Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Exfreund schwanger und er will mich zurück

Untertasse

Neues Mitglied
Hallo,

das ist eine längere Geschichte, aber ich versuche mich kurz zu halten...

Vor 1,5 Jahren lernte ich (19 Jahre alt) T. (29 Jahre alt)als einen guten Freund kennen, da wir auf derselben Wellenlänge langen und ich mit ihm über alles reden konnte und ein reger Austausch stattfand, verliebte ich mich in ihn, er hat aber sehr starke Probleme mit Vertrauen ( da er immer wieder verletzt wurde, v. a durch seine Mutter, die sich nicht richtig um ihn gekümmert hat und sein Vater ist früh gestorben) und konnte mir in dem letzten Jahr nie wirklich sagen, ob er mich liebt und ob er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Wir haben auf beiderseitigen Einverständnis eine polygame Beziehung geführt. Ich hab Vieles dadurch gelernt und erfahren und habe diese Entscheidung auch nicht bereut. Unsere gemeinsame polygame Freundin kommt aus Rumänien und lebt immer, wenn sie Semsterferien hat bei ihm. Meistens kommt sie, wenn ich auch Semsterferien habe und das hat mich immer ein klein wenig verletzt ( da er weniger Zeit mit mir verbracht hat (aber das war abgeklärt)), aber wir haben viel zusammen gemacht und ich mochte sie auch total gerne. Anfang des Jahres hab ich mich von ihm getrennt, weil ich keine Zukunft für uns gesehen habe. Ich möchte unbedingt Kinder und er war sich dessen nicht sicher. Er ist eher ein bequemlicher Mensch und hat Angst vor Veränderungen ( wegen seiner Kindheit). Ich habe mich also von ihm getrennt und viel Glück gewunschen mit der Rumänin. Es ereignete sich aber ein letztes Mal Sex und ein Monat später stellte ich fest, dass ich schwanger bin. Da ich eh einen Kinderwunsch hab, blendete ich Studium und sämtliche Komplikationen aus und beharrte darauf, dieses Kind haben zu wollen. Ich erzählte ihm, dass ich schwanger bin und er war richtig geschockt und meinte, dass es ein Fehler war mir zu vertrauen...

Er beharrt darauf, dass der Zeitpunkt schlecht ist, da es ungeplant ist und es wäre doch schöner das zu planen, denn aktuell könnte er kein guter Vater sein. Sich vorzubereiten emotional und finanziell und das ich wenigstens den Bachlor hab. Ich muss ehrlich sagen wir haben etwas aneinander vorbei geredet und da er schon seit 5 Jahren arbeitet und ich ihn nur als sparsamen, fürsorglichen Menschen kenne, hab ich nicht verstanden, warum er so ein Drama daraus macht. Bis er mir gestern gesagt hat, dass er sich bei Aktien vertan hat und er im Minusbereich ist, zudem, dass er gerade versucht seine Kindheit mit Hilfe pyschologischer Betreuung zu verarbeiten. Erst dann hab ich verstanden, warum er so krass dagegen ist, das Kind zu bekommen.

Nun hat er mir ein Angebot gemacht, da er meinte viel nachgedacht zu haben: Das wir dieses Mal abtreiben und in 2 Jahren eine Familie gründen ( hab bis dahin meinen Bachlor), dann können wir jetzt vernünftig planen, nach größerer Wohnung schauen, sich gesund ernähren, sparen und sparen und ich könnte noch mein Auslandsemester machen ohne Kind. Für mich hört sich das nach einem Traum an, das ist das, was ich immer wollte. Mit ihm eine Familie gründen. In den 1,5 Jahren hat er noch kein Versprechen gebrochen..er hat es mir gestern versprochen. Das wir dann eine Familie sein können. Ich hab ihn heute früh nochmal gefragt, ob er sich wirklich zu 100% sicher ist, dass er mit mir zusammensein will und in 2 Jahren ein Kind. Denn, wenn er lieber mit der Rumänien zusammen sein will, dann werde ich das Kind bekommen. Er meinte er tut es.

Denkt ihr Männer können so schnell ihre Meinung ändern? Beziehungsweise ist es nur ein Trick von ihm oder kann ich mich darauf verlassen?
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich würde es mir gut überlegen. Womöglich ködert er dich nur mit deinen Träumen, um dich zur Abtreibung zu bringen, um sich den Unterhalt zu sparen. Wenn es blöd läuft ist er nach der Abtreibung wieder weg bzw. kann sich in zwei Jahren an sein Versprechen von heute nicht mehr erinnern und will immer noch keine Kinder. Man kann auch nicht sagen, ob du die Abtreibung womöglich ein Leben lang bereust oder (worst case) ob du danach vielleicht gar keine mehr bekommen kannst (eine Abtreibung kann schief gehen).

Er hat zwar recht, dass es ein blöder Zeitpunkt für Kinder ist. Würde es nur um die Überlegung gehen, ob du schwanger werden sollst, würde ich sagen "lass es". Aber jetzt ist es schon entstanden. Und ich kann dir eins sagen: als Frau mit Studium gibt es nur ungünstige Zeitpunkte und noch ungünstigere Zeitpunkte für ein Kind. Nach dem Studium wirst du wohl arbeiten wollen. Da hast du dann das Damoklesschwert "komme ich nach der Kinderzeit überhaupt wieder in den Beruf rein?" über dir. Die Karriere ist in vielen Fällen ohnehin gelaufen. Wartest du zu lang ("nur noch dies erarbeiten und das") bist du womöglich zu alt für Kinder. Da könnte es sogar vorteilhaft sein, wenn die Kinder schon auf der Welt sind und man nach dem Studium ehrlich sagen kann "die Kinderplanung ist abgeschlossen". Sparen könnt ihr in 3 Jahren immer noch. Die ersten Jahre kann das Kind gut im Zimmer der Eltern übernachten. Wenn du in 3 Jahren also mit dem Studium fertig bist und das Knirpschen in den Kindergarten kann, kannst du gut Geld verdienen gehen.

Triff die Entscheidung also für dich und unabhängig davon, ob er dir das jetzt verspricht oder nicht. In dem Punkt würde ich mich niemals auf die Versprechen eines Mannes verlassen. Wenn du für dich sagst, dass du lieber erst fertig studieren etc. willst, dann treibe ab, egal ob er bei dir bleibt oder nicht. Wenn du aber sagst, dass du dir das Kind wünscht und du der Meinung bist, dass du "das schon irgendwie hinkriegen wirst", dann behalte es - egal ob er bei dir bleibt oder nicht. Alles andere würdest du bereuen.
 

Miss-Verständnis

Aktives Mitglied
Denkt ihr Männer können so schnell ihre Meinung ändern? Beziehungsweise ist es nur ein Trick von ihm oder kann ich mich darauf verlassen?
Hallo Untertasse, dass sind Fragen, die ich dir nicht beantworten kann.

Stattdessen möchte ich dir eine Frage stellen: was wäre wenn?

a) du entscheidest dich gegen das Kind. Er hält sein Versprechen und ihr gründet in zwei Jahren eine Familie. Alles gut?

b) du entscheidest dich gegen das Kind. Er halt sein Versprechen nicht. Keine Familie. Kein Kind. Alles gut?

c) du entscheidest dich für das Kind. Er wendet sich von dir ab. Zur Rumänin oder sonst wem. Du hast die Möglichkeiten aller alleinerziehenden Elternteile. Mit allen positiven und negativen Seiten, dieser Situation. Alles gut?

d) du entscheidest dich für das Kind. Er findet sich damit ab. Ihr arrangiert euch mit der Situation mit allem positiven und negativen. Alles gut?

Womit kannst/könntest du am besten Leben, nach deinem Gefühl und Gewissen.

Diese Entscheidung kann niemand treffen für dich treffen.

Liebe Grüße
 

buntscheckig

Mitglied
Hallo,

Ich muß gleich am Anfang sagen: Ich bin nicht gegen Abtreibung. Es gibt viele schlimme Gründe weshalb man sowas tun muß. Doch der Grund "Mein Freund nimmt mich zurück und macht später mit mir ein anderes" ist ganz sicher keiner. Dieses Kind wird es nur einmal geben und ich hab das Gefühl jemand muß für es sprechen.

Wieso machst du diese Entscheidung von seiner abhänig?

Ausserdem finde ich es komisch das du so eine lebenswichtige Frage in einem Forum stellst. Such dir Hilfe von einer Beratungsstelle, gehe in dich und denke nach.


Ich wünsche dir alles Gute
 

lilawelt

Aktives Mitglied
ich finde es komisch, dass du so eine entscheidung von deinem freund so abhängig machst.
was in 1,5 jahren ist, kann dir keiner versprechen auch nicht dein freund.
allerdings würde ich dir eher zur abtreibung raten, weil du aus den falschen gründen das kind behalten würdest.
und ich gehe sogar so weit, dass ich dich dafür nicht reif genug halte.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
hallo TE,

ich bin, wie ein vorredner, nicht generell gegen abtreibung. in diesem deinem fall wäre ich allerdings strikt dagegen.

du willst das kind ja selbst, und würdest nur abtreiben, weil du dich manipulieren lässt, von einem psychisch offensichtlich schwachen menschen. willst du das wirklich?

willst du später eine ehe mit kind(ern) führen, mit einem der sich nicht festlegen und polygam leben will?

ich gebe dir mal keinen ratschlag mit auf den weg, im zweifelsfall solltest du auf deine eigenen instinkte hören. diese haben dazu geführt, dass du dich getrennt hast. diese haben dir auch vermittelt, das kind haben zu wollen.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
niemand kann Dir eine Garantie dafür geben, was in 1 1/2 Jahren sein wird.

Mache Deine Entscheidung, ob Du Dein Baby haben möchtest oder nicht, nicht von ihm abhängig.
Das fühlt sich überhaupt nicht gut an.
Entscheide unabhängig von ihm für Dich.

Das Baby, welches Du unter Deinem Herzen trägst, kann überhaupt nichts dafür.
Alles, was es möchte, ist leben wollen. Schenk ihm diese Chance.

Du hast Dich von ihm getrennt und hattest Deine Gründe dafür.

Eine andere Möglichkeit wäre, das kleine Baby zu bekommen. Du kümmerst Dich unabhängig von
ihm darum und in 1 1/2 Jahren seit ihr zu dritt eine Familie. Er möchte nur jetzt keine Familie und
hat seine Gründe dafür. Welche Gründe von ihm sollte es geben, mit Dir in 1 1/2 Jahren eine
Familie gründen zu wollen mit Eurem gemeinsamen Kind. Ob nun jetzt ein Kind oder in 1 1/2 Jahren
ein Kind haben wollen macht keinen Unterschied. Schenk Deinem Baby eine Lebenschance.
Und er hat in 1 1/2 Jahren die Chance mit seinem jetzigen von ihm gezeugten Baby mit Dir
gemeinsam eine Familie zu gründen.

Sein Vorschlag Dir gegenüber "wirkt eher unehrlich und hinausschiebend". Ihm ist schon jetzt klar,
daß er sich mit diesem Vorschlag, solltest Du ihn akzeptieren, aus seiner Verantwortung herauziehen
kann und jederzeit sein Versprechen Dir gegenüber auflösen kann.

Wünsche Dir von Herzen eine liebevolle Entscheidung für Dich und Deinem Baby.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben