interressierte und ein Referat darüber schreiben wollte. Das wollte ich aber nicht. An eine Therapie habe ich mich nie ran getraut, weil es dann "alle" gewußt hätten. Seit 6 Jahren bin ich aber mit einer ganz lieben Frau verheiratet. Ihr habe ich mich anvertraut und sie ist meine beste Therapeutin. :)

LG
 
D

Deliverance

Gast
Vielen lieben Dank für Eure netten Antworten und die Anteilnahme. Es ist wirklich ein tolles Forum hier mit sehr empathischen Userinnen. Ich bin sehr froh, daß mir hier zum erstenmal im Internet geholfen wird. :) Hatte das schon mal vor Jahren in einem anderen Hilfeforum für Vergewaltigungsopfer reingeschrieben und da kam gar keine Antwort. Dann habe ich bei einem anderen Mann, der ähnliches erlebt hatte und das in ein Forum schrieb, gelesen, wie einige der Frauen sich über ihn lustig gemacht und ihn als Troll bezeichnet haben. Danach war ich froh, daß niemand mir geantwortet hatte. :-/
Habe es auch nochmal in ein anderes Forum geschrieben. Ich weiß gar nicht mehr, ob oder was darauf geantwortet wurde, aber denke mal nichts hilfreiches, sonst hätte ich es mir sicher gemerkt. Aber es gab eine Studentin, die sich dafür interressierte und ein Referat darüber schreiben wollte. Das wollte ich aber nicht. An eine Therapie habe ich mich nie ran getraut, weil es dann "alle" gewußt hätten. Seit 6 Jahren bin ich aber mit einer ganz lieben Frau verheiratet. Ihr habe ich mich anvertraut und sie ist meine beste Therapeutin. :)

LG
Schlimm, was dir da passiert ist und genau das ist der Grund, warum Männer/Jungs nicht darüber sprechen....teilweise kommen da noch Sprüche ala "Ist doch toll, ich hätte es toll gefunden!". Ah ja. Deppen.

Das ist toll, dass du eine Frau gefunden hast!
Leidest du denn noch heute darunter?
Und wer ist " alle", die dann von der Therapie wüssten?
 

ein_mann

Mitglied
Genau solche Sprüche gibt es von einigen Leuten, habe ich auch schon in Foren gelesen. Die malen sich da wohl etwas schönes in ihrer Phantasie aus und würden sich dann aber wundern, wenn ihnen so etwas passiert. Andererseits gibt es ja Menschen, die auf Schmerzen und Erniedrigung stehen.... Also ich möchte immer noch selbst entscheiden ob, wie und mit wem ich sexuell verkehre und mit 16 sowieso.
Nun zu Deinen Fragen, liebe Deliverance. Ich glaube, daß es schwer möglich ist, geheim zu halten, wenn man eine Therapie macht. Mit "alle" meine ich diejenigen, welche dann von mir wissen wollen, warum ich das mache. Dann erzählt man es vielleicht erst den Eltern, dann der Partnerin und am Ende weiß es dann eben der ganze Bekanntenkreis. Was Deine andere Frage betrifft kann ich sagen, daß ich es wohl mehr oder weniger überwunden habe. Es ist nun ja auch schon 34 Jahre her. Aber wenn ich darüber schreibe, so wie hier oder werde mit solchen Sachen durch die Medien konfrontiert, dann wird die Erinnerung wieder wach. Ich kann recht gut verstehen, was die Opfer durchgemacht haben und daß sie sich die Schuld daran geben, weil es dann besser zu ertragen ist, sich ekeln, schämen, wütend sind oder vielleicht sogar lieber tot wären. Die Täter wissen das wohl nicht oder es interressiert sie nicht. Leider werden sie oft viel zu wenig bestraft für das, was sie getan haben - ein Leben zerstört.

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben